...natürlich die Kopfstützen raus , oder aber Q7 mit Hängerkuppling kaufen und zahlen....
Marburger
...natürlich die Kopfstützen raus , oder aber Q7 mit Hängerkuppling kaufen und zahlen....
Marburger
Hallo zusammen,
habe auch kein Leder bestellt, aber kenne Leder aus meinem ehemaligen BMW 330d sowie dem ehemaligen Mini meiner Frau. Das Leder bei beiden Fahrzeugen war auch nach Jahren und 50-450 !! TKm noch astrein straff. Keinerlei Falten. Beim BMW wurde so bei 350 TKm das Leder leicht spröde, war im 11ten Jahr...dann habe ich ihn leider kaputt gefahren.
Das Leder müsste am ganzen Sitz so aussehen wie der schwarze Bereich der Sitzwange. Ich würde es bereits jetzt bei Opel reklamieren.
Marburger
Bin gerade eben durch Zufall beim FOH vorbeigekommen. Habe mal geschaut und war überrascht. Es standen sieben Mokkas dort. Alle sieben Mokkas hatten an den Dichtungen der Fahrer- und Beifahrertür die gleichen Ausbeulungen wie bei Christian 042014 und bei schoenebeck, die hinteren Türen waren alle ok. So ca. 1 - 1,5 mm.
Ich hoffe, dass meiner das nicht hat wenn er kommt.
Schönen Abend.
Marburger
@ Andi_wi, S-Klasse
Ja, ich komme zwar nicht von der S-Klasse, aber vom 530d BMW. Zum Mokka bin ich gekommen. weil ich a) den Größenwahnsinn der SUVs und b) den Preiswahnsinn der Premiumhersteller bei den SUVs nicht mitmachen wollte . Viele Bekannte haben mir von der gestiegenen Qualität bei Opel (allerdings vorwiegend Insignia) berichtet. Über den Mokka steht ja fast auch nur Gutes in der Presse, auch bzgl. Qualität. Also Mokka gekauft bzw. bestellt.
Thema Fußraum: ...nun, wie man inzwischen an den Bildern sieht, gibt es wohl in diesem Fußbereich ordentlich und nicht so ordentlich verarbeitete Mokkas, sehr unterschiedliche Verarbeitung. Und das hat dann auch nichts mehr mit Produktionsprozess, Produktions- bzw. Produktlinie, Taktung, Band, Sparzwängen oder ähnlichem zu tun, wie bulldog2601 es ausgeführt hat. Denn dann wären die Teppiche alle gleich schlecht oder gut eingefügt! Und das sind sie nicht, alle unterschiedlich. Ich halte dies schon für ein Qualitätsmerkmal, die Bewertung lass ich allerdings jetzt offen.
Jedenfalls bedanke ich mich bei allen, die ein Bild eingestellt haben und ich mir somit meine Meinung bilden konnte. Sobald ich meinen Mokka habe, auf den ich mich freue , berichte ich über meinen Fußraum. Aber eben vier Monate früher oder später....
, vielleicht auch dann etwas polemisch!
Grüße
Marburger
...Lösung ein Schutz vor Kieseln oder sonstigen externen Störquellen gegeben sein...
Zeig mal den Schutz aufm Rohbau-Bild ????????????
Marburger
...sicher, gerne. Dürfte bei solch einem Rohbau kein Problem sein. Ist ja noch keine Zahlung erfolgt...ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass TÜV & Friends solch ein sicherheitsrelevantes Teil so offenliegend nahe den Pedalen sehen möchten. Du etwa ?
Marburger
"heute ruft der FOH an"
Glückwunsch . Jetzt geht's schnell, bis es dann endlich soweit ist. NEID!!!!!
Grüße
Marburger
Hallo,
habe diese Thema gerade gefunden.
Sollte dies bei meinem Mokka auch so aussehen, dann geht der gerade zurück nach Korea oder bleibt beim FOH. Für solch ein Stückwerk zahle ich nicht soviel Geld...ohne jegliche Abdeckung hinter den Pedalen, never ! Habe ich bisher noch nie so irgendwo gesehen. Da sollte man sich nicht mit Parolen selbst beruhigen. Ich möchte jedenfalls kein offen daliegendes Lenkgestänge oder was das auch immer sein mag haben.
Entweder Verkleidung oder Korea. Wenn ich mir jetzt gerade mal vorstelle, dass da im Winter ein paar Kieselsteinchen reinrutschen....
und so wie das aussieht, ist das gut denkbar.
Marburger
...3 Wochen Antwerpen - Zülpich. Da ist man ja mit dem Bollerwagen schneller. Ich glaube, da hast Du einfach in der Lieferkette Pech gehabt. Ärgerlich. Aber jetzt geht's schnell, wirste sehen.
Alles wird gut. Ich drück die Daumen
Grüße
Marburger