Beiträge von ranger

Ich hab das mal vor kurzem getestet. Man muß erst in die Anzeige Verkehrszeichenerkennung rein gehen, ab diesem Zeitpunkt speichert das System das letzte Schild. Danach kann man wieder in eine andere Anzeige wechseln. Kehrt man zurück, zeigt das System das letzte Verkehrszeichen an. Wenn ich vorher noch nicht in der Verkehrszeichenerkennung war, wird einem nichts angezeigt. So ist es zumindest bei mir die letzten mahle gewesen.

Nah das ist doch schon eine kleine Runde, auch wenn noch einige auf Ihre Bohne Warten müssen. Aber die Wartenden haben bestimmt schon die eine oder andere Frage.

Ich nehme an, dass ein Treffen am einem Samstag bevorzugt wird. Soll das Treffen schon Nachmittag oder erst am Abend sein?

Viele Grüße
    Alex

Hallo liebe Bohnenfahrer/innen,

gibt es hier Bohnen aus dem Raum Frankfurt am Main / Rhein-Main Gebiet, die mal Lust hätten sich zu treffen oder sich zu einem regelmäßigen Stammtisch zusammenfinden möchten?
    Treffen oder Stammtisch könnte ich organisieren, da ich schon in einem anderen Bereich seit Jahren ein Monatlichen Stammtisch organisiere.

Viele Grüße
    Alex

Also ich kenne das nur vom Motorradfahren, obwohl da gibt es auch welche die nicht zurück grüßen :mowl::devil2: und noch bei den Jeep CJ Fahren. Als ich mal einen für 4 Wochen hatte, hab ich mich erst gewundert warum die mich grüßen, bis ich dann einfach mitgemacht habe :winkekke:
    Ich finde die Idee gut.

Ich suche mir ja auch immer ganz weit weg Parkplätze wo kaum einer Steht, aber leider war das die einzige freie Parklücke vor dem Restaurant und rund um das Restaurant ist leider auch keine andere Parkmöglichkeit :(
    Zum Glück ist es nur eine kleine Beule ohne Lackbeschädigung. Mein Arbeitskollege hat noch einen guten Tipp gehabt. Sollt wirklich mal kein Platz sein, dann schauen wo noch Autos stehen die ziemlich neu sind und sich dazu stellen, dann da ist die Wahrscheinlichkeit höher das die auch aufpassen.

Zum Thema Motorhaube hat mich mein FOH glücklicherweise gewarnt, die Motorhaube nicht reinzudrücken, da das Blech sehr dünn sei. Da hat wohl schon die Erfahrung gesprochen :D
    Er hat gesagt, lieber die Motorhaube aus verschiedenen höhne zufallen lassen, bis es klappt.

Ja das mit der Rücksichtslosigkeit ist schon schlimm. Ich war mal beim Aldi einkaufen. Neben mir waren noch zwei Parklücke frei und dann kam erst das nächste Auto wo eine Frau Ihr Auto beladen hatte. Von weitem sehe ich wie der Einkaufswagen in Richtung meines Auto (noch mein altes Auto) langsam anfängt zu rollen und schön mit der ecke des Einkaufswagen gegenknallt. Die holt sich den Einkaufswagen zurück und macht weiter als ob nix gewesen ist. Noch net mal geschaut ob bei mir am Auto was passiert ist. Ich weiter zum Auto. Dann hab ich aufgeschlossen und auch eingeladen. Die hat nix gesagt. Dann gehe ich zu der hin und frage höflich ob sie mir nix zu sagen hat. Die schaut mich an und sagt noch, ich weis nicht was Sie von mir wollen. Da hab ich losgelegt. Hat Die noch gesagt, dass ich extra am Eingang stehengeblieben wäre um mir das anzuschauen wie der Einkaufswagen gegen mein Auto rollt und es wäre ja nix. Da hab ich den wagen genommen und zu der stelle gerollt wo der reingekracht ist uns siehe da, der Kratze war genau in der Höhe von der Kante des Einkaufswagens. Die war aber immer noch uneinsichtig und wollte mir ihre Kontaktadresse nicht geben und wegfahren. Hab ich zu der gesagt, gut dann rufe ich jetzt die Polizei und erstatte gegen Sie eine Anzeige. Handy aus der Tasche geholt und angefangen zu wählen. Da hat die auf einmal mürrisch eingelenkt und mir Kontakt und Versicherungsdaten gegeben. Obwohl ich schon wusste, dass ich mir dieses Jahr einen neuen kaufe, hab ich das aber komplett durchgezogen mit der Versicherung. Aber ich glaube kaum das die was davon gelernt hat.

Auch wenn die Beule nicht gleich auffällt, ich sehe sie ;( aber bei 50 Euro ist es schon eine Überlegung wert die ausbessern zu lassen. Ich habe bei mir im Stadtteil ein Autospengler, da fahre ich mal fragen was es kostet.

So hab schon nach 3 Wochen meine erste kleine Beule in der Fahrertür. Ich war essen gewesen und da hat mir doch ein anderer seine Tür bei mir rein gehauen.
    Gut irgendwann bekommt jeder mal Kratzer und Beulen, das bleibt ja in einem Autoleben nicht aus, aaaaaber nicht schon nach 3 Wochen :cursing:X(:motz::weinen::no::frust::devil2::mowl:

Man sieht die Beule zwar nicht sofort, aber da ich wies wo die ist, schau ich immer automatisch drauf. Wer kennt das noch?

Ist schon eine Schande, dass andere nicht aufpassen können. Leider gab es dort nur begrenzt Parkmöglichkeiten. Sonnst suche ich immer auf Parkflächen die hinteren Parkplätze auf, da stehen meist immer sehr wenige, aber da ging es leider nicht. :(

die automatische Abdunklung des Navi-Displays finde ich gar nicht gut gelöst.
    Ich habe in den vergangenen Jahren viele Fahrzeuge mit eingebautem Navigationssystem gefahren, die allesamt nicht so sprunghaft zwischen Tag- und Nachtmodus wechselten. Ärgerlich finde ich den Nachtmodus, wenn es draußen eigentlich noch hell ist und ich plötzlich kaum noch etwas im Display erkennen kann.

... und wenn ich schon dabei bin zu meckern: die Einstellung/Änderung der Lautstärke der Sprachansage des Navis finde ich auch viel zu kompliziert.

Da es mein erstes Auto mit so einem Display ist, kann ich jetzt nichts zu sagen, wie andere Systeme funktionieren. Ich finde es bis jetzt so ok für mich. Die Laustärke der Sprachausgabe kannst Du doch über den Laustärkeregler einstellen wärend die "nette Dame" redet. So mach ich das immer, wenn ich es zu leise oder laut finde, warte ich bis die "nette Dame" wieder was sagt und ich dann den Regler lauter oder leiser mache.