fast gleicher Name, gleicher Gedanke
Beiträge von Morpheus
-
-
1) Morpheus
2) mahate
3) Michaels
4) Morfeuss
5) Bohne007
6) Christian
7) Musti
8 ) Wayne the Turner
9) Trudy
10) bulldog2601
11) didi-k
12) Mokka Fix
13) Christian2
14) Abi1982
15) onlyme87
16) MOKKA-Orange
17) Pastor
18 ) Hadibo56
19) andi_wi
20) Störty
21) timberjack
22) LighthouseMokka
23) berni15
24) Familievierfuss
25) Günni22
26) Gaberl
27) Yogy 1959
28 )
29)
30)
31)
32)
33)
34)
35) -
1) Morpheus
2) mahate
3) Michaels
4) Morfeuss
5) Bohne007
6) Christian
7) Musti
8 )Wayne the Turner
9) Trudy
10) bulldog2601
11) didi-k
12) Mokka Fix
13) Christian2
14) Abi1982
15) onlyme87
16) MOKKA-Orange
17) Pastor
18 )Hadibo56
19)andi_wi
20)
21)
22)
23)
24)
25)8+)=
jetzt dürft es stimmen
-
Bitte postet auch fortlaufend die Liste mit Namen...1) Morpheus
2) mahate
3) Michaels
4) Morfeuss
5) Bohne007
6) Christian
7) Musti
8 )Wayne the Turner
9) Trudy
10) bulldog2601
11) didi-k
12)
13)
14)
15) -
Kein Problem Trudy, da hilft man doch gerne
2) mahate
3) Michaels
4) Morfeuss
5) Bohne007
6) Christian
7) Musti
8 )Wayne the Turner
9) Trudy
10) bulldog2601
11)
12)
13)
14)
15) -
Kein Problem Trudy, da hilft man doch gerne
2) mahate
3) Michaels
4) Morfeuss
5) Bohne007
6) Christian
7) Musti
8 )Wayne the Turner
9) Trudy
10)
11)
12)
13)
14)
15) -
Wir haben den Mokka bewusst ohne Sensoren bestellt, daher haben wir das Problem schon mal nicht
Ich hab jetzt schon bei Ebay ein ziehmliches Schnäppchen gemacht mit nagelneuen Opel Alufelgen in 17" für 430€ incl. Versand. Dazu gesellen sich jetzt noch ca.565€ für 4xAlpinA4, wo mir der FOH ein super Angebot gemacht hat.
Zum Faherberhalten mit 16". Wir hatten einige verschiedene Mokkas bei verschiedenen Händlern probegefahren und hatten welche mit 16", 17" und 18" Bereifung, bunt gemischt mit Sommer und Winterreifen. Wie gesagt, auf 16" hatten wir uns mit dem Auto nicht wohl gefühlt und hätten wir dann nicht noch die positiven Erfahrungen mit 17"&18" gemacht wäre es kein Mokka geworden. Zur Erkärung des Ganzen. Es ist klar, dass sich ein etwas höheres Auto wie der Mokka anders fährt als ein sagen wir mal Astra. Die Physik lässt bei einem höheren Schwerpunkt einfach nicht aus und alles kann das Fahrwerk auch nicht kompensieren, da die Bohne sonst so straff und hart abgestimmt werden müsste das man keinen Komfort mehr hat. Der andere Grundsatz ist, der Reifenumfang bleibt ja annähernd gleich, was wiederum heißt dass der Reifenquerschnitt mit bei einer kleineren Felge zunimmt. Ein Reifen mit größerem Querschnitt bringt Kommfort durch größere Eigendämpfung, während ein kleinerer Querschnitt weniger Eigendämpfung hat aber dafür weniger auf der Felge arbeitet und daher das sportlicher Fahrverhalten hat.
Jedenfalls waren wir mit den 16"-Reifen am Mokka total unglücklich, da wir es als schwammig empfungen haben. Hatte stark an unseren C-Corsa mit der ersten Winterbereifung erinnert, der war mit 155/80R13 auch bescheiden zu fahren was man von 175/65R14 nicht sagen kann. Jedenfalls hat uns das Fahrverhalten mit 17" deutlich besser gefallen, da es eben nicht so schwammig war und sich das Auto einfach knackiger gefahren hat.
Das ist ne persönliche Meinung/Emmpfindung. Wer da keinen Wert drauf legt, kein Gefühl für hat oder einfach auch nicht so sportlich fährt wird es nicht bemängeln. Denn bei 15kmh im Kreiverkehr machts keinen Unterschied, bei 25kmh sieht sowas schon anders aus. Ich seh es auch als Sicherheitsplus, da einfach mehr Kräfte übertragenwerden können was bei einem schnellen Ausweichmanöver von Vorteil ist.Aber wie gesagt meine Meinung, muss am Ende jeder selbst wissen...
-
Zu den Winterreifen kann ich Dir raten, das "OPEL-4 für 3"-Angebot zu nutzen.
Ich bin damit mehr als zufrieden. Hier der Link:Da gibts aber nur 16" Stahlfelgen im 4für3-Angebot so wie ich das gesehen hab? Für uns war das keine Option, da wir A) keine Stahlfelgen mehr wollen und B) finden, das sich der Mokka mit 16" bescheiden fährt(hätten ihn deswegen fast nicht gekauft, wenn nicht 17"&18" deutlich besser gewesen wären)
In meinen Augen ideal ist die Lösung mit Felgen in 17" und Michelin Alpin A4 als Reifen.
-
Auch wenn ich kaum glaube, dass die Umfrage wirklich dazu führt, dass der Verlag ein entsprechendes Buch für den Mokka auf den Markt bringt
Da will ich nicht dagegen reden, aber es wird eher ein Buch geben, wenn wir ne Anfrage starten und unser Interesse zeigen. Evtl. auch mal alle ne Email hinschicken, wie wenn wir stillschweigend da sitzen und nichts tun. Ich mein weder die Umfrage noch die Email kosten uns was, also warum nicht probieren
-
So ich dachte mir, ich starte mal eine Umfrage da scheinbar mehrere Interesse an einem Buch hätten aber es ja wie in dem anderen Thread schon gepostet aktuell kein Interesse beim Verlag gibt ein solches aufzulegen.
Daher einfach mal eine Umfrage. Mit dem Ergebniss kann ich mich ja mal an den Verlag wenden
Ob es dann was bringt, wird man sehen...Bitte postet auch fortlaufend die Liste mit Namen...
1) Morpheus
2)
3)
4)
5)
6)
7)
9)
10)