Auch von mir,
Gratulation und herzlichen Glückwunsch
viel Glück mit Deiner Bohne und allzeit gute Fahrt.
Beiträge von Hoppel1502
-
-
Hallo Trudy,
mein FOH gab mir die Information
- 28.04.14 bestellt
- am 10.07.14 Info Lieferung 09.09.14
- 21.07.2014 EventCode 42
Die versprochene Info von heute steht noch aus.
-
Hi Bohne 007,
ich frage mich, wie ein so offensichtlicher Schaden durch die Gütekontrolle vom Kollegen O.K. rutschen kann. Man könnte dann ja denken es rutschen noch andere "Kleinigkeiten" mit durch.
Das bedeutet für uns natürlich ganz peniebelt nach Macken suchen (und vor Ablauf der Garantie finden). -
Ich war heute wieder beim FOH um ihn nach dem Lieferstatus zu fragen. Bei der Gelegenheit habe ich von einigen Daten aus dem Forum gesprochen. Die Antwort war: "Wir können nur den E-Code abfragen. Durch die Kunden erfahren wir oft mehr als von offizieller Seite." Ich konnte sehr deutlich das Staunen erkennen, als ich von Höegh Detroit, Frontier Ace und Höegh Copenhagen sowie deren Abfahrts- und Ankunftszeiten sprach.
Ich bin inzwischen etwas kribbelig da die Lieferzeit sich mit meiner Urlaubszeit deckt.
Das bedeutet für mich, Urlaub mit oder ohne Bohne. -
Hi Leute,
ich habe meine Bohne am 28.04. bestellt und hatte bisher Ende August als Auslieferungstermin. Heute sagte mein FOH "die Auslieferung ist am 09.09.14, vielleichtkommt das Auto auch eher"!?!? Nach meinen Beobachtungen im Forum und bei Bekannten, betrug die Lieferzeit im letzten Quartal zwischen 104 Tagen bis 120 Tagen. Die Lieferzeit für meine Bohne würde 134 Tage betragen. Ist nur schade, mein Urlaub ist dann fast vorbei. -
Hallo Fewi,
ich glaube Dein FOH wird bei einem GdB 70% und der Vorlage des gültigen Ausweises auch einen verbindlichen Vertrag ändern. Meines Wissens ist der Vertrag verbindlich für das bestellte Fahrzeug und nicht für die Bezahlweise (wie Teilzahlung o.ä.). Der Rabattsatz für den GdB über 50% wird nicht vom Autohaus sondern von Opel gegeben. Das bedeutet, der gegebene Nachlass ist eine Verminderung des Gewinnes vom Autohaus aber der Rabatt für den GdB wird von Opel übernommen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Gespräch mit dem FOH. -
[font='"']Hallo Carsten,
[/font]
ich habe wegen der Definition noch etwas
herumgestöbert. Die vereinfachte Erklärung lautet:[font='"']Das Fahrerassistenzsystem ESP versucht durch gezieltes
Bremsen einzelner Räder, ein
Schleudern des Fahrzeugs im Grenzbereich in
Kurven zu verhindern und dem Fahrer so die Kontrolle über das Fahrzeug
zu sichern. ESP verhindert durch gezieltes automatisches Bremsen einzelner Räder sowohl das Übersteuern
als auch das Untersteuern eines
Fahrzeugs.[/font][font='"']Gegenüber dem herkömmlichen ESP-Systemen
bietet ESP®Plus den Vorteil, dass die Stabilisierung des Fahrzeugs in
kritischen Situationen durch Bremseingriff an mehreren Rädern erfolgt. Die Korrektur wird dadurch gleichzeitig
feinfühliger und noch wirksamer. Beim ESP®Plus-Untersteuer-Bremseingriff
wird der Bremsdruck am kurvenäußeren Vorderrad abgebaut und am kurveninneren
Hinterrad aufgebaut. Die Traktionskontrolle TCPlus verhindert bei
schlüpfrigem Untergrund das Durchdrehen der Antriebsräder. (Quelle Internet)[/font] -
Hallo,
wenn du kein Allrad hast kannst du gut auf das verzichten!
Gibt wichtigeres!
Gruß BelpmenHallo Belpmen,
das Kritische beim Wegfall des Berganfahr- und Abfahrassistenten ist eigentlich, das dabei das Elektronisches Stabilitätsprogramm Plus (ESP®Plus) inkl. Berg-Abfahr-und Berg-Anfahr-Assistent entfallen ist. Das ESP®Plus ist ein sehr effizientes und Sicherheitsrelevantes System als Weiterentwicklung vom alten ESP. Opel war immer sehr stolz auf diese Entwicklung mit Bosch. Für mich bedeutet diese Enscheidung vorrangig einen Rückschritt. Siehe dazu auch den Beitrag Veränderung der Ausstattung [187].
-
Hi Dino,
Elektrik und Wasser passt einfach nicht zusammen. Das Wasser wird ewig brauchen bis es von "alleine" aus dem Seitenblinker verschwunden ist. Ich würde Dir einen Besuch beim FOH empfehlen. Das Wasser muss entfernt und die Abdichtung erneuert werden.
-
Mit nach unten korrigiert meine ich eine Änderung der Ausstattung in eine niedrigere ohne Abstimmung der Vertragspartner.