Beiträge von Morpheus

Also ich bin was Spritverbrauch erfassen und berechnen betrifft wohl schon einer der "Dipferlscheißer".
    Hab mir hierzu ne Excel-Datei erstellt die das alles erfasst, berechnet, auswertet. Hab ich auch schon an Freunde weiter gegeben die mir sozusagen die Beta-TEster machen.
    Das mach ich für alle unsere Autos und die Motorräder.

Bei den Autos wird bis zur automatischen Abschaltung getankt. Nur bei den Motorrädern tanke ich "visuell" voll.

Ich geh beim Neupreis mal von der groben Schätzung meines FOH aus. Hatten kurz drüber gesprochen und da eine 17" Felge schon gute 200€ kostet und die 18" bei über 300€ liegen kommt das wohl ganz gut hin :(

Naja Lackstift im richtigen Farbton setzt natürlich auch etwas "Arbeitszeit" von dir voraus. Je sauberer du arbeitest, desto besser siehts aus. Damit mein ich nicht nur das bepinseln, sondern auch das anschließende mit Klarlack überziehen, ggf. nassschleifen und polieren.

Ja da sagst du das. Wie gesagt, geh zu nem anständigen Lackierer. Denke für ca. 100€ sollte der das auch machen.
    Falls du doch nen Lackstift willst kannst dich ja melden. Kann sowas beim örtlichen Direktverkauf einer Lackfabrik kaufen und ggf. die Farbe an unseren 19" Felgen bestimmen lassen. Habe letzte Woche 8,31€ für den 50ml Lackstift in BMW Saphierscharz perleffekt gezahlt.

Oh das ist unschön ;(

Ich weiß nicht ganz genau was so eine Felge neu kostet, aber bei 400-500€ wirst du liegen.
    Ich hoffe du meinst mit Zubehör original Zubehör und nicht Felgen von AEZ, Borbet oder Co, weil das sieht doch immer nicht so gut aus wie original...

Zum Schaden. Auf den Bildern sieht das nach nem simplen Lackschaden aus. Würde mal beim Lackierer anfragen. Die haben auch die Möglichkeit, den Lack "auszulesen" und passgenau zu mischen. Dazu etwas Arbeitszeit fürs Schleifen und gut ists.

Blöde Frage, hast du schon mal über nen Lackstift nachgedacht?

Wenn auch mit 85€ nicht ganz billig gewesen, hab ich mich für die Wendematte von Opel entschieden. Ich finde den zusätzlichen Teppich einfach schöner als eine Plastikwanne und bei Bedarf dreht man einfach die gummierte Seite nach oben.

So! Ich hatte gestern nen Anruf von meinem Händler.
    Nach nochmaliger Rücksprache mit Opel gibt es keine App's auf dem Radio. Auch ein Mitarbeiter wurde zu Opel geschickt um sich auf den neuen Infotainment Systemen schulen zu lassen, dieser hatte auch speziell danach gefragt und es hieß "gibt es nicht". Was ich nicht verstehe, dass das Symbol anfangs da war. Ich mein ich wäre sonst ja nie drauf gekommen, da ich die Anleitung erst "gelesen" habe nachdem die Funktion weg war.

Na gut, dann ist das so. Das mit Stitcher werde ich bei Gelegenheit auch nochmal probieren...

Mal sehen, vielleicht kommen die App's ja noch. Scheint ja als könnte die RAdios das schon...

Danke für den Hinweis. Es ist Seite 214!
    (Beitrag korrigiert. Arbeiten und im Forum stöbern verträgt sich nicht)

Ich hatte es direkt übersehen. Es ist die 213, aber jetzt haben wirs :D
    Also 0,6l Öl auf 1000km ist normal.
    213.JPG

Das Handbuch schreibt: Motoröl

Zum Thema Öl-Verbrauch.
    Wie schon gesagt wurde hängt das von viele Faktoren ab. Eben Fahrzeug, Motor, Fahrstill,...
    Zum Beispiel unser alter Vectra hat immer etwas Öl gebraucht. Da waren 0,3l auf 1.000km normal. Wir hatten einmal kein Opel bzw. Markenöl verwendet, sondern Baumarkt 15W40 5l für 8€, das hat der Vectra gesoffen wie Benzin. Hab dann wieder auf Opel bzw Castrol gewechselt, dann war es wieder bei 0,3l/1000km.
    Im Gegensatz dazu verbrauchen unsere Corsa's auf 10.000km maximal 0,2l, eher weniger.

Das Handbuch schreibt nur, das Kraftstoff und Ölverbrauch am Anfange höher als normal liegt. Leider keine Richtwerte. Beim VW-Bus vom Arbeitskollgen steht im Handbuch wohl sowas drin, das 1l/1000km normal ist. Ist ein Diesel.