Beiträge von Morpheus

    Also meiner Meinung nach bracht es was den Unterboden angeht erst mal nichts. Unser Mokka hat quasi vor Unterbodenwachs getropft :D


    Zur Lackpflege. Wie die Kollegen schon gesagt haben, sollte man einen frischen Lack nicht direkt mit abrasiven Mitteln behandeln. Wobei ich das jetzt auch nicht so "eng" sehe, weil schon der FOH nach dem abziehen der Folien mit der Poliermaschine drüber gerutscht ist. Macht auch sicher nen Unterschied, ob es die Kunststoffstoßstange ist wo der Lack einfach "ablüftet" oder die Karosse, wo der Lack eingebrannt wird.
    Speziell bei der Bohne würd ich sagen kann man theoretisch direkt "polieren", da der Lack ja schon paar Monate alt ist. Ob das nötig ist, steht auf nem anderen Blatt.


    Zu den Produkten. Sonax macht mit Sicherheit nichts schlechtes. Aber das Beste was ich bisher verwendet hab war die Deep Crystal Serie von Meguiars. Step1 ist ein abrasiver Lackreiniger (beim Mokka nicht nötig, da ja neu), Step2 eine Politur OHNE Schleifmittel (ist wie Hautcreme fürn Lack) und Step3 ist ein Wachs für den richtigen Glanz. Bei nem neuen Mokka würd ich nur zu nem Wachs greifen. Wenn schon verschmutzter, würd ich vorm Wachsen eine Lackknete verwenden.
    Ich persönlich hab mich für das Hartwachs "BlueVelvet" von DodoJuice entschieden und werde das demnächst auf unserem braunen Mokka testen.


    Schau doch mal bei www.lupus-autopflege.de , die haben super Produkte und auch für jenden Geldbeutel was dabei.
    Bei Fragen helf ich gern weiter, soweit ich das kann :)

    Seh ich wie mein Vorredner.
    Hab mich leider auch schon paar mal dazu hinreisen lassen, sowas zu kaufen...


    Klingt immer wunder wie toll, bei der Vorführung aber dann daheim ists nur teurer Schrott. Vorallem find ichs lustig wenn auf der Flasche UVP 50€ stehen und dann verkaufen sie dir 4 Flaschen für 15€..



    Meine Erfahrung: Lieber ein einfaches klassisches Produkt gekauft, das taugt einfach mehr. Je nach persönlichem Wunsch gibts ja verschiedenste Produkte.

    Wie lange hast du die Bohne schon? Intervall ist ja auch zeitlich begrenzt. Außerdem errechnet der Computer die Öl-Lebensdauer anhand deiner Fahrweiße...

    Glaub ich nicht. Wo wäre der Erdgasdaumen grün? Fossiler Brennstoff... Aber gut, es ist wie es ist :whistling:

    Vielleicht einfach deswegen, weil sowohl Allrad als auch Automatik Sprit fressen und im Gegensatz zum Nutzen stehen? Außerdem werden sowohl Automatik als auch Allrad zusätzliches Gewicht mit sich bringen, was die maximale Zuladung weiter reduzieren würde.