Beiträge von Hoppel1502

Also bei den Angeboten für meine Winterräder wurden die Kosten für Anlernen nicht immer ausgewiesen, wenn die Preise angegeben wurden lagen sie zwischen 20 - 24€. Das Einlagern von den Rädern sollte man aber auch in die laufenden Kosten mit übernehmen. Ich habe Angebote zwischen 20 und 36€ pro Saison bekommen. confused.png

Hallo an alle,
    ich habe die ersten 1600 Km mit der Bohne abgewickelt und bin im Prinziep sehr zufrieden. Natürlich habe ich auch ein paar Sachen gefunden die Kurios sind.
    1. Die 220V Steckdose in der Mittelkonsole entpupte sich als 120V Steckdose mit Sonderstecker. Der FOH staunte nicht schlecht und hat sich erst einmal mit dem Distriktleiter in Verbindung gesetzt! Bisher noch keine Rückmeldung.
    2. Ab und zu habe ich ein leichtes knarzendes Geräusch bei Langsamfahrt an die Kreuzung oder bei der Einfahrt zu einem Parkplatz. Es klingt als wenn eine Bremse ganz leicht "greifen" möchte. Eine genaue Ortung habe ich im Moment dazu nicht und kann das Geräusch auch nicht reproduzieren. Die Probefahrt mit dem FOH verlief demzufolge Ergebnislos. Ich habe den Effekt aber in der Fahrzeugakte vermerken lassen.
    3. Probleme mit der RFK, den Reifendrucksensoren und der Sprachsteuerung habe ich bei Opel angefragt und diese Antwort bekommen.

[font='&quot']Als erstes möchten wir die Gelegenheit ergreifen, um Ihnen zu Ihrem neuen OpelMokka zu gratulieren.[/font]

[font='&quot']Zudem Entfall der Führungslinien teilen wir Ihnen mit, dass uns als HerstellerRechte für Änderungen vorbehalten sind. In Anbetracht dieser Rechte, welcheauch im Kaufvertrag festgelegt sind, wurden die Führungslinien derRückfahrkamera ab dem Modelljahr 2014 nicht mehr unterstützt. Reagierend aufdie Rückmeldungen unserer Kunden wird diese Option jedoch ab dem neuenModelljahr wieder eingesetzt. Bei den jetzigen Modellen planen wir eineMöglichkeit der Nachprogrammierung.[/font]

[font='&quot']Bezüglichder Beanstandungen an der Sprachsteuerung Ihres CD600 IntelliLink-Systemsbitten wir Sie, sich an einen Opel Service Partner in Ihrer Nähe zu wenden. Esobliegt unseren Vertragswerkstätten, unsere Produkte zu überprüfen, etwaigeFehlerursachen festzustellen und geeignete Instandsetzungsmaßnahmendurchzuführen. Sollten Sie nach dem Werkstattbesuch weitere Hilfe benötigen,sprechen Sie uns bitte wieder unter Angabe der Fallnummer XXX und dem Namen Ihres Ansprechpartners bei Ihrem Opel Partner an.[/font]

[font='&quot']Wenn Sie eine Änderung im Modus – „Komfort“ auf „Öko“ oder umgekehrt – beimReifendruck-Kontrollsystem durchführen, müssen Sie lediglich den entsprechenden Reifendruck ändern. Eine Programmierung hierbei ist nicht benötigt. Anders ist es, wenn Sie einen Reifenwechsel durchführen. Hierbei möchten wir Sie auf Ihre Bedienungsanleitung – unter dem Punkt „TPMS-Sensorabgleich” – hinweisen:[/font]
    [font='&quot']„Jeder TPMS-Sensor hat einen eindeutigen Identifizierungscode. Der Identifizierungscode muss nach dem Umsetzen der Räder oder dem Austausch eines oder mehrerer TPMS-Sensoren auf die neue Reifen-/Radposition abgestimmt werden. Der TPMS-Sensorabgleich sollte außerdem nach dem Austausch des Reserverads gegen einen normalen Reifen mit TPMS-Sensor erfolgen.“[/font] [font='&quot']Dies hat auch zu Folge, dass der Bordcomputer Ihres Opel Mokka keine 2 Rädersätze verwalten kann.[/font]

[font='&quot']Außerdem möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Programmierung der elektrischen Außenspiegel – um beim Abstellen des Motors einzuklappen – derzeit nicht möglich ist. Ihren Verbesserungsvorschlag nehmen wir jedoch gerne zur Kenntnis. Ob dies bei unseren zukünftigen Modellen ermöglicht wird, entzieht sich unserer Kenntnis.[/font]

[font='&quot']Wir möchten unsere Rückmeldung auch dazu nutzen, um auf Ihre Fragen an Herrn Bleile vom 23. September 2014 zu antworten. [/font]

[font='&quot']Die Adam Opel AG plant in naher Zukunft eine Reihe von Applikationen auf den Markt zu bringen, um Fahrspaß und Informationsaustausch auf den nächsten Level zu heben. Weitere Informationen – wie genaue Angaben zu den Apps und den unterstützten Systemen – können wir Ihnen derzeit nicht mitteilen. Das CD600 IntelliLink-System ist jedoch nicht dazu geplant, als Navigationssystem zu agieren. Die BringGo Applikation ist hierbei auch keine Alternative, da diese Software alleine auf den Opel Adam abgestimmt ist. Eine original Opel-Lösung
    zum Navigieren können wir Ihnen somit nicht anbieten.[/font]

[font='&quot']In der Hoffnung, zur Klärung beigesteuert zu haben, verbleiben wir[/font] [font='&quot']mit
    freundlichen Grüßen[/font]

[font='&quot']Adam Opel AG[/font]

[font='&quot']Attila Pataki[/font]

Die Antwort ist leider nicht exakt auf meine Frage ausgerichtet hat aber ein wenig weiter geholfen. Ich hoffe Euch hilft diese Antwort auch. thumbsup.png

Hi Leute,

ich möchte mich aus dem Mokka-A Bestell und Wartesaal

abmelden. Heute durfte ich meine Bohne nach 123 Tagen Wartezeit in Empfang nehmen. Die Einweisung war kurz und knapp, es gab eine Flasche Wein, ein paar Fußmatten und eine halbe Tankfüllung dazu. Nun bin ich erst einmal dabei die Bedienungsanleitung mit Fahrzeug zu studieren. Ich habe zwar vor einiger Zeit die Anleitung gelesen, aber ich dachte es geht mit Fahrzeug besser umzusetzen. Leider nicht! Den Schreibern der Anleitung muss ich ein Kompliment geben, sie haben es geschafft relativ logische Sachen unlogisch zu erklären.

Ich wünsche allen
    die noch warten müssen genügend Geduld floet.gif
    und
    allen die ihre Bohne bereits haben allzeit gute Fahrt.auto.gif

Die Bohne ist da!

Morgen ist es soweit. Ich darf morgen meine Bohne beim FOH abholen.
    Die Wartezeit, das Hoffen und Bangen, die Suche nach dem vermeindlich richtigen Schiff hat ein Ende. Ihr glaubt garnicht wie wuschig ich bin. Wenn ich die Bohne habe, werde ich m
    ich noch einmal melden. Fuss-welco.gif

So, ich habe heute den FOH angerufen. Er meint 25.08. Übergabe an Spedition, 29.08. geplante Ankunft beim FOH. Zulassung und Übergabe ist abhängig vom Druck der Fahrzeugpapiere.

Es wird immer spannender so kurz vorm Ziel. auto.giftatice_06.gif

Hallo Mokka - Freunde,
    ich werde morgen meinen FOH zum Liefertermin befragen. Ich
    bin gespannt wann die Bohne vom Zoll freigegeben wurde und ausgeliefert wird (wurde). Mein Urlaub naht und ich will ja mit der Bohne fahren.

Am Montag den 28.07.2014 schrieb ich

Hallo Trudy,

mein FOH gab mir die Information

• 28.04.14 bestellt
    • am 10.07.14 Info Lieferung 09.09.14 cursing.png
    • 21.07.2014 EventCode 42

Die versprochene Info von heute steht noch aus. confused.png

Heute habe ich meinen FOH wieder besucht und etwas mehr gebohrt. Das Ergebnis ist eine kleine Änderung:

• 28.04.14 bestellt
    • am 10.07.14 Info Lieferung 09.09.14 cursing.png
    • 29.06.2014 EventCode 42
    • Lieferdatum bleibt 09.09.14

Ich hoffe die Bohne ist auf der Höegh Detroit und kommt am 20.08.14 in Antwerp an. Der Urlaub mit Bohne könnte also noch klappen.