Beiträge von Hoppel1502

Hi Leute,

bei meinen bisherigen (3) Opelbestellungen gab es auch Modellwechsel und Änderungen, aber die Änderungen waren immer zugunsten des Fortschrittes und des Kundens. Die hier geschilderten Änderungen wurden mir bisher nicht von meinem FOH bestätigt und erscheinen mir auch sehr willkürlich. Ich hoffe das Opel eine klare Linie auch in den verschiedenen Ausstattungsvarianten fährt und keinen Rückschritt zur Steinzeit plant, denn "Opel braucht keinen Bergabfahrassistent denn mit Opel geht es jetzt bergauf".biggrin.png

Ich habe mir mein Angebot und meine Bestellung noch einmal angesehen, ich glaube ich mache Zoff wenn die Ausstattung Innovation
    nach u n t e n korrigiert wird. cursing.png

Hi Elke,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin froh, dass Du soooo glücklich mit Deinem "Schneeweißchen" bist. Ich darf noch ein paar Monde warten. Falls Du doch etwas an Deiner Bohne findest was nicht so bestellt oder gewünscht war, dann bitte melden.

Was hast Du von Deinem FOH noch bekommen???
    Warndreieck, grüne Plakette, Verbandkasten, .....???

Ich hab seit gestern endlich meinen Mokki, es ist die neueste Generation. Alles andere ist mir Mumpe! Es wird die Zeit nicht stehen bleiben und jedes Jahr was neues geben. Das muss aber nicht zwangsläufig auch besser sein. Deshalb finde ich persönlich diese ganzen Spekulationen total überflüssig. Obi stimme ich voll zu, 18 Zoller sind nicht gerade eine Augenweide am Mokka.
    Gruss Elke

Gesendet von meinem iPhone

Hi Elke,
    Du hast Deinen Mokki sicher inzwischen genau betrachtet. Kannst Du Veränderungen gegenüber Deiner Bestellung aufzählen und beschreiben???
    Eine Bestellung ist ja ein Vertrag der nicht ohne Weiteres nur von einer Partei geändert werden kann. Üblicher Weise sagt mann das Veränderungen die dem technischen Fortschritt dienen zugelassen sind.
    Wenn ich ein Auto mit der Ausstattung Innovation bestelle möchte ich auch das geliefert bekommen und nich eine abgespeckte Version die in Richtung Kassengestell geht. Das ist sonst ein Rückschritt der nicht hinnehmbar ist.

Hi Elke,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. applaus.gif
    Allzeit gute Fahrt und ein ungetrübtes Verhältnis mit Deiner Bohne.
    on_ba.gif
    LG Hoppel1502

Hi Leute,
    ich habe mir die Ausstattung Innovation mit Rückfahrkamera bestellt (LZP 08/2014). Wenn ich diese Diskussionen über Sensoren abwischen oder ignorieren lese bzw Rückfahrkamera mit verzerrten Bildern und ohne Leitlinien bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Welchen praktischen Wert hat diese Technik denn nach Eurer Erfahrung??? confused.png Ok.ich habe ein hohes Vertrauen zur Technik aber kein uneingeschränktes, aber trotdem soll sie funktionieren.

MfG
    Hoppel1502

Hi Leute,
    vielen Dank für die Meinungen. Ich habe für meinen 16 Jahre alten Astra nie Wachs verwendet, sondern das in einem anderem Beitrag beschmunzelte Acryl. (Zur Erinnerung, die Mittel mit dem Teerklumpen und dem brennenden Feuerzeugbenzin auf der Motorhaube). Der damit 1x jährlich gepflegte Lack sieht praktisch neuwertig aus. Das Wasser perlt perfekt ab und der Lack glänzt wie ein ... Ich habe diese Flaschen schon einige Jahre und der Verbrauch von dieser hellen Flüssigkeit ist sehr gering. Durch den geringen Verbrauch habe ich natürlich keine NEUERUNG auf dem Markt registriert und bin somit etwas verunsichert. Theoretisch hätte ich meine Bohne auch mit dem Acryl geflegt, aber der Nachteil des Mittels ist, das auf den Kunststoffteilen helle Flecken entstehen können.
    Ich würde mich natürlich von einer "Fachfirma" beraten lassen, glaube aber die Antworten dazu schon jetzt zu kennen.

Zum Unterbodenschutz würde ich mich freuen wenn die Schutzschicht satt auch an unzugänglichen Stellen aufgetragen ist. Aus der Erfahrung würde ich gerne noch einmal kontrollieren und ggf. etwas für die Langlebigkeit investieren. smile.png
    MfG
    Hoppel1502

Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit Lackkonservierung bei einem neuen Mokka? Ich möchte evtl. meinem zukünftigen kleinen eine zusätzliche Lackkonservierung und einen zusätzlichen Unterbodenschutz spendieren. Ist das bei dem Auto notwendig oder eher nur Balsam für die Sehle? confused.png Wenn ja welche Variante sollte man nehmen?

Vielen Dank
    MfG Hoppel1502

Hallo badkitteh ,

mich würde vor allem die Verarbeitung, die Qualität des Unterbodens und des Rostschutzes sowie des Auspuffes interessieren. Ich habe vor meine bestellte Bohne vor der großen Verschmutzung zusätzlich noch einmal mit Unterbodenschutz zu versehen. Eventuell werde ich auch noch eine Lackversiegelung vornehmen. Leider habe ich mit der Lackversiegelung keine Ahnung und muss erst einmal den Markt abklopfen und zwischen Aufwand und Nutzen abwägen.confused.png

MfG Hoppel1502