Beiträge von Kossi

Hab heute noch mal genau drauf geachtet - voreingestellte Route verlassen und es hat wirklich ein paar Kilometer gedauert, bis die Neuberechnung kam - davor ganz oft "bitte wenden" und das auf einer Bundesstraße ausserhalb einer Ortschaft.
    Hat unser mobiles Navi sonst besser gelöst.
    LG Ina

Spart ihr wirklich Sprit mit dem Tempomat? - ich meine natürlich beim Mokka
    Ich seh mir oft die Momentananzeige an und wenn der Tempomat "fährt" braucht er oft wesentlich mehr, als wenn ich selbst fahre.
    Heute morgen hatte ich 150 eingestellt - war zwar ein entspanntes Fahren - aber die Momentananzeige war nicht ohne.
    Zurück bin ich selbst gefahren - teilweise sogar ein bischen schneller und jedes Mal wenn ich draufgesehen habe, lag der Wert weit unter den Anzeigen von heute morgen.
    Könnte man ja mal genau feststellen, wenn man den BC einstellt - bei mir sind aber beide "belegt", daher kann ich das selbst nicht machen.

Toll finde ich ihn aber trotzdem - besonders bei Begrenzungen auf den Autobahnen, in 30 Zohnen und Baustellenbereichen - da läuft man dann nicht die Gefahr mit der Masse mitzuschwimmen und ungewollte Foto's zu erhalten.
    LG Ina

Ich bin auch wieder gut in Potsdam angekommen - hat ein bischen länger gedauert, als die Hinfahrt, weil ich mal was gemacht habe, was ich sonst nie mache - "gemütliche" Spazierfahrt mit dem Mokka über die Dörfer - wenigstens bis zur Auffahrt Magdeburg - war bei dem Wetter aber echt toll.

Hab mich sehr gefreut, so viele wieder zu sehen - hat sich trotz der langen Anreise für mich gelohnt - vielen Dank an Matthias und Anja
    Tolle Bilder sind schon zu sehen - auch dafür vielen Dank.
    LG Ina

Bei mir war gestern alles so, wie ich mir das vorstelle
    Eine Autobahnauffahrt war gesperrt und die Umleitung war ausgeschildert - Navi wusste anscheinend (noch) nix davon - natürlich bin ich der Umleitung gefolgt und flux war die geänderte Route verfügbar - keinerlei Aufforderung zum Wenden...und ich bin auch da angekommen, wohin ich wollte.
    Hab mich das erste Mal derartig auf's Navi verlassen :thumbup:

Hab ja auch das 2014er Modell ohne Linien in der RFK und hab gestern beim FOH wegen Update nachgefragt - seine Auskunft: "nicht möglich und auch nicht vorgesehen"
    Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? - könnte ja sein, dass es nur ne Ausrede war.
    LG Ina

von mir noch eine positive Vorführer-Erfahrung...

Dadurch, dass mein FOH mehrere Zweigstellen in der Umgebung hat, hatte ich schon eine recht große Auswahl - auch 1,6, Automatik oder 4x4 wären drin gewesen nebst verschiedensten Ausstattungen und Farben - na ja, wie meine Entscheidung dann ausgefallen ist ...- siehe unten -

Auf jeden Fall waren die Tage der Händler-Anmeldung noch nicht um und ehe ich zu einem anderen gehe, wurde mir das Angebot gemacht, dass ich bis zur möglichen Ummeldung doch mit dem
    Händler-Kennzeichen fahren kann - hab ich dann so nicht an Anspruch genommen - aber seitdem ich mein Interesse bekundet hatte, stand dieser Mokka nicht mehr als Vorführer zur Verfügung.
    Somit hatte meiner unter 2000 km auf dem Tacho und die Preisersparnis betrug auch 5 T €.

LG Ina