Beiträge von Schwabenbohne

    Ich hab das mit der Sprachsteuerung aufgegeben. :cursing:
    Die Trulla sagt mir immer nur in einem sehr auffordernden Ton: "Wie bitte? Das habe ich nicht verstanden!"


    Das hat mich nun so eingeschuechtert, dass ich nicht mehr mit Ihr rede und nun die Knoepfe druecke.


    P.S. Vielleicht ist auch mein "Hochdeutsch" :whistling: einfach zu schlecht. :lol:

    Hola zusammen,


    jetzt meld ich mich hier endlich auch mal an, nachdem ich mich ja am 13.06.2014 (Freitag der 13. war kein Problem :D ) aus dem Bestell- & Wartesaal abgemeldet habe.


    Meine Dieselautomatikbohne hat nun 2.500 km auf der Uhr, hier die Eindruecke:


    Sehr entspanntes Fahren, durch das hohe Sitzen und die Automatik, meinem Alter als End30er angepasst :beut: .
    Der braune Innenraum mit der schwarzen Aussenfarbe gefaellt mir ausgesprochen gut.
    Der Regensensor war bei Anlieferung aus der Halteklammer gerutscht, ging also nicht --> Abdeckung weg, Sensor rein --> funzt.
    Verbrauch: bei wirklich sparsamer Fahrweise und 90% Landstrasse nun bei ca. 6,0 l angekommen.
    Die Handwaesche des Daches klappt gerade mal so ohne Hilfe bei 1,87 m Koerpergröße :).


    Das Einzige was mir nicht so richtig gefaellt (aber auch wirklich das Einzige) ist diese Miniarmlehne. Bei mir ist diese zu niedrig und der Arm liegt eher rechts daneben in Richtung Beifahrer (habe ein Breites Kreuz ^^ )


    Ansonsten:


    :thumbup: :thumbup: :D :auto: :dance2: :peace: :party: .


    Gruessle Rainer

    Also zum Verständnis:


    Ich kann auf maximale Empfidlichkeit des Sensors bei starken Regen drehen, es wird genau beim Drehen einmal gewischt und dann nicht mehr :).


    Gruessle Rainer

    Hallo zusammen,


    kurze Frage/Bitte zum Regensensor. Der funzt bei mir nicht und bevor ich zum FOH fahre wuerde ich gerne selbst mal schauen.
    Wenn ich am Verstellraedchen der Empfindlichkeit drehe, wischen die Blätter immer nur einmal und dann tut sich nichts mehr.
    Koennte mir vielleicht bitte jemand ein Foto posten, wie genau die Position des Sensors zu sein hat? Ich habe den Verdacht, dass er bei mir auf halb 8 haengt.


    Danke schon im Voraus.

    Hola,
    kurze Frage zur FK... :gruebel:
    Habe nun schon unglaubliche 116 km runter und konnte bisher keine Schilder im Infocenter ausmachen.
    Mache ich was falsch, oder muss ich die Schildererkeennung irgendwo initialisieren?
    Abstandserkennung funktioniert, also sollte die Kamera schon ihren Dienst verrichten.
    Vielleicht weiss ja jemand Rat :)


    Gruessle Rainer

    Hola! :D :D :D


    Nach den ersten 24 km in der Schwabenbohne, wechsle ich nun zu den gluecklichen Mokka-Besitzern :dance2: :dance2: :dance2: .
    Das Warten hat sich echt gelohnt, erstes Fahrgefuehl einfach unbeschreiblich nach der langen Warterei :du: :du: :du: .
    Bilder und erweiteter Fahrbericht folgen. :auto:


    Gruessle Rainer

    ...war nun am Samstag :love: :love: :love: .
    Das stand sie...die Bohne.
    Etwas schuechtern war sie ja schon noch und nicht abgeschminkt.
    Nun ja...nach 2 Minuten bestieg ich sie dann zum 1. Mal (fand die Einstellung fuer die Rueckenlehne erst nicht :whistling: ).
    Welch eine Freude :dance2: .


    Aber ich wollte sie natuerlich ned gleich ueberfordern und lies sie alsbald wieder alleine.
    Bis naechsten Freitag darf Sie nun eine Woche im Spa verbringen, um den Staub und das Salz der Meeresueberfahrt loszuwerden.


    Danach wird sie dann rangenommen :floete: . (ich meinte einen leichten koreanischen Akzent zu hoeren...das heisst dann ab dem 13. erstmal ein Schwaebischkurs :flash: :flash: ).
    Ich freu mich riesig :party: .