Beiträge von Morpheus

FAZIT:
    Ohne das Buch hätte ich es wohl nicht gekonnt.
    Denn die versteckten Schrauben hinter den Lüftungsgittern und den Hebel,
    um das Kombiinstrument zu lösen, das muss man erst mal wissen ;( :rolleyes: .

Genau so! Außerdem hat man direkt die Tabellen mit den Drehmomenten für so gut wie jede Schraube :D
    Aber du hättest locker das Buch kaufen können, schließlich wären die 19€ immer noch günstiger als 90€ :P

Da sagt ihr was. Und wie mm-mokka sagte, man hats ja auch selbst in der Hand.

Ich weiß nicht wie es sonst so in NL oder A ist, aber wenn müsste man das Gesamte betrachten. Lebensmittel, blablabla um sagen zu können wo man günstiger oder faierer lebt.

Vor der deutschen Maut graust es mir schon etwas. :wacko:

Tja jedes System hat so seine Tücken, Fehler,...
    Ich bin ja auch der Meinung das die staatliche Bezuschussung des Diesels in Deutschland abgeschafft gehört...

Aber was ich sagen wollte, man muss beim Vergleich der System das ganze System betrachten und sich nicht nur das Sahnestück rauspicken um dann zu schimpfen. :whistling:

Da ich auch die Bücher für jedes unserer Auto's gekauft hab, hab ich auch nochmal für den Mokka angefragt.

Zitat

für Ihr Fahrzeugmodell haben haben und werden wir leider keinen Band in der Swg-Buchreihe veröffentlichen.

Und auf die Frage warum kam dann zurück:

Zitat

ein Buch muss sich wirtschaftlich rechnen, und wir gehen davon, dass das beim Mokka nicht der Fall sein wird.

Die spinnen doch die Römer :(
    Mobben die unsere Bohne oder gehen die davon aus, das an modernen Autos die Zeit des selbstschraubens vorbei ist? :huh: Oder zählen wir wie BMW X und Audi Q zu einer Klientel, die nicht mehr selbst schraubt? ?(

Bei einem Gespräch mit einem Bekannten (Österreicher) kam am Ende raus.
    Es ist egal wo, unterm Strich zahlt man das Gleiche. Der hatte sich nen TT-S in Deutschland gekauft, da das trotz Einfuhrsteuer, Nova immer noch günstiger war. Dafür hat man dort anderweite bessere Systeme, schau man nur mal das Wechselkennzeichen an. Da mag Steuer/Versicherung recht teuer sein im Vergleich zu Deutschland, dafür ist der Sprit billiger. Für Vielfahrer ist das sicher interessanter, bei uns ists halt freundlicher denen gegenüber die wenig fahren.

Und so eine Steuer für unnötige und übertriebene Autos wie die mit dem "M", AMG, oder ala X6 könnten hier auch eine Steuer vertragen, nur leider ist da die Lobby zu stark...

Guten Morgen zusammen,
    wollt mich kurz bei euch entschuldigen, dass ich nichts mehr von mir hören hab lassen. :thumbdown:
    Waren das ganz WE auf Achse und hab mich schon so aufs Treffen gefreut und dann?
    Sitzen grad beim Frühstück kommt der Mensch von der Baufirma ob wir nicht kurz die Rechnung vorab besprechen können.(hab schon die ganze Woche auf den gewartet)
    Wir haben ja extra für's Mokkl eine zusätzliche Garage mit schickem Plfaster usw gebaut.
    Lange Rede kurzer Sinn, bis der weg war und ich nen Kaffee und ein kleines Frühstück hatte, wars dann so spät das es sich nicht mehr gelohnt hat. Nachdem ich jetzt aber Fotos gesehen hab könnt ich mich in Arsch beisen. Hätt ich den Idioten doch nur weggeschickt...
    Jetzt hoff ich einfach, das es bald wieder ein Treffen in der "Nähe" gibt....

So wolltest du das haben, oder? :rolleyes: