So, Smart repair sei dank siehts jetzt wieder ganz gut aus, der Lack top, nur sind noch ein paar kleine Kratzer in der Heckschürze, aber die bleibt jetzt erst mal so.
Hat mich jetzt 80 Euronen gekostet.
Beiträge von zonk
-
-
ich habe das "app" Symbol bisher noch überhaupt nicht gefunden, bzw. gesehen. Habe nur das Sticher icon auf dem homescreen. Wenn ich in die Homescreen config gehe finde ich das App Symbol auch nicht. komisch
-
Da mir das mit dem Drehrad zu blöd ist, mach ich das auch immer mit der Sprachsteuerung. Wenn mal man raus hat wie man mit der Tante sprechen muss ist es voll easy und funktioniert recht gut. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass man er nach dem Piepston sprechen darf, sonst meckert sie immer
-
Hallo Markus,
tut mir leid, dass dein neuer Mokka so ramponiert wurde .
Spreche leider auch aus Erfahrung (zum Glück noch aus Corsa-Zeiten).
Bei der Autowäsche (Cleanpark) stellte ich vor Jahren beim abledern fest, dass auf der Fahrerseite eine ziemlich lange und tiefe Schramme fast über die ganze Fahrzeuglänge drin war. Zum Glück hatte die Unfallgegnerin Farbspuren an meinem Corsa hinterlassen. Sind daraufhin zur Polizei, haben den Schaden gemeldet und der Polizei den Tipp gegeben, sie sollen doch mal eine Nachbarin befragen ob sie mit ihrem Auto nicht gegen meines gefahren ist. Da die Lackspuren eindeutig waren, bekam sie eine Anzeige und musste meinen Schaden (über 1.000 Euro) übernehmen!Versuch doch mal, wie RuHe bereits vorgeschlagen hat, einige Flyer am Unfallort anzubringen! Vielleicht hast du ja Erfolg!
Viele Grüße
ElkeDas mit dem Flyern werde och mal probieren.
Komme grad vom Lackierer, der sagt, dass er den Lackkratzer vie Smart Repair rausmachen kann. Bei der Heckschürze probiert ers kann mir aber ned versprechen, dass er es zu 100% rausbringt, aber wie gesagt er probierts. Kostenpunkt liegt so bei 70-80 Euro, des geht ja. -
Danke für Euer Mitgefühl, ich denke ihr wisst wie ich mich fühle :-).
Ich werde heute Mal bei uns zu einer recht erfahrenen Autolackiererei fahen, die auch Smart Repair machen fahren und fragen, was die mir da empfehlen und vor allem, was das kostet.
Das da bei der Anzeige was rauskommt glaube ich auch weniger das einzige was passieren wird, ist, dass ich irgendwan vom Staatsanwalt ein Schreiben bekomme, dass das Verfahren mangels Beschuldigter eingestellt wird.
Ich denke auch, dass es vermutlich ein Fahrer oder Fahrerin in gehobenen Alter war.
Es ist halt ärgerlich, weil ich auf den Kosten sitzen bleiben werde.
Werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß
Markus -
Hi zonk,
Das ist ja voll schei...! Und dann auch noch abhauen,das geht gar nicht . Ich glaube, ich würde dem Penner den Krag.. umdrehen
LG Andrea
Ja ich auch. auf jeden Fall hab ich mal Anzeige bei der Polizei erstattet, wobei ich nicht glaube, dass da viel rauskommt. Aber vielleicht bekommt er ja ein schlechtes Gewissen und meldet sich bei der Polizei, ansonsten soll ihn der Blitz beim Schei.... treffen.
-
.. bis mir heute irgendso ein Penner mein neues Auto angefahren hat und dann abgehaut ist
Was denkt ihr kostet die Reparatur?
-
Bei mir funzt es auch einwandfrei und och glaube jeder hier hat sich schon min. einmal das Wort Schmollbraten vorlesen lassen (mir inklusive) Das Senden einer Nachricht habe ich noch nicht probiert. Allerdings, wer benutz heute in Zeiten von Whatsapp und Threema noch SMS? Weis jemand ob ein Softwareupdate geplant ist, wo sowas implementiert wird?
-
Is ned so wild, er hat halt die Tasten und die Funktion der Bedienpults in der Mitte erklärt und halt alles, was so mit Garantie, Anschlussgarantie und Kundendiest und Mobilitätsgarantie zu tun hat
-
So nachdem ich meine Bohne fast einen Monat früher als erwartet bekommen habe, hier mal ein kleiner Bericht der ersten Tage.
Am Gründonnerstag 2014 war es soweit, um 17:30h hatte ich meinem Abholtermin beim Händler. Nach einer ca. halbstündigen Theorieeinweisung erhielt ich meine endlich die beiden Schlüssel in einer schicken Box überreicht, meine Frau bekam noch einen Blumenstrauß und nach der Bezahlung gings dann endlich zum Auto. Die praktische Einweisung habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen, da man ja schließlich während der Wartezeit genügend Zeit hat sich die Betriebsanweisung zig Mal durchzulesen. Außerdem wollte ich ihn endlich fahren. Um 18:30h war es dann endlich soweit ich startete die Bohne und durfte endlich losfahren. Die erste Fahrt ging dann zu meinen Eltern, denn mein Vater spielt auch mit dem Gedanken sich eine Mokka zu kaufen, er wäre dann der dritte inder Familie neben meiner Schwester und mir, der mit einer Bohne unterwegs ist. Nach der Begutachtung ging es dann weiter und wir fuhren noch ca. 1,5h durch die Gegend, dann durfte der Mokka zum ersten Mal in der TG in seinem abschließbaren Käfig zum Schlafen gehen. Gestern sind wir (ich und der Mokka) recht früh aufgestanden und ich habe die zahlreichen Einstellungen in der Fahrzeugpersonalisierung und dem Infotainment System vorgenommen und es wurde zum ersten Mal getankt. Nach einer kleineren Fahrt gings dann wieder heim. Heut haben wir dann auch eine größere Tour unternommen und sind dann nach Füssen gedüst, von hier weiter nach Immenstadt und dann wieder heim. Auf dem Rückweg durfte dann auch Mal meine Frau fahren, mittlerweile sind nun fast 400km auf dem Tacho.Alles in allem ist der Mokka ein echt tolles Auto, das richtig Spaß macht zu fahren.