Beiträge von Morpheus

Da sagst was. Wir haben uns im nachhinein geärgert das wir ihn zum Hänlder liefern haben lassen. Eig sollte man ihn bei Opel im Werk holen. Ist ein schöner Ausflug und ich als Bayer kenn die Werke in München, Dingolfing und Ingolstadt da wäre Rüsselsheim mal was neues... Und für 600€ kann man da schon hinfahren....

4Monate? Uns wurde mitte November 6Monate gesagt. Davor sollen es sogar eher 9Monate gewesen sein...

Aber deine Lieferzeit ist doch total im Rahmen oder?
    Anfang Januar bestellt, bei ca. 6Monaten Lieferzeit wäre das KW23 :floet:

Nicht ärgern und wenn dann über die Pappnase die meinte dir gutes zu tun wenn er dir erst KW20 nennt und dann 3mal ändert... :beut:

Wie mein Vorredner sagte, das ist nur damit der Motor überhaupt läuft und nicht ausgeht. Das ist auch nicht neu, sondern das haben alle die keinen Chocke mehr haben :D

Und noch etwas klugscheisern. Das sind 1.100U/min und fällt dann wieder auf 600U/min. bei 11 bzw. 6 Umdrehungen würd da nicht viel passieren ;)

Schau ihr wartet wenigstens noch auf den Mokka, wir haben ihn schon aber seine Garage hats nicht mehr rechtzeitig geschafft ;( Die kommt erst KW23 :thumbdown:

Bis dahin hab ich aus Liebe zum Mokka die bestehende Garage geräumt. Corsa schläft auf der Straße und die Motorräder besetzen eine Terrasse im Garten :whistling:

Wird Zeit das die Garage kommt, dann kann man endlich mal durchstarten mit Waschtag usw. :D
    Freu mich schon drauf dem Mokka das nagelneue Hartwachs auf den Lack zu reiben 8o

Irgendwie finde ich das Lederlenkrad sehr plastikmäßig,irgendwie viel zu glatt.Aber vielleicht muss das so sein,wegen der Lenkradheizung.

Bei meinen Vorgängerwagen ( Meriva A ) hat sich das Lederlenkrad noch nach Leder angefühlt.

Das dachte ich mir schon lange. Bin immer wieder mal in anderen Autos unterwegsgewesen und VW, BMW,.. haben auch diese plastikmässigen Leder. Mein Corsa C (der ja die Basis des Meriva A war) hat auch noch ein richtiges Lederlenkrad. Daher hab ich etwas "rumgelesen" und bin zu der Erkenntnis gekommen, das diese modernen Plastikleder echte Leder sind, die mit Teflon beschichtet wurden. Nicht ist so aggresiv wie Handschweiß und ich denke daher wollte man das Leder schützen, damit es länger hält.

Hab gestern die "Wullst" nochmal genauer begutachtet. Von der Naht ist alles gut, es fühlt sich an als wäre der Lederüberstand hinter der Naht nicht soo sauber umgelegt worden. An ner nicht sichtbaren Stelle, jetzt weiß ich auch nicht. ?(

Aber gerade das NAVI950 sollte doch APP's und so unterstützen. Wir haben ja nur das CD600, was aber die gleiche Bedienungsanleitung hat. Und auch nichts erwähnt das sich die beiden dort unterscheiden. Und selbst wenn da kein APP-Symbol am Homescreen ist, müssten ja irgendwo was in den Einstellungen stehen was es aber nicht mehr tut.
    Und was sehr sehr komisch ist, das das Symbol da war...

Hallo zusammen,

letztens ist mir aufgefallen, das die Nähte am Lenkrad nicht gleich sind.
    Bei den beiden Speichen die horizontal stehen ist links alles in Ordnung und rechts ist bei der Naht ne "Wulst" als wäre das Leder schlecht umgelegt worden. Wie ist das bei euch? Würder ihr deswegen zum FOH fahren?

Gruß Chris

So kurzes Update.
    Hatte mich mit dem FOH in Verbindung gesetzt.
    Aber auch dieser hat mir Softwareupdate nicht bewirken können und auch die Anfrage bei Opel ergab bisher nur, das diese Funktion wohl nur im NAVI950 enthalten ist, aber nicht im CD600. Dies wird in der Anleitung aber nicht erwähnt.
    Der Werkstatt meiste hatte auch noch bei zwei anderen Mokkas geschaut und nichts gefunden.
    Hat sich nur nochmal gemeldet, damit ich weiß das er dran ist. Mal sehen was das noch wird...