Tja, dann war es doch mal wieder der Simmerring. Ist doch immer wieder interessant, dass man bei Opel tatsächlich nicht weiß in welche Modellreihen man den Schrott überall eingebaut hat. Überhaupt will ich nicht begreifen, was man an dem Simmerring noch verbessern wollte. Der alte Simmerring bereitete doch überhaupt keine Probleme. War wohl eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme? Altbewährtes muss von jungen Dipl.-Ing. unbedingt verworfen werden.
Beiträge von squeakysheep
-
-
Beanstandung: Quitschgeräusche von Motor.
Ursache: Die Ventilhaube verursacht ein Vakuum im Kurbelgehäuse das bewirkt, dass
Umgebungsluft durch den Kurbelwellensimmerring in das Kurbelgehäuse gesaugt
wird. Das Symptom trat mit der Einführung eines Kurbelwellensimmerrings mit
neuem Design auf.Abhilfe: Im Fall einer Kundenbeanstandung ist der Ölmessstab
bei laufendem Motor zu ziehen. Sollte das Geräusch dadurch
verschwinden ist der vordere Kurbelwellendichtring zu tauschen.Bei dem veröffentlichen der Feldabhilfe hat bei Opel vielleicht jemand den Mokka vergessen
Ich würde es mal ausprobieren, bevor man eine sinnlose Materialschlacht beginnt.... -
Als Autohaus-Mitarbeiter kann ich nur raten, lasst die Finger von den LPG - Anlagen. Die verbauten Komponenten von LandiRenzo taugen nicht die "Bohne". Es fing vor ca. 5 Jahren mit den LPG-Anlagen von Irmscher an (auch hier Landi Renzo-Komponenten) und hört bis heute nicht auf. Immer wieder nur Riesenärger mit enttäuschten Kunden, weil die Anlagen ständig defekt sind. Fahrzeugwandlung oder Markenwechsel.... ca. 25 langjährige Kunden haben wir durch diesen Kernschrott verloren. Kauft Euch einen gescheiten Diesel.
Ein aktueller Fall: Astra J mit LPG aus Juni 2012: Mehrfach Injektoren defekt, Magnetventile defekt, Kabelbaum defekt. Der Wagen war auch schon in einem Opel Technik-Centrum und kommt trotzdem nicht zur Ruhe. Vor 6 Wochen wieder die Gasinjektoren defekt. Nun ist der Wagen aus der Garantie und der Verdampfer ist hin. Keiner will das Ding bezahlen. Beim Kauf wurde eine Car-Garantie abgeschlossen: Vorsicht! Die Car-Garantie kommt nur für Folgeschäden durch die Gasanlage auf (z.B. Motorschaden. Die einzelnen Bauteile der LPG-Anlage sind nicht versichert. Der Kunde hofft nun auf eine großzügige Kulanzregelung durch Opel. Zum Glück hat er die Karre bei einem anderen Händler gekauft. Der Astra hat in den 2 Jahren einen dermaßen Wertverlust erlitten, dass ein Fahrzeugwechsel aus Frust wirtschaftlich einfach nicht tragbar ist. Er bleibt auf dieser Mühle sitzen und muss sie weiter fahren. Wandlung nach 25 Monaten nicht mehr möglich, allenfalls nur noch eine "kaufmännische Lösung"!
Bei uns kann man kein Auto mehr mit einer Gasanlage kaufen... wenn der Kunde unbedingt eine möchte, muss er selbst für den Einbau sorgen. Wir haben die Nase davon wirklich mehr wie voll.....Sorry an alle LPG-Fahrer, deren Anlagen ausnahmsweise problemlos laufen. Es dürfte sich dabei um glückliche Einzelfälle handeln.P.S: Angeblich versichert keine deutsche Garantiegesellschaft die einzelnen Bauteile einer Gasanlage!
-
Ist dieses dein erster Wagen mit Rußpartikelfilter?
Das Freibrennen dieses Filters riecht so ähnlich wie verbrannte Schuhe, verbrannte Kupplung....Besonders fürchterlich riecht es, wenn man gerade nach Hause kommt und den Wagen in der Garage abstellt und damit den Regenerierungsprozess unterbricht. Mitunter auch in Parkhäusern.
-
Moin zusammen, ich glaube ich verabschiede mich wieder aus dem Wartesaal!
Oder ich bleibe hier und schreibe, wie das weitergeht....Folgendes hat sich bei mir zugetragen:
Opel Mokka Innovation 1,7, Esspresso Braun, Elektrisches Schiebedach,
Standheizung, Premium Paket Leder, Frontkamera, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Digitaler Radioempfang,
RückfahrkameraBestellt: 10.04.2014 bei Autohaus Ehrlich Würzburg. Verkaufsberater Norbert Zwingel
Unverbindlich genannter mündlicher Liefertermin: Ende August 2014Nachfrage beim KIC und Verkaufsberater: 3.06.2014 – 12:29 Uhr
Verkaufsberater Herr Zwingel sucht ca. 15 Min im PC bis er die Bestellung findet. Er
kann mir aber nichts näheres sagen, er meldet sich bei mir.KIC angerufen, Bearbeitungsnummer erhalten und sie melden sich.
Nachfrage beim KIC: 11.06.21014 – 12:21 Uhr
Die Sachbearbeiterin ist in Urlaub.Nachfrage beim KIC: 16.06.21014 – 10:00 Uhr
Die Sachbearbeiterin meldet sich bei mir, sie ist grad am Telefon.Antwort von KIC per SMS: 16.06.2014 – 11.35 Uhr
Bearbeitungsnummer xxxxxxxSehr geehrter Herr xxx, hiermit bestätigen wir Ihnen, dass ihr Anliegen
in Bearbeitung ist. Wir werden zeitnah, bis zum 30. Juni 2014 aus Sie
zukommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Opel Team.Anruf von Verkaufsberater Norbert Zwingel (Autohaus Ehrlich Würzburg) 18.06.2014 – 16.53 Uhr
Hallo Herr xxx sie haben sich ja beim KIC und mir erkundigt, wegen der
Lieferwoche. Haben sie mal etwas Zeit?Kurzform: Es wurde vergessen, meinen Mokka zu bauen!!!
Langform: Angeblich wurde durch die Änderungen am Konfigurator (Reifendruck-Kontrollsystem) mein Fahrzeug zurückgestellt, da es so
ja nicht gebaut werden kann, wie bestellt????
Auf meiner Bestellung steht aber Reifendruck-Kontrollsystem (0,00 Euro)!!!Aufpassen!!! Das war vor 10 Wochen, wo ich das Fahrzeug bestellt habe!!!
Er wollte mir nun mitteilen, dass sie das Fahrzeug schnellstmöglichst in Spanien bauen wollen.
Spanien? Modelljahr 2015???Ich glaube ich wurde langsmal lauter am Telefon und habe ihn mal augeklärt, was beim Modelljahr 2015 anders ist und dass er mir das
Fahrzeug dann nicht so liefern kann, wie ich es bestellt habe (Siehe Änderungen Modelljahr 2015).Ich habe ihm mal ordentlich die Meinung geblasen und ihm gesagt, er solle sich drum kümmen, dass ich das Fahrzeug so erhalte wie bestellt.
Niederlassungsleiter des Autohauses ist momentan in Urlaub, ich warnte ihn schon mal vor, dass ich am Montag komme und dann nicht mehr mit ihm sondern mit dem Niederlassungsleiter reden werde.
Ps: Bei der Bestellung schon redete ich mit dem Niederlassungsleiter um erklärte ihm dass ich nicht zufrieden bin mit dem Verkaufsberater,
weil er sich nicht auskennt.Und das bei einem Fahrzeug für 32.585 Euro
Ich habe diese Nachricht gerade erst erhalten und muss das erstmal setzen lassen! Erstmal überlegen, was ich jetzt mache.
Das darf doch nicht wahr sein oder?
Ich will ich will ich will ich will....
Ich will den Mokka so wie ich ihn bestellt habe!
man hat nicht vergessen, Deinen Mokka zu bauen. Der Disponent des Autohauses hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Entweder den Wagen gar nicht bestellt, oder die Umstellung auf MJ 2014,5 verschlafen.... -
Hallo Carsten1992,
Dein freundlicher Händler hat die Möglichkeit per so genanntes "Kommunikationstool" mit dem Hinweis auf das Desaster im Compound Zülpich eine beschleunigte Produktionseinplanung für Deinen Ersatz-Mokka zu veranlassen. Zusammen mit dem Distriktleiter Verkauf sollte auch der Bergabfahrassistent zu retten sein....
Das wird dann wohl zur Folge haben, dass ich auf meinen Mokka MJ 2015 ein paar Tage länger warten muss. -
leider wurde mir nochmals bestätigt, dass der neue 1.6 CDTI niocht vor MJ 2015,5 bestellbar sein wird. Habe mir daher nun eine Innovation mit 1.7 Diesel bestellt.
-
Sodele, ich habe gerade noch mal eine Frage über unseren Außendienstler an Rüsselsheim gestellt, ab wann denn nun der 1.6 Diesel-Motor im Mokka kommt.
Meine letzte Info Anfang April lautet mit Modelljahr 2015 1/2. -
... der Bug mit dem Navi 950 und Bose-Soundsystem ist seit gestern Abend behoben
-
ja, die Bildschirmdarstellungen sind nicht wirklich bauchbar. Die Weißtöne und die Farbe Argonsilber sehen nahezu gleich aus.
Ich habe hier im Autohaus einen Astra mit Platin-Anthrazit (phantom-grey/silbergrau...das Kind hat mehrere namen, je nach Modell) gesehen, die Farbe könnte ich mir neben Schwarz sehr gut auf einem Mokka vorstellen. Obwohl blau eigentlich meine Lieblingsfarbe. Aber dieses nachtblau scheint mir sehr an das taubenblau vom antara angelehnt zu sein, ich find's auf dem scheusslich....
an silber habe ich mich auch mehr wie satt gesehen.
Der aktuelle Konfigurator hat 2 Fehler, OPC-Line-Paket ist für MJ 2015 wirklich nicht mehr bestellen, sondern nur noch als Zubehör zu bekommen. Und das Bose-Soundsystem kann aktuell nicht ausgewählt werden, hierbei muss es sich um einen Programmfehler handeln. Habe da schon ne Reklamation am laufen....