Beiträge von OPMO

Hallo!

Ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert, er hat mir mitgeteilt, dass mein Mokka Cosmo 1,7 cdti den Status

"geplant für die Produktion" hat und daher die voraussichtliche Lieferzeit mit KW 22 angeben kann.

Bestellt wurde meine Mokka in der zweiten Dezemberhälfte. Als Liefertermin wurde mir damals

Ende Mai Anfang Juni mitgeteilt. Übrigens mein Mokka kommte über den Hafen Koper in Slowenien.

Nun dauerd es ich nicht mehr lange, ich freue mich schon sehr. Ich möchte auf diesem Wege allen jenen die schon einen Mokka besitzen allzeit gute und vor alle unfallfrei Fahrt wünschen.

Herzlichen Dank auch für die vielen Berichte von jenen die schon fahren und mit dem Fahrzeug Erfahrung haben.

L.G. Sepp. 8) 8) 8)

Hallo Cremeweiss!

Dein Vorgehen ist absolut richtig. Ich glaube Opel kann es sich nicht leisten, ein solches Problem einfach zu ignorieren.
    Der Mokka kommt wie die Verkaufszahlen zeigen sehr gut an. Nur um die Begeisterung aufrecht zu halten, müssen sie absolute Qualität liefern. Man bekommt das Fahrzeug nicht geschenkt. Sollten Problme auftreten, die können natürlich immer sein, muß es für Opel oberste Priorität sein, das Problem so schnell als möglich zur besten Zufriedenheit seiner Kunden die im immer noch die Treue halten und jene die wieder zurückgekommen sind und jene die neu dazugekommen sind zu lösen. Ich habe mit Opel Austira Kontakt aufgenommen betreffend einer besseren Dämmung des Motors. Mir wurde damals mitgeteilt, dass es nicht angedacht sei eine bessere zu verwenden.
    Ich glaube aber, wenn sich Mokka Besitzer über diverse Probleme massiv aufregen, dass Opel gewzungen ist zu reagieren.
    Opel sollte eines nie vergessen, es gibt auch andere Fahrzeugmarken.
    Ich fahre zur Zeit einen Opel Astra GTC, und habe den Mokka aus Überzeugung gekauft. Ich hoffe Opel löst das Probleme zur Zufriedenheit und enttäuscht micht nicht. Meine Mokka soll im Juni kommen.

L. G Sepp.-

Hallo Caesar!

Kannst du mir bitte sagen ob du schwarze Sitze hast, und ob das Armaturenbrett und die Türverkleidung schwarz ist. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es das schwarze Armaturenbrett in der Ausstattung Cosmo nicht gibt. Ich bekomme einen weißen Cosmo mit schwarzen Sitzen.

Herzlichen Dank für die Info und liebe Grüße von

Sepp.

Hallo!
    Ich fahre zur Zeit einen GTC 1.7 Diesel. Ich habe die Quickheadheizung und möchte sie nicht missen. Mein GTC steht immer im Freien, lediglich unter einem Carport. Selbst bei eisiger Kälte bläst bereits nach einer Fahrtstrecke von ca 2 Kilometer lauwarme Luft aus den Düsen, die dann natürlich immer wärmer wird. Ich bekomme diese Zuheizung auch bei meinem Mokka 1.7 Cdti.

L.G. Sepp

Hallo!
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei den Dieselmotoren von Opel beabsichtig wird die Dämmung zu verbessern. Ich kann den Eintrag leider nicht mehr finden. Es würde mich interessieren ob ich hier richtig gelesen habe.
    Ich bin den Diesel heute probegefahren, er gefällt mir sehr gut, ich habe die richtige Wahl getroffen. Es wäre sicher nicht schlecht, wenn die Dämmung etwas verbessert werden würde.
    Die Beschleunigung gefällt mir sehr gut.
    Danke für die Info.

L.G. Sepp

Hallo Caesar!

Mein Opel Händler hat mir gesagt, dass ich nur zwei Jahre Garantie habe. In einem Bericht schreibts du, dass es bei deinem Mokka über eine Zeitraum von 3 Jahren geht und dann hast du 1 Jahr dazugekauft. Ich strebe ebenfalls eine Garantieverlängerung an.
    Sind die 3 Jahre normal, oder ist dieses 3 Jahr ausgehandelt worden.

Danke für die Info

L.G.Sepp