Beiträge von Erlkönig

Ich habe mir mein Angebot und meine Bestellung noch einmal angesehen, ich glaube ich mache Zoff wenn die Ausstattung Innovation

Du wirst die Ausführung bekommen, die zum Zeitpunkt der Bestellung im Händlerkonfigurator vorhanden war.
    Was meinst du mit "nach u n t e n korrigiert"?

Warndreieck und Verbandskasten hab ich aus meinem Astra genommen! Der Verkäufer hatte es nicht für nötig befunden, mir in den teuren Mokki diese Pfennigartikel zu legen

Hehehe, ist ja auch "Aftersales", dafür ist er sicher nicht zuständig.
    Spaß beiseite: Genau das sind doch die Gesten die das Kauferlebnis abrunden - Blumenstrauss, Schlüsseletui und so weiter, hier hat der Vertriebler die Chance, sich seinen Auftritt zu verschaffen, indem er im Sinne einer Aufmerksamkeit etwas an seinen Kunden überreicht. So bleibt er positiv in Erinnerung.

ich erhalte über einen Firmen-Rahmenvertrag insgesamt 28 % Nachlass auf den Mokka-Listenpreis.

Glückwunsch! Der Händler bekommt einen Zuschuss direkt von Opel, du versteuerst den geldwerten Vorteil.
    Beim individuellen Rabatt sinkt die Händlerspanne, daher ist der Nachlass geringer (Haltestelle74 hat es erläutert).

Meine Erfahrung: da sind derzeit 10-12% zu erzielen.

Du musst entscheiden, was für dich besser ist.

Wenn du privat verkaufst könnte das funktionieren, weil der Wagen noch Gewährleistung vom Hersteller hat, ich würde allerdings mit einem Preis unter 20.000 Euro ins Rennen gehen.
    Der Händlereinkaufspreis für deinen Wagen liegt bei 13.800 Euro, wenn du nicht privat verkaufen willst und dir ein Händler mehr bietet: schlag zu.

und was machen wir Automatik Fahrer ? denn für den gibt es kein Allrad

Opel hat einige Lücken im Portfolio. Derzeit kein Automatik für Corsa, kein Start-Stopp bei Automatik, der moderne Diesel für viele Modelle nicht zu haben, und eben kein Allrad mit Automatik für Mokka...alles angekündigt und ab und zu in der Autopresse beleuchtet, aber nicht im Verkauf. So wird natürlich Umsatz vernichtet.