Servus,
also ich hab lange rum probiert und mich hier und da hinreisen lassen zu irgendwelchen Produkten. Als Azubi zu den billigen, auf'm Volksfest zu wunderversieglungen usw. Hab auch einiges geschenkt bekommen weil Leute meinten sie machen mir damit ne Freude. Unterm Strich - alles Mist.
Hab jetzt lange Sonax Produkte verwendet und war soweit ganz zufrieden. Ich meine ist auch immer eine Frage welche Ansprüche man stellt, aber Ergebnis und Verarbeitung waren gut. Die Ansprüche sind gewachsen und seit letztem Jahr verwende ich die Meguiars "Deep Crystal" Serie und bin begeistert.
Das Auto gründlichst waschen und je nach Bedarf mit Knete vorbehandeln. Je nach Lackzustand dann den gewünschten Schritt wählen und dann los legen. Step1 ist ein abrasiver Lackreiniger mit Schleifmittel, der den Lack eben von grund auf reinigt, alte Versiglungen runter holt und feine Kratzer auspoliert. Step2 ist eine "Politur", welche aber ohne Schleifmittel ist. Diese enthält Nährstoffe und Öle, die den Lack pflegen und ihm nen tollen Glanz geben. Step3 ist dann ein Wachs.
Es ist zwar etwas Arbeit das volle Programm durch zu ziehen, aber das Ergebnis war super! Auf Wunsch reiche ich Fotos der drei Patienten nach
Für den Mokka werde ich mir demnächst das Dodo Juice Blue Velvet Wachs bestellen. Bericht folgt.
Zum Thema weiße Flecken auf unlackiertem Kunststoff. Habe an unseren Corsas die Erfahrung gemacht, wenn man die Kunststoffteile vor'm "polieren/wachsen" mit Kunststoffpflege behandelt, dass man dann keine Flecken hat. Beim Mokka werde ich nen Schritt weiter gehen und die Kunststoffteile am Rand abkleben, sicher ist sicher