Beiträge von haisaida

Also ich habe mich bewusst für ein Reserverad entschieden!
    Wenn ich eine Panne habe, egal wo und wann, dann bin ich nicht auf Schutzbrief, Abschleppdienst, etc. angewiesen, sondern wechsel des Ding selbst in kurzer Zeit und kann ungehemmt weiterfahren.
    Mit nen Dichtmittelsatz kann ich das nur mit 80km/h und sicherlich nicht über längere Strecken.
    Außerdem ist auf den Dieselmehrverbrauch von 0,0XX L geschis...
    Das isses mir wert ;)

Und nein mann kann nicht jeden Reifen reparieren nach einem z.B. Nagel, etc. und ich pers. würde es auch nicht machen.
    Ich würde einen reparierten Reifen niemals weiterfahren, da kommt nen neuer rauf und gut is.
    Genauso würde ich keine runderneuerten Reifen fahren.
    Bin schon mal mit einem LKW mitgefahren bei dem sich der runderneuerte während der Fahrt aufgelöst hat, dass kann einem beim PKW mit reparierten genauso passieren und bei 100km/h hätte ich da keine Lust drauf!

Also ich muss ja sagen, dass ich bisher null "aufgeregt" bzgl. meiner Bohne war.
    Mich hats quasi nicht die Bohne interessiert, dass der :mmm: erst in der KW29 kommen soll.
    Langsam aber freu ich mich immer mehr drauf und ich muss gestehen, eine Art Lampenfieber verspüre ich auch schon manchmal, oder ist es ein wenig :love:
    Schuld daran ist sicherlich auch das Forum hier und die viiielen unzähligen positiven und tollen Einträge der User hier ;)
    Naja mal schaun, ich glaub richtig schlimm wirds erst, wenn der Anruf vom FOH kommt :thumbup:
    Aber bis dahin muss ich noch laaaaange warten ;(

Jawohl da hast Du völlig Recht bzgl. den Folgeschäden bei Marderbiss.

Da sollte mal jeder drauf achten ob das in seinen Leistungen der TK mit abgesichert ist.

Ich bleibe auch bei meiner Meinung, eine TK mit SB kann Sinn machen, das bleibt jedoch jedem selbst überlassen und je nachdem welche Versicherung, welche weichen Tarifmerkmale, etc. kann sich der SB schon lohnen, weil es durchaus mehr als 20€ an Beitragserparnis bringen kann.

Moin,
    also ich verstehe auch nicht, warum man bei SF 27/28 eine SB bei der TK vereinbart!

Schon allein, wenn mal der Herr Marder knabbert, sind die 20€ im Jahr schnell wieder drin.

Scheinwerfer gehört auch zum Glas, also TK !!

Bei TK gibt es keine SFR, sonder nur bei KH + VK.

Somit ist es egal wie hoch oder tief man mit den SFR ist und es kann sehr wohl Sinn machen einen SB in der TK zu vereinbaren, da es preislich oft einen ganz schönen Unterschied macht, ob TK mit oder ohne SB!

Und warum eine SB in der TK???
    Du ärgerst Dich die Pest, wenn Du beim Steinschlag etc. plötzlich 150 € selbst bezahlen sollst, nur weil Du jährlich 20 € bei der Prämie sparen wolltest!

Schmarrn, wenn ein Steinschlag in der WWS ist und dieser kann repariert werden, ohne die Scheibe zu tauschen, entfällt der SB in der TK.

Anders hab ichs bisher noch bei keinem deutschen Versicherer erlebt.

Sicherlich kann es Ausnahmen geben, aber diese sind sicherlich nicht die Regel und a bisserle kenn ich mich von Berufswegen schon aus ;)