Beiträge von Morpheus

    Dann bin ich gespannt was du dann sagst. Wohnst auch nicht weit weg, da könnte man sich ja sogar mal auf nen Vergleich treffen :D


    Bezüglich der Lebensdauer. Ja leider geht die gesteigerte Leistung auf die Lebensdauer, aber das ist doch leider immer so :( Wenn man rein mal ins technische Datenblatt schaut, sollte die Lebensdauer der beiden o.g. Osram Lampen sogar gleich sein! Im Vergleich zu einer "ultra Life"-Lampe natürlich sehr kurz aber hilft ja nicht. Wer schön sein will oder was sehen will muss halt leiden ;(


    Ich fahre die Night Breaker seit Anfang Februar, was bei mir ca. 2.500km waren. Noch gehen sie. Und ich oute mich jetzt als Nebelscheinwerfer-als-Tagfahrlicht-Missbraucher, d.h. NSW sind eig. immer an und bei Dunkelheit zusätzlich das Abblend/Fernlicht. :whistling:

    Hallo,


    also beim Mokka hab ich das noch nicht gemacht, aber bei viele anderen Opel's und anderen Fabrikaten.
    Die Frage ist was man als H11-Lampe bekommt. Aber grundsätzlich mal:


    - die Kelvin angaben sind bei Halogen-Lampen eigentlich Quatsch. Die Farbtemperatur bei "Glühlampen" wird nie bei 6.000K o.ä. wie bei Xenon liegen. Das geht auf Grund des Funktionsprinzips schon nicht. Jede Lampe die eine weißes oder blaues Licht erzeugt, erreicht dies über Farbfilter im Glaskolben. Und es dürfte ja einleuchten, das wenn ich Licht filtere auch Licht verloren geht. Also wirds dunkler.


    Also aus meiner Sicht gibt es zwei Optionen:


    1) Du baust dir nicht legalerweiße H11 Lampen mit LED's ein.
    Sowas hier
    Sieht dann gut aus und passt wohl optisch am Besten zum Rest. Aber ist nicht im Straßenverkehr zugelassen und was dazu TÜV und Polizei sagen kann man sich denken. Über das Erlöschen der Betriebserlaubnis reden wir noch nicht mal.


    2) Du kaufst dir was von Osram/Philips.
    Philips Blue Vision Ultra
    Osram Cool Blue Intense
    Osram Night Breaker Unlimited
    Dann hast du was legales, was heller als das Serienlämpchen ist und dazu noch etwas schicker ist. Selbst getestet hab ich biser die Blue Vision und die Night Breaker ( und diverse andere ). Meine Empfehlung:
    Kommt es rein auf die Optik an, dann nimm eine der ersten beiden, richtig blau ist keine, aber deutlich weißer als Serie und machen dabei noch ca. 30% mehr Licht. Wenn du auch Wert auf mehr Leistung legst, dann die letzte. Die macht laut Angabe 110% mehr Licht und ist auch weißer als Serie, aber halt nicht soooo wie wie anderen beiden.
    Aber auf jeden Fall Finger weg von Baumarkt-Lampen mit versprochenen Xenon-Effekt! Das Zeug erzeugt meist weniger Licht als Serie und ist außer billig nichts.


    Gruß Chris


    P.S. sollten noch Fragen zur Beleuchtung sein, immer gerne.


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    Regt euch doch nicht so auf.


    Ich mein mir pers. hätten lackierte statt chromfarbene Griffe besser gefallen.
    Und das man diverse Extras nun nur noch in der größten Ausstattungsvariante bekommt find ich nicht schlimm. Gerade die zwei Assistenten braucht man doch so gut wie nie und wenn jemand solche Spielerein haben will, muss er halt Innovation kaufen. Das doch überall so. Auch bei Motorvarianten ists doch gern so, dass die großen Motoren auch nur in den großen Paketen bestellbar sind, bzw. es die großen Ausstattungen nur mit nem mittleren oder großen Motor gibt.
    Das alles nicht günstiger wird ist auch klar und naja es hat alles 2 Seiten...

    So ist das. Ist der Unterschied zur INNOVATION größer. Hat aber für die die keinen Wert drauf legen den Vorteil, dass die Reifen günstiger sind. Hat ja alles 2 Seiten. Und wegen der Pflege, das doch unwesentlich. Wenn ich Felgen nicht verkommen lasse ist das auch keine Arbeit. :thumbup: