Habe Innovation Konfiguriert
siehe Ausschnitt in Anlage aus der Zusammenstellung
Die AGR-Sitze sind immer eine Oprtion, entweder im Premium-Paket(AGR-Fahrersitz) oder im Premium-Lederpaket.
Habe Innovation Konfiguriert
siehe Ausschnitt in Anlage aus der Zusammenstellung
Die AGR-Sitze sind immer eine Oprtion, entweder im Premium-Paket(AGR-Fahrersitz) oder im Premium-Lederpaket.
Das Problem ist immer das Kleingedruckte, wonach man sich technische Veränderungen jederzeit vorbehält!
Aus Sicht Verbraucherrecht: Das ist nicht zulässig, wenn bei Abschluss des Kaufvertrages wesentliche Produkteigenschaften zugesagt wurden, aber bei Lieferung des Gegenstandes fehlten.
Rückfahrkamera – Wiederaufnahme der Führungslinien
Oh, haben die mal gefehlt?
Keine verchromten Türgriffe mehr bei INNOVATION?
Da steht aber nicht, wie lange es noch dauert.
Die Sensoren sind nervtötend teuer.
Kostet die Reifenmontage eigentlich mehr, wenn man die Sensoren einbauen lässt?
Ich hatte diesbezüglich wiederholt, wie oben erwähnt, in Rüsselsheim nachgehakt. Die Beantwortung durch das KIC steht noch aus.
WoMokka, ich kann dich gut verstehen. Bei der Bestellung konntest du davon ausgehen, das die Linien den Lenkwinkel anzeigen.
Hast du ggf. eine Kopie der Bestellung oder eine Auftragsbestätigung, wo die Details der Rückfahrkamera aufgeführt sind?
Was da steht ist Grundlage dafür, ob die Nachbesserung (Softwareupdate oder Einbau des aktuellen Systems) ohne Kosten für dich bleibt.
Alles in allem paßt das, was du erlebst überhaupt nicht zu den vom Hersteller abgegebenen Kundenversprechen.
http://www.opel.de/opel-erleben/ueber-opel.html
Wie gesagt, ich kann deinen Ärger nachvollziehen.
Ich kaufe sie, opfere die Mehrkosten und habe mehr Komfort und Bequemlichkeit! Ich bin ja nun im Ruhestand, vielleicht liegt es daran?
Wirklich eine Generationsangelegenheit?
Ich habe die Anschaffung nie bereut und habe Spaß damit!
Hi WoMokka,
ich sehe es wie du. Ich freue mich, dass die Komfortfunktionen im Auto angeboten werden und bin auch bereit dafür was zu zahlen. Damit das klappt suche ich mir ein Auto aus, daß mich dabei nicht finanziell überfordert (Habe damit aber auch Grenzen zu setzen: LED-Fahrlicht, Sitzbelüftung, 6-Zylinder-Motor...gibt es nur ab einer bestimmten Fahrzeugklasse).
Würde am Mokka sogar Allrad in Kombination mit Automatik nehmen, wenn es das gäbe.
Auto ist für mich immer etwas, das Stand der Technik und Zeitgeschmack widerspiegeln darf.
Grüße Erlkönig
So ganz endgültig ist das aber noch nicht, der 1.6er Diesel ist noch nicht im Konfigurator.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht ist er auch erst 15.5 dabei.
Bei den Farben setzt Opel aufs bewährte: Magmarot und Platin (ziehe ich in die engere Wahl) sind durchweg beliebt, das Nachtblau gab es ja schonmal am Astra H. Zudem Opel ist ja bekannt dafür, dass ab und zu mal eine Sonderfarbe aufgelegt wird.
Mercedes geht mit gutem Beispiel voran:
http://www.adac.de/infotestrat…rettungskarte_qrcode.aspx
Die Karte wird redundant zugänglich. Im Prinzip könnte Opel solche Aufkleber auch verteilen.