Beiträge von Morpheus

Wo hast du das alles gekauft? Und was kostet der Spaß?

Ich kenn das zu gut. Unser Mokka kam letzten Mittwoch zu uns, aber schon seit Weihnachten lag der befüllte USB-Stick, SChlüsselanhänger und Gummifußmatten zuhause... :D :D
    Blöd nur das der schöne Anhänger (Astra Twintop) so nen massiven "Ring" hat, das der Schlüssel dann blockiert und man nen normalen Ring zwischen hängen muss :(

Ah, danke! :rolleyes:

Dann werde ich heut nochmal alle Fächer checken ob da was liegt und ansonsten beim FOH anrufen.
    So ein tolles Auto und dann scheppert das Kennzeichen jedes mal so billig...

Servus zusammen,

mich würde mal interessieren ob euere Bohnen auch "klappern" wenn man den Kofferraum zu macht?
    Bei unserem scheppert das Kennzeichen samt Halter richtig wenn man die Klappe zu macht.

Bin am überlegen einfach nen Moosgummi unterzulegen oder zum FOH zu fahren...

Gruß Chris

Also wir haben zwar noch keine Winterreifen für unseren Mokka, aber wir sind ja einige probe gefahren und was für mich 100% ausscheidet sind die 16". Wir fanden das sich diese Reifengröße bescheiden gefahren hat und die Bohne recht schwammig wurde.

Optisch wären es wohl die 18" der Innovations-Ausstattung, aber das wist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
    Bei uns werden es wohl originale 17" Alufelgen. Hatten auch die Ehere 17" am Mokka zu testen und das war deutlich besser.

Beim Reifen gibt es bei mir nur eine handvoll Hersteller die in Frage kommen.

Wenn der Preis ne Rolle spielt und man was gutes zu nem guten Preis will:
    Semperit

Ansonsten gibts bei uns nur Reifen von den folgenden Herstellern:
    Dunlop
    Continental
    Michelin
    Pirelli
    Bridgestone

Bei Sommerreifen waren meine Lieblinge bisher von Dunlop (SportMaxxTT) und im Winter hab ich noch nichts besseres als den Michelin AlpinA4 gefahren.

Gruß Chris :D

Danke. Das ist unser vierrädriger Fuhrpark ^^(bevor der Mokka dazu kam)
    Der Avensis gehört meinem Onkel und hatte die wohl dreckigsten Felgen die ich kenne :D

Der Glasreiniger: http://www.lupus-autopflege.de…Speed-Glass-Cleaner-750ml
    Universalreiniger: http://www.lupus-autopflege.de/Koch-Chemie-Green-Star-1000ml

Und nochwas: Der Shop (Lupus-Autopflege) ist super. Die haben echt viel, von preiswerteren bis utopischen Produkten. Und eben auch ne ganze Menge von Koch Chemie!

In Landshut hätt ich jemanden gehabt.

Aber wie ich geschrieben hatte, geh mal zum kleinen Scheibenservice um die Ecke. Die sind meist günstiger als die Ketten :rolleyes:

@ Morpheus

das mit dem abkleben kannst du vergessen, wenn du das Zeug von Koch nimmst.

Ich weiß :whistling: Wie gesagt bei den Corsa's hab ichs bisher ja auch so gemacht, aber bei der Bohne will ichs 1000%ig machen. :rolleyes:

Wie das mit dem doch recht teuren Meguiars "Deep Crystal" wird, kann ich nicht sagen !

Wieso teuer? Ich mein klar die Tip-Politur von REAL ist billiger :D Ich hab je "Step" ca. 15€ bezahlt. Finde das ist ein normaler Preis. Geh mal zu ATU und schau was die für Sonax wollen :wacko: Und das Ergebnis war HAMMER! (Ich such mal kurz Bilder raus...) Ich will auch keine Werbung machen, aber das Zeug war super.

Das soll aber hier keine Werbung für ein Produkt sein!

Ach Quatsch, wir tauschen doch nur Erfahrungen aus :rolleyes: Außerdem bin ich ja selbst Koch-Chemie-Fan :thumbup: Nur hab ich bisher keine Politur oder Kunststoffpflege verwendet. Ich hab den Green-Star-Universalreiniger und den Speed-Glas-Reiniger und bin hin und weg! Mim Glasreiniger bekomm sogar ich Fenster streifenfrei und total einfach sauber. Haben nen Glastisch damit gemacht, der lauter Handcreme-Fingerabdrücke hatte. Sprühen und mit Microfaser abwischen - fertig! 8) Den Universalreiniger werd ich zwar noch ausgibiger testen aber überzeugt hat er nicht nur mich, als wir den Felgentest gemacht haben. Alufelgen von nem Avensis (T25) die gefühlt noch nie und realistisch wohl 5-6Jahre nicht gewaschen wurden. Autoshampoo und HD-Reiniger brachten keinen Erfolg, Bremsenreiniger, kein Erfolg, Green Star brachte DEN Erfolg! Mischung ca. 1:4 auf die trockenen Felgen aufgesprüht und ca.5min wirken lassen. Danach mit HD-Reinigner abgewaschen und was soll ich sagen, sie waren wieder silber... :thumbup: