Einen solchen "Freischuss" kann man je nach Versicherung "buchen", ja. Die Frage ist ob es sich lohnt.
Beiträge von Morpheus
-
-
Standheizung? Bei uns trocknen gerade die Fundamente für den Mokka-Palast...
Bauen extra ne neue Garage -
Warum??
1. Ich würde nen Anfall bekommen wenn ich ne Katze auf dem Auto sehe.
2. Würd ich mir nie Nachbars Kartze ins Auto setzen und sie schon zweimal nicht drin turnen lassen
3. mag ich Katzen nur heiß und fettig -
Ich seh schon ich bin hier ein Ausenseiter
-
Das ist ja cool
Wusst auch gar nicht, dass das im Corsa auch schon gab. Muss ich demnächst genauer hinsehen -
Selbst das würde nichts helfen.
Die Teilkasko zahl dir dann nur das Glas, nicht das Gehäuse.Damals bei meinem Motorradunfall haben die auch nur die Gläser der Blinker ersetzt und nicht den ganzen Blinker. Beim Audi 80 von nem Freund konnte man die Gläser der SCheinwerfer einzeln wechseln, somit gabs nur das Glas neu und nicht den Scheinwerfer...
-
Vollkasko zahlt das bestimmt. Aber in der Regel hast du 300/500€ Selbstbeteiligung und wirst dann hoch gestuft. Also lohnt sich eine Abwicklung von Schäden unter 1.000€ über die Kasko meist gar nicht...
-
Zitat
Das habe ich schon Öfters erlebt es ist nicht jeder FOH gleich. Manche müsste man nochmal auf Schulung schicken. Um Ihr wissen aufzufrischen.
Wolly
So ists hier bei mir. Der örtliche FOH ist der größte in der Region mit mehreren Standorten. Aber er ist auch der teuerste und hat saftige Teileaufschläge. Ich fahr daher immer 25km in die Pampa, da der FOH dort freundlicher und günstiger ist. So wars auch bei der Bestellung vom Mokka...
-
Zitat
..oder im Umkehrschluss, das der Opelhändler dort in der Schweiz keine Ahnung hat,
oder noch viel schlimmer sich am defaultuser gerne "Bereichern" möchte!...defaultuser,
vielleicht wohnst Du ja in D - Nähe, und kannst Dir dort mal einen Kostenvoranschlag holen.
Ist sicher etwas günstiger als in der Schweiz.Eine Theorie. Aber ich glaub an das Gute im Menschen und hab eine andere.
Vielleicht ists in der Schweiz wirklich so teuer, da die Teile ja über die Grenze müssen, besteuert werden usw.
Als bei meinem Onkel im Avensis der Anlasser kaputt war hat der originale von Toyota auch ca.750€ kosten sollen. Bei einem Opel/VW/... wäre das nie so teuer. -
Das stimmt wohl
Haben erst letztens gewitzelt, weil ein 195/65-15(Reifen unseres Vectra's) mit
relativ viel Gummi etwa die Hälfte eines 195/40-17 (Reifen vom C-Corsa) kostet. Obwohl die vom Corsa viel weniger Gummi haben
Spaß bei Seite. Denke es ist mal wieder Opel in der Vorreiter Rolle. Damals als der Corsa neu war, waren die 185/55-15 auch ne ungewöhnliche Größe und damit relativ teuer. Seit auch Peugeot, Polo, Ibiza, usw. die fahren und die Stückzahlen steigen sinkt der Preis...Was wiederum heißt wir müssen den Verkauf von Mokkas ankurbeln