Hallo an alle,
ich hatte im letzten Herbst und im Frühjahr die Hoffnung das die Unsicherheit beim Reifendienst vergänglich ist und die Reifendienste einen gewissen Lernprozess durchmachen.
Leider bin ich von meinem Reifenfuzi bei der Terminvereinbarung wieder einmal enteuscht worden. Beim letzten Räderwechsel wurde mir von ihm erklärt, dass er die Jungens zur Schulung schickt und dann alles klargeht. Jetzt kahm er mit der Erkenntniss, dass beim Opel das Anlernen vollkommener Quatsch ist und garnicht nötig ist. Er erklärt mir: "Wir hatten erst jetzt bei einen Opel die Räder gewechselt und sind eine Stunde gefahren und es war nichts". Der Kumpel scheint mehr als alle anderen zu wissen....
Ich werde mir also einen zusätzlichen Termin zum Anlernen oder das Kent-Moore EL-50448 TPMS Tire Pressure Monitor Sensor Activation Tool besorgen.
Beiträge von Hoppel1502
-
-
Hallo!
Ich habe von meinem FOH erfahren, dass es definitiv für das BJ14 keine Führungslinien als Update geben soll. Angeblich sollen (auf Wunsch) geänderte Bedienungsanleitungen ohne Erwähnung der Fürungslinien verteilt werden.
Was hat man sich da nur bei Opel gedacht???
-
Was für Material wird noch benötigt und wo bekomme ich das? Fehlt da nicht noch ein Pin?
Wie sieht das in der Garantie aus? -
Hallo Matze,
was für ein Geräusch hast Du und wann tritt es genau auf? Ich habe gelegentlich bei langsamer Fahrt (Einparken, auf den Parkplatz fahren oder an die Kreuzung fahren) ein Geräusch als wenn eine Bremsbacke leicht bremst und knarzt. Anscheinend tritt es häufiger auf wenn das Fahrzeug nicht waagerecht ist sondern auf einer ansteigenden Straße. Ich habe schon ein Assistenzsystem das "eingreifen möchte" in Verdacht gehabt. Leider ist das Geräusch nicht reproduzierbar und die Probefahrt mit meinem FOH war ohne Ergebnis.
-
Ich habe heute meine Winterräder montieren lassen.
Michelin 215/65R 16 98H TL Alpin 5 auf Alutec Grip 6,5x16 5x105 ET39 graphit für 1.118,60€
Als Zusatzkosten Mehrarbeit für RDS und 4 Stück Reifentüten 16,99€
Gesamt 1.135,59€Der Reifendruck war aber nicht wie bei den Sommerreifen auf 2,8 sondern auf 2,4 bar eingestellt. Sonst ist alles ok.
-
Siehe Beitrag 403 + 405 vom 8.10.14.
ab dem 1.11.14 ist es Pflicht, aber alle Fahrzeuge die die Reifendrucksensoren bereits verbaut haben m ü s s e n auch bei den Winterrädern wieder diese Sensoren haben. Sonst geht die ABE flöten und Du darfst nach Hause laufen.
-
Hi Leute,
ich habe für alle die es interessiert den Link zur Berechnung (und Vergleich) der Reifengrößen.
-
ich könnte mir nicht vorstellen wie das technisch funktionieren sollte. Die Reifendrucksensoren haben ja schließlich kein WLAN. Aber vielleicht wollte sich der gute Mann auch nur wichtig machen?!?!
-
Ganz einfach,
die Hersteller (so auch Opel) haben rechtzeitig ihre Produktion umgestellt um keine Ladenhüter zu produzieren... -
Ja Ja,
ab dem 1.11.14 ist es Pflicht, aber alle Fahrzeuge die die Reifendrucksensoren bereits verbaut haben m ü s s e n auch bei den Winterrädern wieder diese Sensoren haben. Sonst geht die ABE flöten und Du darfst nach Hause laufen.