Anlernwerkzeug
Dann werde ich mir auch mal das Anlernwerkzeug anschaffen, so spart man sich jedes mal die Fahrt zum Händler beim wechseln der Reifen.
Anlernwerkzeug
Dann werde ich mir auch mal das Anlernwerkzeug anschaffen, so spart man sich jedes mal die Fahrt zum Händler beim wechseln der Reifen.
Mein FOH hat mir gesagt, ich könne ganz normal fahren wie ich es immer mache. Der Motor ist im Einfahrmodus, dass heist, die volle Leitung ist noch nicht vom Bordcomputer freigegeben, erst wenn das Programm mein das der Motor eingefahren ist, gibt er die volle Leistung frei. Deshalb soll ich mich nicht wundern, wenn die ersten paar tausend km der Motor noch träge und lustlos ist. Das Einfahrprogramm haben alle Motoren, Benziner und Diesel laut meinem FOH. Und ich soll mich nicht wundern, wenn die Bohne am Anfang mehr verbraucht.
Der erste Satz im Artikel der am 28.08 veröffentlicht wurde : "Ab heute (Donnerstag, 28. September)..." Da ist der Schreiber wohl schon einen Monat woraus, denn der 28.09 ist auch außerdem ein Sonntag
Jetzt noch ein gelbes Rundumlicht aufs Dach und der Baustellen Chef hätte einen richtigen hingucker als Dienstfahrzeug. Die Farbe stimmt zwar nicht ganz mit den Straßenbaustellenfahrzeugen, aber mit nem gelben Balken auf dem Dach könnte man schon auf der Straßenbaustelle für hinguker sorgen.
So stellt es sich bei mir auch dar.
Unter geweissen Umständen bleibt das Radiodisplay hell erleuchtet, obwohl das Fahrlicht durch den Sensor bereits aktiviert wurde.
Merke ich zur Zeit morgens auf dem Weg zur Arbeit, da es zur Zeit morgens noch nicht wirklich hell, also eher schummrig ist.
Ich wäre heute morgen auch mit eingeschaltetem Licht gefahren weil es noch so schummrig war, aber Ich fand es eigentlich angenehm, dass das Display schon auf Tag umgeschaltet hatte, weil für das abgedunkelte Display fand ich es dann doch zu hell draußen.
Aber es kann gut möglich sein, dass obwohl es dunkel draußen ist, der Sensor durch Streulicht einer Lichtquelle dann das Display auf Tag umstellt.
Also mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit folgendes aufgefallen:
Da ich einen Tiefgaragenplatz habe, fahre ich ja logischerweise mit eingeschalteten Xenon Scheinwerfern raus und abgedunkeltem Display. Draußen angekommen, schalten die Scheinwerfer ab und das Display wird hell. Heute bin ich etwas früher zu Arbeit gefahren. Selbes Spiel wie immer, Scheinwerfer schalten sich ein und Display wird dunkel. Draußen angekommen war es den Sensoren zum abschalten des Scheinwerfer noch zu Dunkel aber das Display ist auf Tag umgesprungen. Am Werkstor angekommen, muß ich beim Pförtner unter einer breiteren Eisenbahnbrücke durch, da ist es immer etwas Dunkler und da hat das Display auf Nacht umgeschaltet. Nach der Brücke hat das Display wieder auf Tag geschaltet. Etwas später haben sich auch dann noch die Scheinwerfer abgeschaltet.
Ich nehme an das hat was mit den Sensoren zu tun, dass diese auf unterschiedliche Lichtverhältnisse die Scheinwerfer und das Display separat steuern. So das bei bestimmten Licht draußen zwar die Scheinwerfer schon angesteuert werden, aber das Display noch nicht, da es für das Display noch zu hell draußen ist. Ich hab das heute als sehr angenehm empfunden, dass das Display auf Tag war aber dennoch die Scheinwerfer an waren.
Da ich die Scheibenwische auch auf Automatik habe, schalten sich die Scheinwerfer auch automatisch zu, wenn die Scheibenwischer auf Dauerwischen schalten, aber das Display bleibt weiterhin auf Tag (Tagsüber natürlich )
Vielleicht bekommen die Sensoren da wo Du stehst von einer Lichtquelle Streulicht und das Display schaltet deshalb nicht auf Nacht um und bleibt auf Tag?
Ich hab mal zum Ausprobieren ein paar Bilder auf mein Stick geladen und da ist mir aufgefallen, dass ich ein Bild hatte, dass folgende Pixel
Größe hat: 1439 X 768. Das Bild wird über die gesamte länge vom Bildschirm dargestellt und hat links und rechts nur einen sehr dünnen Rahmen. Oben und unten hat das Bild zwar einen größeren schwarzen Balken, aber das liegt an dem Format des Bildes. Ein zweites Bild mit der selben Auflösung wurde auch über die gesamte Länge des Displays dargestellt.
Hallo Helmut,
"zwei Dumme, ein Gedanke" ich schau auch schon nach Winterreifen auf winterfesten Alus im Internet. Bei den Preisen muß man sich schon umschauen, da gibt es ganz schöne Preisunterschiede. So wie es aussieht werde ich aber bei den 18ner bleiben. Die Alus kauft man ja nur einmal ein
Mich stört halt nur das ich jetzt noch für das Reifendruckkontrollsystem die Sensoren mit kaufen muss.
Alles anzeigenHallo Ranger,
sei froh! Das liegt mit Sicherheit daran, dass diese Reifendruck-Kontrollsysteme in Deutschland für Neuwagen pflicht werden. Vermutlich hat Opel hier rechtzeitig die Produktion so umgestellt, dass es bei den Lieferzeiten nicht dazu kommt, dass ein Wagen ausgeliefert wird, der dann aufgrund der Gesetzeslage nicht zulassungsfähig wäre.
Ab dem 1. November 2014 müssen laut EU-Verordnung (ECE-Regelung Nr. 64) alle Neufahrzeuge die in der EU zugelassen werden über ein solches System verfügen.
LG Andreas
Ja dass hatte mich gewundert wo ich durch das Menü durch bin und dann die Reifendruckanzeige gesehen habe obwohl die nicht bestellt war. Aber kann schon sein das die frühzeitig umgestellt haben