Man kann es fast nicht glauben, dass bei Verzicht auf das heizbare Lenkrad 2 Monate bei rauskommen. Wenn Du jetzt noch AHK oder Schiebedach oder sonstwas abbestellst, steht er morgen vor der Tür...
Beiträge von maks
-
-
-
Einmal Automatik-immer Automatik.
Danke schotti02, das teile ich zu 100%. Fahre seit 15 Jahren Automatik und würde nur im Notfall einen Schalter fahren.
Danke für Deinen Bericht. Es gibt offensichtlich noch ein bißchen zu tun, was die Dämmung des Diesels angeht.Achja, Glückwunsch zu Deinem neuen Auto.
Fahr vorsichtig und bleib souverän beim Blcik der Bewunderer. -
OK, ein 100% Auto gibt es nicht.
Das hab ich bei der Probefahrt auch gemerkt.
Dennoch ist der Mokka unter'm Strich eine gute Wahl, finde ich. Das Preis/Leistungsverhältnis ist attraktiv. -
In der Tat. Der Honda ist zunächst mal grösser, breiter und dadurch auch geräumiger. 16"-Reifen sind z.B. ein Fremdwort für den CR-V. Ist eben 'ne andere Klasse.
-
Meinst Du jetzt die Farbe oder das Auto?
Beides.
Die Farbe ist so unauffällig schön, das Auto auffällig Klasse! -
Hallo Duke.
Herzlich Willkommen hier im Forum und viele spannende und konstruktive Infos zur Kaufentscheidung.
Ich finde, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Mokka ein geiles Auto. -
ob es lohnt auf einen Modellwechsel zu warten und dann zu hoffen/glauben das mögliche Funktionen wie
-> Umlegbarer BeifahrersitzDiesbzgl. kann ich den Chevrolet Trax empfehlen. Dort kann man die Lehne umklappen und kann die 3-Meter Leiter mitnehmen.
-
Ich bin heute in einem Expresso-Braun gefahren. Wirklich chic, dieser Mokka, hätt' ich nie gedacht.
-
So, nun habe ich sie endlich hinter mir, die Probefahrt mit dem 1,7 Diesel / Automatik.
Um es vorweg zu nehmen: Er ist zu laut.Nach einer Stunde Probefahrt über kurvige Landstrassen und Autobahn muss ich leider sagen, dass das Fahrgeräusch trotz Betriebstemperatur sowohl beim Beschleunigen als auch bei "Reisegeschwindigkeit" von 120 / 130 km/h einfach zu laut ist. Und das ist schon ein Kriterium, diese Variante nicht zu kaufen.
Bei langsamen Fahrten in der Stadt jedoch ist er angenehm ruhig und für meine Ohren durchaus akzeptabel.
Erstaunlich gut ist die Beschleunigung an sich. Selbst bei 80 km/h machen die 300 Nm eine sehr gute Figur. Keine Gefahr, dass ein Überholvorgang nicht zügig gelingt. Dabei sind diese AGR-Sitze ein echter Hammer, sie sind sehr "anschmiegsam".
Doch warum nur kann man den Breifahrersitz nicht tiefer stellen. Die Beine meines 173 cm-Beifahrers baumelten fast in der Luft. Ein Unding...Nein, es wird kein Diesel werden, meine Ohren sagen: Das geht auch leiser.
Schade eigentlich.Sonst ist der Mokka ein wirklich gutes Auto. Wer sich für meinen ersten Bericht interessiert, klickt HIERHIN .