Beiträge von Morpheus

    Hey Leute dann will ich auch mal ^^


    Also um die Traglast und die Hubhöhe macht ihr euch meiner Meinung nach viel zu viele Gedanken.

    Zur Traglast:
    Die meisten Wagenheber sind für 2t oder mehr ausgelegt. Die Bohne wiegt 1,4-1,5t sowas, das heißt so ein Wagenheber könnte theoretisch den kompleten Mokka stemmen. Da man in der Regel nur 1Rad anhebt, maximal 2Räder, liegt die Last theoretisch bei 0,375t bzw. 0,75t.


    Zur Hubhöhe: Hier muss man nur kreativ sein. Sollt der 0815-Rangierheber nicht hoch genug heben, dann legt doch einfach unter. Wagenheber ganz einfahren und auf 2-3Holzplatten stellen so dass der Heber noch bequem drunter passt und dann anheben und schon klappt das. Umgekehrt machen wir das auch so bei tiefergelegten Autos. Vor die Reifen ne Holzplatte legen und langsam drauf fahren und schon passt auch der 20€-Heber unters Auto.


    Die zwei Punkte mal als einfache und kostengünstige Lösung :D
    Ich persönlich hätte ja gerne einen Wagenheber in der Größe und Qualität, aber mir ist das für nen Wagenheber einfach zu viel Geld: Kunzer 1020F


    wolly: du bist natürlich zu beneiden, würde mir sehr gut gefallen aber da müsste man ja Geld damit verdienen damit sich das lohnt ;(


    Da ich eigentlich schon länger einen hochwertigeren Wagenheber möchte, habt ihr Tipps und Erfahrungen mit Hebern die qualitativ über meinem 20€-Cartrend-Heber liegen aber nicht unbedingt den Kunzerpreis haben? ?(


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    Hi Alex,


    Das hatte ich früher bei meinem blauen (was sonst) Zafi auch. Da musst ich 120 euro löhnen, weil die Venilkappen nicht mehr abgingen und ich 4 neue Ventile brauchte. Das war mir eine Lehre! Nun schmiere ich die Kappen, bevor ich sie 'drauschraube, mit Melkfett ein, und siehe da, nichts ist mehr fest, auch nicht im Winter. Das mach ich jetzt schon ein paar Jahre so und es funktioniert prima :thumbup:


    LG Andrea :mm:


    Bewertungen hatte ich nicht gelesen :rolleyes:
    Befürchte aber das diese Alu-Ventilkappen immer und egal von welchem Anbieter so ein Problem haben. Aber Andera weiß das ja schon :D Wobei ich 120€ für ab-&anmontieren incl Ventile schon sehr teuer finde. Mein Reifenhändler nimmt 12€/Rad netto.


    Andrea: Amazon ist was tolles. Aber hast du schon bei T€DI geschaut? Hätte noch ne alternative Idee... Wie wäre es mit Kappen in Wagenfarbe? Sprich schwarze Kunststoffkappen lackieren? :D

    Hast ja recht. Tut mir leid das ich da gleich so war :rolleyes:
    Aber ist halt immer das Gleiche. Es gibt immer diese "Das ist doch alles Quatsch das neumodische Zeug" und das ist so ne Sache wo ich dann schon recht schnell "aufgehe". War nicht so gemeint.


    Wie gesagt, ich geb dir ja recht das die Regelmäßigkeit den Bedarf an Wundermitteln drastisch reduziert. Aber ganz ohne gehts halt leider auch nicht. Ich wasche wirklich oft und werde dafür belächelt, aber wie gesagt die Knete bereue ich keinen Tag...


    Ich meinte auch nicht das der Tropfen Spüli schadet, nur sind die Geschirrspülmittel halt von der Zusammensetzung so, das sie dir nicht nur Dreck sondern auch Wachs vom Lack holen. Hab "früher" auch auf blaues Pril geschworen.
    Ich persönlich verwende nur noch Autoshampoos, im Fall unseres Mokkas das Dodo Juice Born to be mild.
    Bei meinen Motorrädern verwende ich zum "einwirken" der Trophäen an der Front den Gel-Reiniger von Louis. Preislich ist der in Ordnung und ist gut wenns um Materialverträglichkeit und Wirkung geht. Ist halt ideal für senkrechte Flächen. Als günstiges Shampoo verwende ich derzeit normales Sonax Autoshampoo. Und das wars schon fast an Mittelchen, nur für Härtefälle hab ich noch den GreenStar-Universalreiniger von Koch Chemie. Da liegt man bei 7€/l und hält ewig, da sehr konzentriert und nur verdünnt zu verwenden. Misch mir dann je nach Bedarf die gewünschte Konzentration. Ideal für Felgen, z.B. auf der Innenseite nach dem Wechsel.

    ich glaube bei der Fahrzeugpflege ist das ZAUBERWORT:


    Regelmäßig

    Da hast du sicherlich recht und da will ich keines Falls widersprechen.
    Wer sein Auto verkommen lässt ist selbst schuld.


    ABER egal wie oft du wäscht es gibt immer wieder mal Dreck den du nicht nur mit Wasser und böse schauen weg bekommst. Glaub mir ich wasche sehr oft und es gibt immer wieder nen Fleck der auch dem Autoshampoo und HD-Reiniger trotzt. So ist das halt und dafür gibts auch Reiniger. Man braucht keine Armada an teuren Spray's aus'm ATU, aber nen Universalreiniger, ein Autoshampoo und evtl. nen Gel-Reiniger sollte man sich schon zulegen. Sind 20€ die keinen umbringen. Bei Fragen geb ich gern Auskunft was ich so verwende...Du wärst überrascht was ein guter Reiniger rausholen kann. Zum Beispiel auch aus dem Gummi eines vermeindlich sauberen Rades...


    Was die Knete als Vorbereitung für's wachsen betrifft. Die solltest du einfach mal selbst ausprobieren, bevor du Reden schwingst von wegen Wasser&Spüli ;) Kann natürlich auch gut sein, dass dir das Ergenbis mit Wasser schon reicht, ich weiß es nicht ;)


    Ach ja und Spülmittel hat am Auto gar nichts verloren. Außer du willst dir deine Versieglung vermurksen, da Spülmittel eben dafür gedacht sind dein Geschirr von Dreck und Fett zu befreien. Die Anforderungen beim Auto sind aber ganz andere. Außerdem würd ich nie nur mit Wasser und Schwamm aufs Auto losgehen :thumbdown:

    Genau, MP3-Gain ist super um den "Grundpegel" anzupassen.


    Kurz erklärt. Die Bit-Rate hat noch nichts mit der Lautstärke zu tun. Wenn in deiner MP3 Beispielsweiße eine Lautstärke von 70db hinterlegt ist, ist das natürlich wahnsinnig leise. Wenn du jetzt nun den "Grundpegel" auf z.B. 85db stellst hast du vielleicht das gleiche Level wie bei DAB. Stellst du den Pegel auf 95db, sind deine MP3 bei gleicher Lautstärkeeinstellung am Radio sogar lauter.


    Ist bei MP3's auch oft ein Problem, das die Titel so unterschiedliche "Grundpegel" haben und die Lautstärke von Titel zu Titel stark schwankt.