Beiträge von Mr._Bean

Sooo: Bei mir sieht es genauso aus ...

Das Zündmodul habe ich hier schon entnommen

20250302_103108.jpg

3 Gummiisolatoren habe ich recht problemlos herausbekommen ...

20250302_110737.jpg

Wie man sieht steckt dieser von Zylinder 1 noch drin

20250302_103122.jpg

Und läßt sich nicht mehr herausziehgen: Es ist schon ein Stück des Gummis abgerissen

20250302_103145.jpg

Ich habe dann versucht mit einer Spitzzange das Gummi auf einer langen Fläche zu greifen um de dann herausziehen zu können. Auch hier ist es gerissen bzw angerissen. Ich habe es also erst einmal drin gelassen. Und auch die Zündkerzen die ich ja wechseln wollte. Aber beim betrachten der Zünkerze von Zylinder 1 isrt mit aufgefallen das der Nipel oben nicht blank sondern Matt war. Und dann ist mir erst die Feder im Zündmodul aufggefallen ...

20250302_103207.jpg

20250302_103212.jpg

Ich glauige da muß man nichts zu sagen. Was ich mich aber frage: Wie kan das so oxydieren? Ist doch Quasie hermetisch verschlossen

Im Zündmodul sieht der Kontakt auch entsprechend aus:

20250302_104310.jpg

20250302_104326.jpg

Normalerweise sieht der so aus:

20250302_104337.jpg

Der Isolatorfinger an Zylinder1 des Zündmoduls:

20250302_105410.jpg

Ist rausgeschmissen Geld. Denn die sind noch dunkler als die Normalen. Man macht ja subtraktive Mischung. Das Blau der Oberfläche filtert das darauftreffende Licht und wandelt es in Wärme um was nicht durchgerhgen soll. Les mal Tests durch. Um den Helligkeitsverlust zu kompensieren muß man die Leistung erhöhen was die Lampen recht schnell ausfallen läßt.

Nimm gleich die LEDs!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bevor hier Zweifel wegen des flackern aufkommt: Das sind Interferenzen mit der Abtasrate der Kamera. Denn LEDs werden getaktet (PWM)

Ne, das ist übertrieben. Man fährt ja meistens mit Abblendlicht. Und da machen sich meine LEDs schon besser. Wenn er auf Fernlicht umschaltet hat man zwar wieder gelbes Licht, aber das ist nun auch kein Problem.

Bei mir ist das Tagfahrlicht auch LED. Das stört aber die anderen nicht, weil blendet niemanden. Ist abr trotzdem nicht erlaubt. Und deshalb muß das jeder für sich entscheiden

Zitat

Keine Ahnung, dieses „fat32“ sagt mir überhaupt nix!

Grundlagen PC Technik ... : https://praxistipps.chip.de/fa…hrkosten%20f%C3%BCr%20Sie.

Früher war die Festplatte FAT32 Formatiert. Wurde dann von NTFS abgelöst. Zumindest bei Windows.

Maus auf den Datenträger und dann rechte Maustaste -> Eigenschaften:

Unbenannt.jpg

Was hast du für ein BEtriebssystem auf dem Rechner?

Wie groß ist der Stick, wie groß sind die Ordner und wieviel Dateien sind drin?

Das liegt dran das Radio Dynamikkomprimiert sendet. Auf der unkomprimierten Aufnahme ist die mittlere Lautstärke viel niedriger, weil natürlicher, und deshalb klingt das ach viel besser als Radio. Den Rest des schlechten Klangs macht dan die Datenrate der Übertragung

Doch die gibt es dort auch für den X!

Externer Inhalt youtu.be

Hmmm :/

Morgen gibt es erst einmal neue Zündkerzen