Beiträge von Erlkönig

Opel als Vorreiter!

Nein, wie ich den Artikel lese, geht es darum, auf dem technischen Stand, den der Wettbewerb vorgibt, zu bleiben.

Ich bin einFreund von technischen neuerungen, jederzeit-das muß auch so sein...
    aber mir wäre zunächst erst einmal lieber, wenn man solch "einfache " Dinge wie Zielführungslinien, die in den Probefahrten versprochen wurden,bei anderen Marken inzwischen Standard sind. nachrüsten würde.

Das unterschreibe ich komplett, Einhaltung der Kundenversprechen sollten mit der Weiterentwicklung der Marke einhergehen.

Danke für den ausführlichen Bericht.

Rabatte mit Zulassung lagen zwischen 14,47 % und 17,9 %.

Das sind auch meine Erfahrungen, die oben propagierten höheren Rabatt konnte ich nirgendwo realisieren, maximal sind für konfigurierte Wagen 14,5% drin. Vielleicht geht was bei der Inzahlungnahme meines Corsa.

An erster Stelle stand der persönliche Kontakt zu dem Verkäufer.

Ja bei mir auch, allerdings nicht aus Gründen der Fachberatung, sondern damit ich mobil bleibe, wenn sich die Lieferung verzögert. Ansonsten meide ich den Vertrieb. Habe mehrmals die Erfahrung gemacht, das Autovertriebler zu den Autos wenig wissen.

Viel Spaß mit deinem Mokka.
    Grüße Erlkönig

das bisherige "Muster" hat mir besser gefallen.

Ist mir erst eben aufgefallen, daß die Textur anders ist als im Vorjahr.

Die Farbe die es beim Opel GT gab die genauso hiess scheint ja eine komplett andere zu sein.

Ja, die Farbe (Nacht Blau) am GT sieht aus wie das oft verwendete Ultrablau bei Astra und Corsa (dunkles Metallicblau)
    Vielleicht liegt es auch nur am Konfigurator, dort sieht es aus wie das Ozean Blau vom Meriva...

...zumal ich denke, dass
    die Felgengröße im Verhältnis zur Reifenstärke beim MOKKA mit 18-Zoll-Felgen
    ausgereizt ist. Alles was umfangmäßig darüber liegt wirkt für einen SUV komisch.

Finde ich gar nicht, habe die 19" schon oft gesehen und finde die Dimension sehr gut passend.

Ich kann außer bei den Farben nicht so wirklich fehlendes finden.

Opel wird wegen der Farbe keinen Wagen weniger verkaufen, die gelobte Paketlogik ist ja erhalten geblieben, alles andere ist Geschmacksache.

habe gerade das neue Prospekt gesehen da wird bei der RFK wieder vom Lenkwinkel gesprochen.

Ob es die alte Kamera ist? Jedenfalls sollte die Linien wieder enthalten sein, ist an mehreren Stellen dokumentiert.