Beiträge von OPMO

Hallo!
    Opel ist auf dem besten Weg den "Staub" zu entfernen. Ich habe heute den neuen Insignia gesehen. Einfach nur geil, man öffnet die Tür und man sieht ein tolles Cockpit, eine tolle Verarbeitung, kein billiges Plastik, sicher auf einer Höhe mit Audi BMW oder Mercdes. Ich fahre beruflich einen A6 mir gefällt der Insignia besser. Ich hoffe der nächste Mokka kommt mit diesem Cockpit. Die nächsten Astra und Corsa haben sicher mehr keinen Staub auf dem Blech und sind mit VW auf einer Höhe.
    Es gibt im www schon Fotos. Man kann nur sagen, weiter so Opel.

L.G. Sepp :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hallo Mokki!

Schade das du den Mokka verkauft hast. Aber wenn man überwiegend auf der Autobahn fährt kann ich dich verstehen. Ich kann dir nur zustimmen der Motor ist im höheren Drehzahlbereich laut, mittlerweile habe ich 5000 km auf dem Tacho und es ist ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten. Außerdem fahre ich eher selten auf der Autobahn. Der Motor überzeugt durch einen sehr guten Schub. Warum Opel diese Motor nicht besser dämmt kann ich nicht verstehen. Es gibt genug Beispiele wie es geht, man kann es ja nachmachen. Ich hoffe, Opel findet eine Lösung auch für bereits verkaufte Fahrzeuge. Denn in den nächsten Jahren kommt genug Konkurrenz auf den Markt. Da kann es dann bei den Verkaufszahlen wieder bergab gehen. Denn verheiratet bin ich mit Opel nicht. Ansonsten bin ich mit dem Mokka total zufrieden und fahre ihn sehr gerne. Bin vor kurzem eine Bergstrecke mit vielen Kurven - weit und eng - mit hohem Tempo gefahren und war begeistert, wenn nur der laute Motor nicht wäre. Ich behalte meinen.
    Mein Mokka braucht zur Zeit laut BC 6,1 Liter - nachgerechnet braucht er 6,7 Liter, ist für mich völlig ok.
    L.G. Sepp

Hallo!

Heute gegen 11.45 Uhr kam die Meldung - "Allrad aus" wieder, neue Software seit 17.07.2013.
    Die Fehlermeldung trat bei normaler Tagestemperatur und warmgefahrenen Motor auf.
    Ich habe sofort angehalten, den Motor abgestellt und neuerlich gestartet, die Fehlermeldung war nicht weg.
    Vor dem Softwareupdate war die Meldung nach neuerlichem Starten weg.
    Ich hoffe Opel hat bald eine Lösung, denn mein Meister meinte, dass in diesem Fall der Allrad auch tatsächlich ausgeschaltet ist. Jetzt kommt ja bald die Zeit wo man den Allrad brauchen kann.

L.G. Sepp

Hallo Gruppe-B Fan!

Ich habe die Erfahrung gemacht -vor dem Update- wenn ich den Systemcheck abgewartet habe dann kam die Meldung "Allrad aus" nie, jedoch wenn ich gleich durchgestartet habe dann kam manchmal diese berühmte Meldung.
    Ob hier ein Zusammenhang besteht oder ob dies bloß ein Zufall war steht in den Sternen.

L.G. Sepp :thumbup: :thumbup:

Hallo!

Seit 17. Juli habe ich das Softwareupdate den Allrad betreffend. Seit diesem Update kam die Fehlermeldung "Allrad aus" nicht mehr. Ich warte den Systemcheck nicht mehr ab, sondern drehe de Startschlüssel gleich durch.
    Es kamen auch sonst keine Fehlermeldungen.

L.G Sepp :thumbup:

Hallo Oli!

Danke für diesen tollen Bericht, man kann nur stimmen. Viel Spaß mit deiner Bohne und stets gute und unfallfreie Fahrt.

L.G Sepp :thumbup: