Beiträge von Morpheus

Du verstehst aber schon was ich geschrieben habe oder? ;)

Wenn das mit den Pizzerien bei euch so ist, gut. Dann sollte man halt auch mal in ne ordentliche gehen.
    Aber wie du sagst, es zwingt dich keiner zum Italiener zu gehen, du kannst das auch selbst.

So seh ich das auch beim Öl bzw. Kundendienst. Keiner der Corsa's und auch keines der Motorräder sieht für den Kundendienst ne Werkstatt. Genau weil ich sage, da kann ich mir doch gutes Geld sparen wenn ich's selbst mache. Aber ich mache es selbst und erwarte nicht das mir der Händler das mit meinem Material macht. Entweder oder. Der Mokka geht mit Sicherheit die ersten Jahre zum FOH.

Und zum Thema Öl vom FOH. Da spart man sich 45€/Jahr was dann bei 10Jahren 450€ macht. Ich finde wenn man die 25-30.000€ für nen Mokka hat, sollte man auch noch die 450€ dafür haben oder die Sache komplett selbst machen. Beim Verkauf ist ein nur die ersten Jahre gepflegtes Scheckheft auch kein Problem. Denn die Filter, Öl usw. kann ich ja auch mit Rechnungen belegen und dem Käufer vorlegen.

Zum Thema FOH noch was. Der bei uns im Ort ansässige FOH ist schlichtweg ein Ausbeuter. Hat enorme Aufschläge auf alles, daher haben wir uns nach einem anderen umgesehen. Die 4 Händler außerhalb der Stadt waren alle zwischen 500€ und 2.000€ günstiger beim Neuwagen! Und so verhält es sich auch mim Kundendienst. Unser jetziger FOH verlangt auch beim Öl weniger als der örtliche. Dafür fahr ich halt 20km aus der Stadt raus, hab günstigere Preise und das freundlichere Personal :thumbup:

Also Pizza beim Italiener holen ohne die Salami selbst mitzubringen oder Pizza selbst machen...
    Soviel dazu...

war heute beim FOH - Blinker wird bestellt und dann gewechselt

:!: dabei wurde im PC festgestellt, dass von OPEL aus ein Getriebeölwechsel ("Rückrufaktion") für den Mokka ansteht :!:
    weiß jetzt nicht, ob nur für meinen, oder allgemein ?

Schön das es so einfach lief :thumbup:

Welches Getriebe hast du denn?

So, nach einigem Hin- und Herüberlegen habe ich nun meine Entscheidung gefällt.

Ich lasse Ölwechsel trotz der hohen Ölpreise komplett inkl allem beim Händler machen.

Klar, ich könnte viel Geld sparen (45 Euro) wenn das Öl bestelle. Aber letztlich sind mir die „Softskills“ wichtiger. Ich habe seit nun über 12 Jahren eine gute Bindung zum Autohaus und zu den dortigen Mitabeitern bzw. dem Inhaber. Der Mokka ist mein 4. Auto das ich bei ihm gekauft habe. Bei jedem Auto bekam ich einen fairen Preis und noch gutes Geld für die Inzahlungnahme.

Finde ich super! Und ich seh das genau wie du das schreibst.
    Man geht ja auch nicht zum Italiener und bestellt ne Magarita und bittet den Pizzabäcker die selbst mitgebrachte Salami und Peperoni noch schnell drauf zu legen ...

@Kaffeebohne:

Ok, ich hätte die Scheiben des Mokka auch gerne dunkler bestellt, aber ging ja nicht.
    Zum Thema Scheiben tönen mit Folie. Wir hatten vor 4-5Jahren Angebote eingeholt für Corsa-B 3türig, Corsa-C 5türig und ne A4 Limosine.
    Die Preise bei Ketten wie Carglas waren unverschämt. Und auch über 300€, aber dank ner Bekannten bin ich auf nen kleinen Glas-Service gekommen. Haben dort folgendes bezahlt: "B" 140€(hintere Seitenscheibe und Heckscheibe), "C" 160€(hintere Seitenbeiben, kleine Scheiben an der C-Säule und Heckscheibe) und 180€ für den A4(hintere Seitenscheibe und Heckscheibe).
    Die Corsas haben wir mit 90% und den A4 mit 95% machen lassen. Optisch war der Audi schöner was die Tönung angeht aber die Corsas hatten im Dunklen Vorteile. Würd ich jeder Zeit wieder machen, nur dann würd ich seitlich 95% machen lassen und hinten 85-90%.
    Und so ne Folie kann man bei nicht gefallen auch wieder wegmachen...

Zu Keyless fällt mir auch was ein :totlachen:

Die Schwester und ihr damaliger Freund waren unterwegs im 123d Coupè, ein BMW auch mit keyless. Er fährt sie in die Innenstadt, lässt sie aussteigen und fährt weiter. Beim nächsten abstellen fällt ihm auf, dass sie den Schlüssel in der Handtasche hat und er jetzt den Wagen nicht mehr starten kann :klat: