So, mein Mokki bekommt soeben sein AGR Ventil vom FOH eingebaut. Mit den besten Wünschen aus Rüsselsheim und natürlich auf Garantie. Für das Heimfahren wurde mir ein 1.4 Turbo Mokka zur Verfügung gestellt. Fährt sich auch nicht schlecht.
Hoffe nur das, das jetzt alles war mit den Zickereien und nicht wieder etwas daneben geht.
Beiträge von Ghost
-
-
Und sie leuchtet wieder
Habe soeben beim FOH ein neues AGR Ventil bestellt. Das darf Opel zahlen - ich sicherlich nicht. Ein Trauerspiel nach nur 18.000 Kilometer
Hatte ja schon bei meinem seligen A Vectra das Spiel mit dem AGR, ausbauen reinigen 10.000 Kilometer fahren, ausbauen reinigen. Sorry, aber bei so einem jungen Wagen mit diesen Kilometern sollte das nicht sein. Wenn ich denke das mein Nachbar seit 8 Jahren mit seinem Toyota noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt war! (Habe ich noch mit keinem Opel geschafft!!)
Na wenigstens funktioniert mein Navi -
So, jetzt hat es mich erwischt.
Fahre gestern Abend vom Kino nach Haus, als plötzlich die Abgaskontrollleuchte gelb leuchtet. Kein Notlaufprogramm - rein gar nichts. Fährt sich so wie immer.
Heute zum FOH und Fehlerspeicher auslesen lassen. AGR nicht angelernt! Also wieder das AGR angelernt und fertig.
Denkste! Nach 10 Kilometer leuchtet das Teil wieder. Also zurück zum FOH und komplette neue Software raufgespielt. Sollte helfen - lt. FOH - wenn nicht, dann bräuchte ich ein neues AGR
Übrigens: mein 1.7 hat 18.000 Kilometer oben und ist ein 2014 Baujahr.
Lt. FOH hat er nie so einen Fehler beim Mokka gesehen.
Ihr auch nicht??? -
Super! Jetzt hat es mich auch erwischt. Der rechte hintere Fensterheber ist hinüber. War eben beim FOH
Vielleicht in diesen 1 1/2 Jahren 7 mal benutzt. Wartezeit auf Austausch: unbekannt -
Vollgetankt und 5000 Euro Preisnachlass
-
Mein lieber OH hat bis Montag noch Zeit, dann bin ich bei Carglass! Der Fensterheber funzt noch immer nicht. Wahrscheinlich ist Mokki beleidigt.
-
Fahre neben dem Mokka noch einen Insignia OPC. Bin seit 8000 KM sehr glücklich damit. Mir geht jedes mal ein Grinsen auf wenn ich das Gaspedal streichle
Einer der besten Opels den ich fahren durfte! Top Ausstattung, ausreichend Leistung, Understatement zu einem tollen Preis/ Leistungsverhältnis. -
Ja Car Glass wäre eine Alternative und hätte nach einem Telefonat die Scheibe in 48 Stunden da.
Den FOH damit konfrontiert, meinte dieser Carglass würde mit Nachbauteilen arbeiten, er aber mit Originalteilen lt. Opel!
Gebe ihm bis nächste Woche noch Zeit, dann kann er mich lieb haben
Habe übrigens eine Kasko die den Schaden übernimmt.
Lt. Foh besteht keine Gefahr damit umherzufahren. -
Treffer!
Jetzt braucht mein Mokki auch eine neue Windschutzscheibe.
Nur:
das ganze passierte am 19. April. Sofort am nächsten Tag mit einem 20 cm Riss zum FOH, der dann gleich auch eine bestellte.
Was soll ich sagen?
Ich warte noch bis heute auf eine Ersatzscheibe
Habe gerade mit dem FOH telefoniert - er weiß nicht wann er diese bekommt.
Kann das sein das man darauf länger als 14 Tage wartet.
Zudem geht auf einmal der linke hintere Fensterheber nicht mehr!
Ist Mokki auch angepisst -
Danke für dieses tolle Video! War ja nicht auf dem Treffen, aber sind alles sympathische Leute da gewesen und noch sympathischere Autos
Mokkafahrer sind anders