Beiträge von OPMO

Hallo!

Schön das Opel nachgebessert hat. Nun haben wir die Bestätigung dass der Motorlärm nicht mehr zeitgemäß ist, denn wenn eh alles ok ist würde Opel nie nachbessern. Ich freue mich für alle zukünftigen Diesel Mokka Fahrer. Nun hoffe ich, dass es für die Meldung "Allrad aus" bald eine Lösung gibt.

L.G. Sepp :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hallo!

Ich hatte den DPF schon im GTC, ich habe nie etwas von der Reinigung mitbekommen, kein erhöhter Spritverbrauch auch musste ich nie Extrarunden fahren, das System funktionierte im Hintergrund perfekt. Gefahren bin ich knapp 100.000 km.
    Man muß sich keine Sorgen machen.

L.G. Sepp :thumbup:

Hallo Mokka Blau!

Ich freu mich schon auf den Schnee, diese Woche soll er angeblich kommen.
    Ich werde den Allrad ausgiebig testen und berichten. Obwohl es pervers klingt wünsche ich mir die Meldung
    "Allrad aus" um festzustellen ob der Allrad dann geht oder nicht.

Sollte er gehen was ich hoffe, wäre es nur eine eingeschränktes kleines Problem.

L.G. Sepp

Hallo andi-wi!

Ich glaube du liegst hier falsch. Opel kennt den Fehler schon sehr lange, geschehen ist bisher nichts. Jedesmal wenn ich meinen Händler informierte dass "Allrad aus" angezeigt wurde sagte der Meister er wird sich bei Opel Deutschland informieren. Nur bis heute kam keine Info zu mir. Das sieht nach aussitzen aus. Ich habe für meinen Mokka € 29.600,-- bezahlt. Da erwarte ich mir ein Fahrzeug wo absolut alles funktioniert, auch keine Fehlermeldungen die vielleicht ja nur als Meldung aufscheinen. Als ich den Mokka kaufte waren viele Freunde skeptisch und sagten warum einen Opel und keinen VW Tiguan. Ich habe vertraut dass Opel ein tolles Fahrzeug baut. Es ist ja ein tolles Fahrzeug bis auf diese Kleinigkeiten die überall auftreten können. Nur dann hat Opel die Pflicht diesen Fehler sofort zu beheben. Nun ist aber sehr viel Zeit vergangen und es hat sich nichts getan. Das Softwareupdate war nur zur Beruhigung gedacht. Sehr viele haben mich gefragt wie ich denn zufrieden sei. Wenn ich nun dieses Problem mit dem "Allrad aus erwähne kommt sofort, das ist eben ein Opel. Ich glaube das sieht man an den Verkaufszahlen dass der Mokka sehr gut angenommen wird nur alles hat eben Grenzen.
    Wenn der Erfolg des Mokka weiter bestehen soll, dann kann Opel nicht einfach warten bis 2017 oder 2018 ein Nachfolger kommt der dieses Problem nicht hat. Sollte ich dann diese kaufen bin ich schon gespannt wie schwer mein jetziger Mokka zu verkaufen ist, wenn man weis das diese Serie ein Problem mit dem Allrad hat.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass eine Lösung in nächster Zeit kommt.

L.G. Sepp

Hallo Gerd!

Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Opel soll schleunigst das Problem lösen, schließlich hat jeder viel Geld für seinen Mokka bezahlt. Die Presse einsetzen wäre sicher eine Option wenn Opel die Sache aussitzen will. Opel soll ja nicht übersehen dass es auch noch andere SUV s gibt.

L.G. Sepp

Hallo Schleswig-Holstein!

Bis jetzt verschwand diese Meldung immer wieder sofort. Somit habe ich angenommen das alles in Ordnung ist. Nur heute war die Meldung hartnäckig. Heute Morgen war ich auf dem Weg in die Arbeit und konnte mir keine Wiese suchen um dies zu testen. Es ist mir schon klar, dass man das so testen kann, der Asphalt der Straße auf der ich gefahren bin war trocken. Als ich heute Mittag zu meinem Händler fuhr kam nach dem Starten diese Meldung natürlich nicht. Wir haben dann eine Probefahrt gemacht und den Allrad in einer Wiese getestet. Rechtes Räderpaar in der Wiese, linkes Räderpaar auf dem Asphalt. Man konnte im Spiegel und an der Fahrspur sehen dass der Allrad funktionierte, der Vortrieb war ok.

Sollte diese Meldung wiederkommen und ich habe die Zeit dazu, werde ich mir eine Wiese suchen und dann testen und das Ergebnis mitteilen. Wenn wir schon Schnee hätten, wäre dies ganz einfach zu testen.

L.G. Sepp

Hallo!

Heute Morgen beim Wegfahren kam die berühmte Meldung "ALLRAD AUS", obwohl ich den Systemckeck abgewartet habe. Dann habe ich angehalten, den Motor abgestellt und wieder gestartet, die Meldung ging nicht weg. Vor dem Update ging diese Meldung durch einen neuerlichen Start des Motors weg. Nachdem ich auf meiner Arbeitstelle war, stellte ich den Motor ab und startete wieder, die Meldung ging nicht weg.

Werde nun meinen Händler anrufen und fragen was er dazu sagt. Er hat mir nähmlich versprochen sich zu informieren, aber bis jetzt kam nichts.

Ich hoffe auf eine Lösung, denn einen SUV mit Allrad kaufen und dieser funktioniert nicht, speziell im Winter ist SCH..........

Bis jetzt kann niemand mit Sicherheit sagen, dass der Allrad funktioniert wenn diese Meldung kommt. Es gibt einen Bericht, dass der Allrad nicht mehr funktionieren soll.

L.G. Sepp