Beiträge von Morpheus

Also vom selbst tönen/folieren würde ich abraten. So gut wie ein geübter Fachmann wirst du das nie hinbekommen.

Wir haben unsere Corsa's(und nen Audi)machen lassen. Bei Carglas wollte man uns ca. 300€ NETTO abnehmen. Ein anderer Aufbereiter der mit dem örtlichen Foliatec'ler zusammen arbeitet hatte 220€ NETTO für einen der Corsa's veranschlagt. Durch nen Tipp einer Bekannten bin ich auf einen ganz kleinen Autoglas Menschen gekommen. 1-Mann-Betrieb, hat aber ne super ARbeit gemacht und jetzt kommts er war richtig richtig günstig!

Corsa B 3Türer: 150€Brutto
    Corsa C 5Türer: 170€Brutto
    A4 Limo 4Türer: 190€Brutto

Also mein Tipp: Hör dich um und halt die Augen nach den kleinen Betrieben offen :thumbup:

Servus,

also ich hab lange rum probiert und mich hier und da hinreisen lassen zu irgendwelchen Produkten. Als Azubi zu den billigen, auf'm Volksfest zu wunderversieglungen usw. Hab auch einiges geschenkt bekommen weil Leute meinten sie machen mir damit ne Freude. Unterm Strich - alles Mist.

Hab jetzt lange Sonax Produkte verwendet und war soweit ganz zufrieden. Ich meine ist auch immer eine Frage welche Ansprüche man stellt, aber Ergebnis und Verarbeitung waren gut. Die Ansprüche sind gewachsen und seit letztem Jahr verwende ich die Meguiars "Deep Crystal" Serie und bin begeistert.

Das Auto gründlichst waschen und je nach Bedarf mit Knete vorbehandeln. Je nach Lackzustand dann den gewünschten Schritt wählen und dann los legen. Step1 ist ein abrasiver Lackreiniger mit Schleifmittel, der den Lack eben von grund auf reinigt, alte Versiglungen runter holt und feine Kratzer auspoliert. Step2 ist eine "Politur", welche aber ohne Schleifmittel ist. Diese enthält Nährstoffe und Öle, die den Lack pflegen und ihm nen tollen Glanz geben. Step3 ist dann ein Wachs.
    Es ist zwar etwas Arbeit das volle Programm durch zu ziehen, aber das Ergebnis war super! Auf Wunsch reiche ich Fotos der drei Patienten nach :rolleyes:

Für den Mokka werde ich mir demnächst das Dodo Juice Blue Velvet Wachs bestellen. Bericht folgt.

Zum Thema weiße Flecken auf unlackiertem Kunststoff. Habe an unseren Corsas die Erfahrung gemacht, wenn man die Kunststoffteile vor'm "polieren/wachsen" mit Kunststoffpflege behandelt, dass man dann keine Flecken hat. Beim Mokka werde ich nen Schritt weiter gehen und die Kunststoffteile am Rand abkleben, sicher ist sicher :rolleyes:

So, nach dem ich mich durch 8Seiten gelesen habe will ich nun auch was zu sagen :)

Ich hatte bisher für meine Fahrzeuge Sonax Kunststoffpflege "matt" benutzt. War ganz ok soweit und roch recht lecker :D

Letzte Jahr hab ich mich dann neu eingedeckt mit allem möglichen und bin auf Meguiars umgestiegen. Preislich ähnlich aber ich find es viel besser. Habe es direkt auf nem'98er Vectra, '99er Corsa B und nem '03er Corsa C getestet. Das Ergebniss war einfach nur der Wahnsinn. Frisch poliert und mit der Kunststoffpflege behandelt sahen die drei fast aus wie neu.
    Meine klare Empfehlung.

Von Tüchern oder dem billig Zeug(Aldi,...) halte ich nichts.

Worauf mich der Thread noch "scharf" gemacht hat, ist der Koch Chemie Kunststoffpfleger. Habe versch. andere Produkte von Koch Chemie die mich schon begeistert haben, da werd ich bestimmt auch mal den Kunststoffpfleger testen (wenn der Meguiars leer ist). :thumbup:

Gruß Chris