Alex, du musst jetzt dann mal alle Lampen tauschen damit ich mir das ansehen kann
Beiträge von Morpheus
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Artikelstandort: HK, Hong Kong
Das ist wie Aliexpress
Ich dachte ja eigentlich, das die Mokka Gemeinde aus dem Baumarkt-Tuning-Alter raus ist. Aber wenn ich das hier sehe befürchte ich, dass im Corsa Forum im Schnitt mehr Wert auf Qualität gelegt wird
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Das H7 Licht hat keine LED Tagfahrscheinwerfer. Hier wäre es schon sehr interessant!
Und warum dann nicht mir LED gekauft/bestellt?
Aber selbst wenn nachträglich würde ich mich da lieber bei Hela, Osram oder so umsehen und was anständiges kaufen. Das erspart viel Ärger beim TÜV und kostet dich weniger Nerven weils länger hält.
Von Szenarien wie Unfall und daraus resoltierende Teilschuld weil kein E-Zeichen reden wir mal nicht... -
Wie siehts aus mit E-Nummer?
Genau deshalb hatte ich nach der E-Nummer gefragt. Der Motorradfahrer dem das Teil um die Ohren fleigt freut sich
Ich hatte mal Nebelscheinwerfer aus dem Rieger-Tuning Katalog, selbst die waren Mist, erst mit Hela in meiner Riegerstoßstange wurde ich glücklicher. Und was Qualität, Haltbarkeit, Ausleuchtung usw. betrifft war das Beste ne Originalstoßstange mit Original Nebelscheinwerfern... -
Hier noch was:
http://www.aliexpress.com/item…ENCORE-and/816360843.html
http://www.aliexpress.com/item…Opel-Mokka/934730401.html
Hier alles davon:
Abgesehen davon, das sich bei mir beim Namen "Aliexpress" schon Gänsehaut kriege.
Wozu soviel Tagfahrlicht? Reicht das serienmässige nicht? Fahrender Christbaum?
Wie siehts aus mit E-Nummer? -
Bedenklich ist allerdings die Fahrweise sog. "Ampelroller", die
durch komplettes Auskoppeln in Richtung Ampel "eiern", um evtl.
drei Tropfen Sprit zu sparen.Dein Argument mal außen vor, aber man spart dadurch nichts! Das mag vielleicht bei einem Vergaser noch so gewesen sein, da diese ohne Betätigung des Gaspedals weiter das Leerlaufgemisch gezogen haben. Aber bei den Ecotec-Motoren, wie es schon unser Vectra B war, wird die Benzinzufuhr abgeschaltet sobald der Motor im Schiebebetrieb ist. Das heißt, wenn ich mit Motorbremse an die Ampel rolle, spare ich Benzin und Bremsen. Das mag komisch klingen aber ich seh es am Motorrad ganz extrem welchen Unterschied die Fahrweise beim Verschleiß macht.
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War der Astra ein 5Gang?
Vielleicht liegt da der Unterschied, das dieser einfach westentlich anders übersetzt war. Weiß auch nicht wie die Unterschiede bei Diesel und Benziner sind. -
Ich weiß nicht, was ihr als Vergleich hab bzgl. der Motorbremse, aber ich finde diese einfach normal. Ist wie bei unseren anderen Autos auch. Ich kenn das auch von den Motorrädern, bei meiner Ninja (4Zylinder) ist diese im Vergleich zur GPZ(2Zylinder) unbrauchbar gering, aber das liegt einfach an der Art des Motors.
Beim Auto ist das denk ich dann auch eine Frage wie man die Motorbremse nutzt. Ich fahr sehr viel damit, da es einfach auch ein Faktor ist womit sich gut Benzin sparen lässt. Eine vorausschauende Fahrweiße ist aber pflicht. Wenn ich an eine Ampel heran rolle z.B. im 5.Gang dann schalte ich immer wieder runter, bis ich meist im 2.Gang zum stehen komme. Und je niedriger der Gang, desto größer ist die Motorbremse.
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Hast ja recht
Deshalb hab ich direkt mal ne Email geschrieben und bin jetzt gespannt -
Klar muss er das Aber wenn es hier schon jemand weiß, muss ich da nicht auch noch rumnerven