Beiträge von gamma34

Vergessen weil alles wieder funktioniert. :)
    Fehler war die Kontrolllampe für den Fahrschulbetrieb.
    Vermulich hat bei der Inspektion jemand die Funktion geprüft und vergessen auszuschalten.
    Diese Minileuchte braucht anscheinend soviel Strom, dass die StartStop schon nach 1 Tag nicht mehr funktioniert.
    Aber Ende Gut alles Gut ;(

Leider macht die Start Stop an unserem Mokka wieder NIX: X(
    Nachdem sie im Winter bis zur Wartung perfekt funktionierte(selbst bei kaltem Motor und allen Betriebsbedingungen, Kurzstrecke usw.) hat sie nach der Inspektion noch 300km funktioniert und dann wärend einer Urlaubsfahrt im Stau den Geist aufgegeben. War auch ok, da Klima an und Stau, leider ist sie auch nach weitern 1000km Autobahn nicht mehr aktiv geworden. :wacko:
    Zusätzlich ging hin und wieder Wartung notwendig an und in der Verbrauchanzeige war die Heckscheibenheizung bei 30° an.
    Unsere Freundlichen haben 2 Tage gesucht und die Batterie über Nacht geladen und einen Temperatursensor gewechselt(Abgasanlage, hat nichts mit der Start Stop, aber der Wartungsanzeige zu tun)
    Beim Abholen teilte man mir mit das auch die Batterie erneuert wurde und jetzt alles ok wäre.
    Gut das ich ne Car Garantie abgeschlossen habe. :thumbup:
    Leider funktioniert die Start Stop immer noch nicht, bei der Wartung wurde mir auch auf Anfrage mitgeteilt das der Wagen kein TPMS hat, eigentlich ja serienmässig beim Innovation.
    Nächste Woche also nochmal ab in die Werkstatt.
    KM Stand 46000
    Sonst keine Mängel.

Nach dem Urlaub, war die Mokka Batterie leer, nicht komplett, jedoch soweit, das starten nicht möglich war.
    Den Haaner Opelhändler angerufen und den Fall erklärt und gefragt ob der Wagen fremdgestartet werden darf und ob es bei der dritten Reklamation in Folge nicht mal ein kostenloser Leihwagen oder Bringdienst möglich wäre.
    Ist natürlich nicht möglich und der Wagen müsse zum Prüfen gebracht werden oder ich soll den ADAC beauftragen.
    Das hat mit gereicht und ich habe wortlos aufgelegt.
    Bei dem Händler hatte mein Vater schon seinen Rekord und Commodore gekauft.
    Der Rückruf dauerte nur 10 Sekunden "Was können wir denn jetzt für sie tun?" "Ich glaube nichts mehr" war meine Antwort. :thumbdown:
    Ich habe dann einen Hildener Opelhändler angerufen und den Fall geschildert, Batterie vorrätig, auf die Reparatur duch Handauflegen(Softwareupdate) einer Leuchtweitenregulierung lächelte er nur. ?(
    Nach Abgabe des Fahrzeug kam 30 Min später ein Anruf der Werkstatt, was für ein Schalter neben der Innraumleuchte wäre.
    Auf meine Rüchfrage ich sei kein Opelhändler sagte er mir der sei nicht original, darufhin sagte ich ihm das es ein Ex Fahrschuauto ist und er wusste sofort über die Funktion bescheid.(Der Schalter hatte übrigens nichts mit der defekten Batterie zu tun hatte ich nur wegen der Fachkompetenz erwähnt)
    Der Wagen war Mittags fertig, jedoch musste der linke Scheinwerfer getauscht werden, da Handauflegen nicht funktioniert.
    Und die Wischwaschanlage hat man eben im strömenden Regen eingestellt. :)
    So geht Dienstleistung und Servicequalität. 8o :thumbup:
    Jetzt lüppt alles wie es soll, die Start Stopp sogar im kalten Zustand.
    Ich weiss nicht ob Händler Namen in diesem Forum erlaubt sind, daher nur die Städte.

Bei 184cm habe ich auch Probleme, es geht zwar gerade noch, aber für längere Fahrten nicht schön auch wenn es nur ein paar cm sind. X(
    Gut das meine Frau den Mokka fährt, aber mich nervt es jedesmal die Rücksitzbank umzuklappen, wenn ich fahren muss. Der Tip mit der Kopfstütze ist bei mit vielleicht gerade das I Tüpfelchen, werds morgen ausprobieren. :thumbup:

Der 2 ter unplanmässige Werkstattaufenthalt, war leider auch nur ein Teilerfolg. ;(
    Die defekte Leuchtweitenregulierung wurde durch ein Softwareupdate behoben, die Stopp Start Funktion überprüft eine Gummidichtung Fahrertür befestigt.
    Leider funktioniert die Stopp Start immer noch nicht, und die Wischdüsen konnte man auch nicht mal eben einstellen... X(
    Verbrauch Bordcomputer 5,9 auf 2000km ist ok.