Beiträge von Morpheus

Ich glaub es gab noch keine Verbrauchsangabe die stimmte. Hatte den Diesel für einen Tag und hatte 4,9l/100km. Der hatte aber keine 19" mit 225er Reifen.
    Nimm nem 1.7er mit 215er und statt dem SportConact5 nen EnergySaver, passe den Luftdruck an und schon wirds bei gleicher Fahrweise sparsamer...

Muss bei sowas immer an unseren Vectra denken. Meine Mutter fuhr den immer mit 9,0-11,0l/100km. Ich dagegen war bei 7,0-9,5l/100km...

Naja der Mokka hat auch nen ganz anderen cw-Wert wie ein Astra.
    Beim Label spielen dem Mokka wohl Dinge wie bessere Abgasnorm o.ä. in die Karten.

Zum eigentlich Verbrauch. Das ist von sooo vielen Faktoren Abhängig. Reifengröße, Reifentyp, Reifendruck, Fahrweise, Fahrstrecke, Umgebungstemperatur, ....

Wie gesagt, hab nur wiedergegeben was ich zum Thema gefunden habe :whistling:

Also meine Reise Geschwindigkeit wird sich zwischen 130 - 160 km/h betragen.

Mit meinem Zafira hatte ich damals auch keinerlei Probleme mit dem Dachbox und dieser Geschwindigkeit ;)

Sind wir beim Punkt, machen darf man alles. Nur erwischen darf man sich nicht lassen. Meine zuvor erwähnte Gepäckrolle hält vollbeladen(Zelt, Schlafsack, Luftmatraze, Gepäck,..) gut verzurrt auch bei 250kmh noch :whistling: ^^

Ich wollte hier nun keine Diskussion lostreten, sondern einfach nur
    Bilder. Thema erledigt und sobald es Winter wird, gibt's von mir
    Vergleichsbilder 19" vs. 17".

Eine Alternative hab ich nie gesucht und eine solche ist die 16"-Bereifung meiner Meinung nach auch nicht.

In folgendem Post wurde eh schon alles zu den zulässigen Größen gesagt, fehlen nur die 19".

@Filser&Christian: Danke :thumbup: Hab's mir dann auch selbst angesehen wies beim Mokkl ist. Der Sinn war ja bekannt, aber da kocht ja jeder seine eigene Suppe :sleeping:

@MrBean: Ich versteh deinen Gedankengang gerade gar nicht bzw. was du uns sagen willst :wacko: :huh:
    Beim Mokka hat das Abblendlicht H7 und das Fernlicht, das ist richtig. Aber das Tagfahrlicht ist keine H7, das ist eine Zweifadenlampe W21/5W. Sprich bei Tagfahrlichtbetrieb leuchtet die Glühwendel mit 21W und sobald du das Abblendlicht anschaltest erlischt diese und der zweite "Faden" leuchtet mit 5W als Standlicht.
    Ehrlichgesagt wird mir eher wieder schlecht wenn ich schon wieder diesen billigen China-Mist ala "Aliexpress" sehe :thumbdown:

Ich bin neugierig und hoff du kannst mir das erklären.

Also die Thematik mit dem gekühlten Handschuhfach spielt für mich keine Rolle, brauch ich nicht. Anhängelast? Auch egal, haben nicht mal ne Anhängerkupplung bestellt.

Der Fahrersitz ist doch in der Höhe verstellbar ?(

Wie meinst du das mit den MP3's, hatte da bisher keine Probleme...

Die Geschichte mit den Außenspiegeln leuchtet ein und da hast du auch voll recht. Wäre sicher kein großer Aufwand gewesen im Menü eine Schaltfläche "Spiegel automatisch anlegen" anzulegen. Abblenden, hast du auch recht.

Aber warum sollte eine elektrisch betätigte Handbremse besser sein, als eine manuell/mechanische betätigte? ?(

Das einzige Märchen hast du gerade selbst erzählt ;)

Alle bekommen den gleichen Sprit in den Tanklaster gepumpt.
    Einziger Unterschied: Anschließend kippt jede Marke noch seinen Farbbeutel dazu,
    und fertig ist der teure Markensprit.

Das ist der gleiche Mist wie bei LED Produkten. Es gibt nur ne handvoll Hersteller, wie es halt auch nur ein paar Raffinerien gibt. Da machen auch die China-Billig-Anbieter Werbung mit Cree-LED wie z.B. Zweibrüder. Bis hier ist das alles auch richtig und dort laufen wirklich alle LED's von einem Band. Unterschied ist einfach der, das die Streuung was Qualität (Lichtstrom, Lichtfarbe,..) recht weit auseinander geht. Ein Markenhersteller kauft nur selektierte LED's, mit eng gelegtem Raster, damit alle Produkte später die gleichen technischen Daten haben. Billig-Anbieter kaufen einfach das was günstig her geht und das ist das was über bleibt, bzw. mit einem viel größerem Toleranzbereich ein. Klar da kann dann auch mal ne Taschenlampe bei sein, die wirklich gut ist. Genauso kann es aber auch der Griff ins Klo sein-

Beim Benzin ist es nicht gleich, aber ähnlich. Es werden zwar wohl die meisten Tankstellen einer Region von einer Raffinerie aus beliefert, aber das was in den Tanklaster gelangt kann sich erheblich unterscheiden. Ist ja nicht wie Kuchen backen zuhause, wo man den gleichen Teig einmal mit Streusel und einmal ohne anbietet. Die produzieren ja nicht nur einen Tank voll. Und hier ist genau wieder der Punkt von den LED's. Die Frage ist welche Qualitätstoleranzen die Konzerne fordern. Die einen fordern das Minimum was die DIN vorschreibt und ein anderer fordet etwas was die DIN deutlich übertrifft. Genauso die Additivierung, die hat auch jeder Konzern selbst in der Hand.

Mag wie beim Motoröl auch zu nem Teil ne Glaubenssache sein, aber das was ich oben geschrieben hab war genau das was wir über längere Zeit beobachtet haben und nicht die TV-Werbung eines Konzerns.

Danke auch. Bitte nicht persönlich nehmen, mein das echt nicht böse, aber da sind wird dann auch die falschen Zwei um über sowas zu reden.

Ist alles sehr subjektiv mit den Eindrücken und Erfahrungen. Und wenn jemand den Unterschied zwischen der 18" und der 16" Bereifung beim Fahren nicht spürt, der aber nicht nur in der Theorie vorhanden ist, der hat dafür wohl kein Gefühl oder einen Fahrstill bei dem das nicht ins Gewicht fällt. Außerdem sind wir von Grund auf verschieden was Reifen angeht, ich würde auch nie einen "Budgetreifen" wie Runway fahren, denn der Preisunterschied kommt nicht von ungefähr. Runway 53€, Semperit 84€ und Michelin 110€...

Wenn dir aber bei 130kmh die Box davon fliegt und der Hersteller deiner Box 110kmh angegeben hatte bist du schuld. Ich würd mich konkret schlauch machen, was bei der jeweiligen Box angeben ist :whistling: