Beiträge von OPMO

Hallo!
    Habe soeben die Mitteilung erhalten, dass mein Mokka Cosmo 1.7 cdti - weiß - mit Quickheatheizung - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer u. Radträger eingetroffen ist.

Angemeldetg wird nächste Woche - ich bin total glücklich und freue mich schon auf die Übernahme.

Die ursprüngliche Lieferzeit bei Vertragsabschluß - Anfang Juni - wurde somit eingehalten.

Ich werden wenn er angemeldet ist weiter berichten.

L.G. Sepp :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hallo!

Hier handelt es sich wahrscheinlich nur umeinen Druckfehler in der Beschreibung. Ich habe auf Wikipedia nachgelesen, dort ist angeführt dass es bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe mal so und mal so ist.

Nachzulesen in Wikipedia, in das Suchfeld Wählhebel eingeben.

L.G. Sepp

Hallo Weisskaese!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Übrigens, du hast einen interessanten Beruf. Ich habe mir deine Internetseite angesehen. Ich habe eine Staff Hündin, sie ist 3 Jahre alt. Ich bin ein großer Staffi Fan, es sind ganz tolle Hunde.

L.G. Sepp

Hallo Bandito76!

Ich wollte das teure Navi nicht kaufen, jetzt gibt es bereits die Möglichkeit die Rückfahrkamera ohne Navi zu kaufen. Vielleicht kann man dies original nachrüsten, werde mich erkundigen wenn ich meinen habe. Ich gebe dir völlig recht, dir Rückfahrkamera ist eine sinnvolle Unterstützung für den Fahrer. Ich werde ebenfalls eine nachrüsten. Bekomme meinen Mokka aber erst Anfang Juli.

L.G. Sepp :thumbup:

Hallo Musti!

Deine tollen Bilder haben mich überzeugt. Ich bekommen meinen Mokka Cosmo Diesel weiß erst Anfang Juli, die Ladeschutzkante habe ich gestern bestellt. Es ist die gleiche wie Deine, sieht toll aus.

L.G Sepp

Hallo Enricopalazzo!

Herzlichen Dank für die tolle Information und die Fotos. Das hast du super gemacht. Ich habe in letzter Zeit sehr viel im Internet über Dämmung gelesen und dort wird berichtet so wie du es erfahren hast, die hochfrequenten Töne werden stark reduziert. Diese stören ja am meisten und wenn man dein Ergebnis im normalen Fahrbetrieb betrachtet kann man zufrieden sein. Wenn ich meinen habe, werde ich diese Dämmung auch einbauen. Nochmals herzlichen Dank und
    l.G. Sepp.

Hallo enricopalazzo!

Kannst du vielleicht schon sagen ob er leiser geworden ist. Bin schon gespannt auf die Fotos. Kannst du bitte angeben welches Material du verwendet hast.

Herzlichen Dank im voraus und

l. G. Sepp

Hallo sprungstart!

Dämmst du nachträglich, wenn ja dann bitte ich um den Erfahrungswert. Ist er deutlich leiser geworden usw.

Bitte auch um Bekanntgabe welches Material und wo genau wurde es angebracht.

Ein Danke im voraus und

L.G. Sepp

Hier noch eine interessante Erklärung zur Dämmung von Schall im Motorraum!

Gerade im Innenraum wirds leiser.

Natürlich nicht das ganze Spektrum, will sagen Niveau.

Aber die störenden hochfrequenten Anteile werden gedämpft.

Was die Abstrahlung in den Innenraum angeht ist das etwas komplex.

Die Schallwellen dringen vom Motorblock nach oben, werden da teils reflektiert, teils verstärkt. Sie verlaufen nun kreuz und quer im Motorraum und treffen auch auf Teile der Schottwand und Träger. Sobald sie dort auftreffen wandelt sich Luftschall in Körperschall um, der wiederum gewisse Bauteile und Aggregate zum Schwingen anregt. Je nachdem was es ist kann es wieder Resonanzstellen geben, über deren Membranfläche Körperschall in Luftschall übertritt. So pflanzt sich das weiter. Ist recht komplex das Thema Akustik.

Treffen die Schallwellen vom Motor nun auf Bitumen werden sie zum Teil geschluckt zum Teil prallen sie nicht mehr wahllos im Motorraum umher.

Bitumen bringt ca. eine Gesamtabsenkung der hochfrequenten Anteile von bis zu 3 db/A-bewertet.

Gerade das Nageln hat viele hochfrequenten Anteile.

Im Internet kann man darüber so einiges Nachlesen über diese Platten.

L.G. Sepp :thumbup: