Beiträge von Mr._Bean

Wärend des Motorlaufs versorgt die Lichtmaschine das Fahrzeug. Wenn die Spannungsquelle nicht mehr niederohmig ist würde die Spannung am "Ri" zusammenbrechen. Die Spannung bricht um so mehr ein je höher der Laststrom ist.

Auffällig ist bei dir das die Spannung immer sehr weit einbricht. Das könnte natürlich auf ein Problem mit der Spannungsquelle hindeuten. Dazu müsste man aber parallel die Erregerspannung messen. Denn die regelt ja die Ausgangsspannung! Nebenbei wird aber suchvder Ladestrom am Shunt am Minuspol der Batterie gemessen. Auch hier wird in das Lademanagement eingegriffen.

Pläne, wenn auch vom A, dindest du hier:

Screenshot_20241007_175306.jpg

Die Kurven liegen im Rahmen der Max/Min Ladespannung. Meiner läd aber nicht so. Viel gleichmäßiger. Mein Voltmeter geht nur Morgens nach dem Starten mal über 15V. Fällt dann aber meist recht schnell wiederr auf ca. 14V. Wenn er meint die Ladung reicht föllt er dann weiter ab. Entstehen die Sprünge nach einem Motorstopp und Neustart?

Ich würde auch mal mit dem Multimeter messen. Ich würde aber auch sagen das da irgendwas nicht paßt

Hi,

also: Du hast eine AGM Batterie wegen START/STOPP drin. Die wird dynamisch geladen. Kann über 15V und untee 13V liegen.

Was dein Gerät hier anzeigt kann hier niemand beurteilen. Die Ladespannung von 12,xV ist aber sehr wahrscheinlich nicht richtig. Nimm ein Multimeter und mess das mal nach

Und dann schreibst du auch mal was du für einen Wagen mit welchem Motor hast ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Ja, der Fiat 500 gefällt mir optisch auch sehr gut :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com

Fiat 500C Hybrid: Kleiner Italiener mit mildem Hybrid
    Nach dem Start des neuen Fiat 500 als Elektromodell wurde auch der konventionelle Cinquecento elektrifiziert. Test des 500C als Mildhybrid.
    www.auto-motor-und-sport.de