Beiträge von Isudur

Ist wirklich interessant das sich hier so viele Erfahrungen mit Opel decken. Auch ich finde mich hier absolut wieder, angefangen bei den Erfahrungen mit der schlechten Qualität in der Vergangenheit. Bei mir war es mein Vater der mit seinen Opel Fahrzeugen in den 1980/90er Jahren sehr viele Probleme hatte und der mich für total bescheuert hält das ich mir einen Opel zulege. Aber da sieht man auch wie schwer es ist ein versautes Image wieder ins positive zu drehen. Bis hin zu den absolut furchtbaren Händlern. Hier im Bergischen ist es auch eine grosse Kette nur bei uns fängt sie mit A an. Ich habe meine Bohne deswegen nicht bei mir in Wuppertal bestellt, und habe erst in Köln einen Händler gefunden der in der Lage war ein vernünftiges, freundliches Verkaufsgespräch mit Probefahrt zu führen. Die Werkstätten eben dieser großen Kette haben auch einen miesen Ruf bei meinen Freunden, Arbeitskollegen und auch die Bewertungen im Internet sprechen für sich. Da auch die Nachbarstädte von eben dieser Kette "betreut" werden kaufen viele lieber ein Fahrzeug einer anderen Marke. Aber unterm Strich ist alles von GM abhängig.

Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2

Kannst dir möglicherweise erstmal damit helfen wenn du die Sicherung vom Scheibenwischer entfernst damit das wischen erstmal aufhört.

Korea ist doch nicht China, die verdienen da nicht so wenig wie man hier in Europa immer meint. In Osteuropa gibt es sogar Länder in denen der Verdienst noch unter den Chinesen liegt. Ich würde mir da weniger über den Preis als über die Qualität Gedanken machen. Ich habe durch meinen Job als Werkzeugmechaniker viel mit den Produktionsstandorten in Osteuropa und Asien zu tun und kann dazu nur sagen, China, Ungarn..... Flop aber Korea Top.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mokka :) . Ich werde wohl noch ne ganze Weile hier in der Warteschleife verbringen müssen, denn wie ich am Freitag von meinem Händler erfahren habe wird sich der Liefertermin meiner Bohne wahrscheinlich von der 35. Woche auf Dezember oder unter Umständen ins nächste Jahr verschieben :(

Habe auch sehr durchwachsene Erfahrungen mit den Auregoautohäusern in meiner Umgebung gemacht und habe erst im einige KM entfernten Köln einen Händler gefunden bei dem ich dann meine Bohne bestellt habe. Vom Autokauf im Internet halte ich auch nicht viel, der Preis ist ja nicht alles. Wir wollen alle unser Geld verdienen leben und leben lassen. Zumal das Angebot des Händlers "nur" 600€ über dem Internetpreis liegt.

Da es ja mittlerweile schon einige Mokkabesitzer hier gibt würde mich mal interessieren wie es denn mit dem tatsächlichen Liefertermin ausgesehen hat. Wurde der Termin vom Händler eingehalten, überschritten oder sogar vorher geliefert? Oder ist der Termin nur eine grobe Schätzung ?

Warum soll das aufmerksam machen auf Fehler oder mögliche Schwachstellen denn bitte Panikmache sein?? Denn genau für solche Hinweise und Tipps zur Behebung der Probleme sind doch Internetforen eigentlich da. Nur Berichte darüber wie geil doch das neue Auto ist bringen einem nichts denn man sollte doch schon vor dem Kauf vom Produkt überzeugt sein. Es sei denn man ist sich doch nicht so sicher das richtige Fahrzeug gekauft zu haben und muss sich jetzt hier, von natürlich nur positiven Berichten die Entscheidung für dieses Fahrzeug bestätigen lassen.