Hey Leute dann will ich auch mal
Also um die Traglast und die Hubhöhe macht ihr euch meiner Meinung nach viel zu viele Gedanken.
Zur Traglast: Die meisten Wagenheber sind für 2t oder mehr ausgelegt. Die Bohne wiegt 1,4-1,5t sowas, das heißt so ein Wagenheber könnte theoretisch den kompleten Mokka stemmen. Da man in der Regel nur 1Rad anhebt, maximal 2Räder, liegt die Last theoretisch bei 0,375t bzw. 0,75t.
Zur Hubhöhe: Hier muss man nur kreativ sein. Sollt der 0815-Rangierheber nicht hoch genug heben, dann legt doch einfach unter. Wagenheber ganz einfahren und auf 2-3Holzplatten stellen so dass der Heber noch bequem drunter passt und dann anheben und schon klappt das. Umgekehrt machen wir das auch so bei tiefergelegten Autos. Vor die Reifen ne Holzplatte legen und langsam drauf fahren und schon passt auch der 20€-Heber unters Auto.
Die zwei Punkte mal als einfache und kostengünstige Lösung
Ich persönlich hätte ja gerne einen Wagenheber in der Größe und Qualität, aber mir ist das für nen Wagenheber einfach zu viel Geld: Kunzer 1020F
wolly: du bist natürlich zu beneiden, würde mir sehr gut gefallen aber da müsste man ja Geld damit verdienen damit sich das lohnt
Da ich eigentlich schon länger einen hochwertigeren Wagenheber möchte, habt ihr Tipps und Erfahrungen mit Hebern die qualitativ über meinem 20€-Cartrend-Heber liegen aber nicht unbedingt den Kunzerpreis haben?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.