Beiträge von maks

    Jetzt so nach 3 Monaten muss ich feststellen, dass mir der Wagen sogar noch besser gefällt.
    Sehr attraktiver Einstieg, gute Sitzposition und ein rundum gelungenes Interieur. Sie haben einen wirklich guten Job gemacht und bis auf ein paar Kleinigkeiten schmeckt der Mokka wirklich gut.


    Prost Opel... :drink:

    Auch für "gute" Links zu irgendeiner Homepage wird sich häufig bedankt. Oder auch, wenn jemand beseonders freundlich schreibt.
    Wie ich z.B:
    "Allerliebster Mokka 1904. Ich finde Dein Avatar besonders schön, weil... Und Dein Name ist so..." War jetzt nicht so wirklich ernst gemeint. Hoffe, das ist angekommen.


    Einen wunderschönen sonnigen, erfolgreichen und entspannten Tag.


    ...Duck und weg... :drink:

    So wie's aussieht, ja.


    Kurz vor Jahreswechsel hatta ich eine Mail eines FOH gepostet, die mich nur Kopfschütteln gekostet hat. Klick hier.
    Die aktuellste Aussage per Telefon ist von Freitag, 4. Januar: "Ende Januar, Anfang Februar..."


    Na dann schaun mer mal... :schnarch:

    Hallo Musti.
    Ja, das hat folgenden Grund. Ich war bei zwei Händlern, die mir übereinstimmend gesagt haben, dass man den Meriva nicht mit dem Mokka vergleichen sollte. Bei den Schaltwagen soll es so sein, dass der Mokka nicht so gut gedämmt sei und sich das Ergebnis nicht fair darstellen würde.


    An anderer Stelle wurde heute ja schon über die Dämmung geschrieben. Sie soll angeblich verbessert werden. Das würde die Theorie unterstützen.
    Ich warte jetzt ab, bis ich einen Diesel/Automatik zur Probefahrt bekomme und sehe (und höre) dann weiter.


    Aber Du hast recht, ich hätte mal was schreiben können zu dem Thema.

    " Ich bitte sie jedoch sich zu entscheiden, mit wem sie nun weiter korrespondieren möchten. Da eine Anfrage auf dem Tisch eines Kollegen gelandet ist."

    Sie nennen das Kundenbindung. Innerhalb eines Autohauses scheint das die Regel zu sein.


    Obwohl ich auch schon einen "Fall" hatte, wo ich das weitere Procedere mit Verkäufer A abgelehnt hatte und nur noch mit Verkäufer B zu tun haben wollte. War dann auch kein Problem, die wollen ja verkaufen...


    Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum es immer noch Verkäufer gibt, die eine Stimmung ausstrahlen, die unverständlich und nicht akzeptabel ist. Bekommen die kein Training, gehen die nicht zu Fortbildungen, haben die kein Benehmen? Sie sind das letzte Bindeglied vor dem Verkauf. Manchmal schon erstaunlich, was die durch ihr Verhalten oft auslösen, was Ingeneure, Werbe- und Marketingleute mit viel Arbeit geschaffen haben...


    Doch fairerweise darf ich sagen: die meisten Autohäuser, auch anderer Marken, sind sehr angagiert und machen einen guten Job.

    Isudur
    Meine Frau und Ich haben Ähnliches erlebt.


    5 Verkäufer sassen schmatzenderweise um ihre Currywurst/Pommes herum. Das Autohaus roch, wie es nach solch einer "leckeren Mahlzeit" eben riecht. Nein, sie sassen nicht in einem Aufenthaltsraum, sondern mitten zwischen OPEL und Peugeot / Renault-Fahrzeugen, so genau weiss ich es nicht mehr. Geschlagene 10 Minuten hat es gedauert, bis sich eines dieser Mitarbeiter um uns bemühte, indem wir mit einem "Guten Tag, kann ich ihnen helfen" angesprochen wurde.
    Guten Appetit...


    Mögen Andere anderes erlebt haben, doch diese Geschichte ist nun mal geschehen.
    An anderer Stelle haben wir das genaue Gegenteil erlebt: Freundlich, höfllich und sympathisch. Ohne Pommes Frites...