Beiträge von OPMO

Hallo!

Nachdem ich diese Meldung bekommen habe, war ich beim Opelhändler. Dieser hat den Filter gereinigt - inzwischen bin ich ca 800 km gefahren und die Meldung "Wasser im Kraftstoff" kam wieder.

Dann habe ich meinen Händler kontaktiert und vereinbart dass ich am 17.07.2013 zur Werkstätte kommen soll und dann wird überprüft ob es schon eine neue Software für meinen Mokka gibt - er meinte damit soll das Problem dann behoben sein.

L.G. SEPP

Hallo!

Haben soeben im Internet folgende Info gelesen.

"Opel wird seinen Geländewagen Mokka in Spanien -Saragossa - bauen lassen.
    Die "Allgemeine Zeitung"- Monat Ausgabe berichtet im Voraus unter Berufung auf
    Firmen- und Branchenkreise, die GM-Tochter werde die Entscheidung in Laufe der Woche offiziell ankündigen.

Tolle Sache, damit werden sich die Lieferzeiten erheblich verkürzen.

L.G. Sepp :thumbup: :thumbup:

Hallo!

Gott sei Dank hat Opel mitbekommen dass der Dieselmotor zu laut ist zu sehr präsent zu kernig ist . Ich bin vorher einen GTC 1.7 cdti gefahren, der war ganz normal. Weil ich beruflich ausschließlich Dieselfahrzeuge fahre habe ich einen guten Vergleich. Fair von Opel wäre es, wenn es auch eine Lösung für diejenigen gibt, die schon gekauft haben. Ich muss ehrlich sagen der Motor ist schon sehr laut besonders im hohen Drehzahlbereich, sehr kräftig präsent, sehr kernig. Dies wurde bei vielen Testberichten beanstandet. Das kann man nicht schönreden oder wegdiskutieren.

Ich habe den "Mokka Diesel" ohne Probefahrt gekauft, es gab zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung keinen Diesel zum Probefahren. Weil ich schon zwei "Opel Diesel" gefahren bin - beide waren leise und liefen ohne Probleme - habe ich trotz der Testberichten gekauft und nicht bereut. In Summe gesehen ist der Mokka ein ganz tolles Fahrzeug. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Eine zusätzliche Dämmung überlege ich mir noch. Ich werde das entscheiden wenn ich. 5.000 km gefahren bin.

L.G. Sepp

Hallo Obi!

Das mit der Software wurde mir so erklärt und zwar wird über das Steuergerät Online eine Verbindung hergestellt, dann wird überprüft ob die neue Software abrufbar ist. Deshalb habe ich geschrieben mein Mokka. Zu diesem Zeitpunkt war die Software noch nicht verfügbar. Sie sollte nach Auskunft meines Opelhändlers in der letzten Juniwoche verfügbar sein. Er konnte nicht bestätigen dass mein Mokka schon mit der neuen Software ausgestattet ist.
    Als ich die Fehlermeldung "Wasser im Treibstoff" bekam, habe ich ihn angerufen, er sagte mir dass es hier auch ein Softwareproblem sein kann oder es kann sich im Filtersystem Wasser befinden. "helferlein" hat das gut beschrieben.
    Um sicher zu sein das kein Wasser im System ist wurde der Filter überprüft und gereinigt.
    Ich nehme meinen Mokka immer wie folgt in Betrieb. Ich schalte die Zündung ein, dann lege ich den Sicherheitsgurt an, diese Zeitspanne reicht für den Systemcheck. Die Meldung "Allrad aus" kam nachdem ich diesen Systemcheck nicht abgewartet habe und den Startschlüssel sofort weitergedreht habe. Seit ich den Systemcheck abwarte habe ich noch keine Fehlermeldung erhalten.

L.G. Sepp :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hallo!

Ich glaube nicht das ich auf dem neuesten Stand bin, ich habe die Fehlermeldung - Allrad aus - bekommen. Daraufhin sagte mein Opelhändler dass eine neue Software kommen soll. Nur gestern stand diese noch nicht zur Verfügung. Wir versuchen es Ende Juli noch einmal. Außerdem kam noch die Fehlermeldung - Wasser im Treibstoff. Deshalb wurde gestern der Treibstofffilter gereinigt. Ich werde weiter beobachten. Ich werde jetzt noch einige Zeit fahren und dann meine Eindrücke schildern.

L.G. Sepp

Hallo!

Ich habe heute versucht herauszufinden wann der Berganfahrassistent eingreift. Ich habe folgende Erfahrung gemacht.
    Eine gewisse Steigung braucht man sowieso und dann muß dasBremspedal für kurze Zeit getreten werden, ein kurzes antippen des Bremspedals hat bei gleicher Steigung die Aktivierung des Beranfahrassistenten nicht bewirkt.
    Ich mußte meinen Mokka eine kurze Zeit mit der Fußbremse halten und dann war er aktiv.

L.G Sepp