Mm... sollte der Partikelfilter nicht genau das austreten von Rußpartikeln verhindern?
Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2
Mm... sollte der Partikelfilter nicht genau das austreten von Rußpartikeln verhindern?
Scheint wohl ein Einzelfall zu sein. Bin mal auf die Fehlerursache gespannt. Ich tippe einfach mal auf ne Fehlschaltung mit dem Flex Fix Träger. Kenne mich da aber noch nicht aus da meine Bohne mit Flex Fix erst noch gebaut werden muss aber ich glaube das man bei herausgezogenem Träger die Beleuchtung verändert\auf den Träger schaltet. Ich würde mal den Träger herausziehen und schauen ob da die Beleuchtung funktioniert.
Warum es bei uns ein Mokka wird? Also wenn es nach mir gegangen währe hätte ich meinen 11 Jahre alten Corolla weiter gefahren, doch leider sind die Eltern meiner Lebensgefährtin mittlerweile gesundheitlich so angeschlagen das sie in ihren uralten tiefen Honda nicht mehr ohne grosse Probleme ein und aussteigen können und mit einer sehr kleinen Rente ist da auch nicht mal so eben ein neues Auto drin. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen unseren treuen Begleiter abzugeben und uns selbst auf die Suche nach einem neuen Fahrzeug begeben. Also auf zur grossen Suche, als erstes ging es natürlich zu einem Toyotahändler doch dort waren wir dann von den billigen Kunststoffen und dem Innenraumdesign sehr enttäuscht. VW/Skoda: Hm... naja von aussen sehr langweilig und zu teuer mit annehmbarer Ausstattung. Mazda cx7 sehr schön aber für uns zu groß, cx5 nee, sieht irgendwie wie ein aufgebockter 6er aus, aber der 3er ist dann schon was. Nissan: naja von aussen ok aber innen . Honda: Civic, CRV, zu spacige Amaturen. Hyundai: Dort waren wir echt überrascht wie gut/chic die mittlerweile geworden sind doch irgendwie ist der Funke nicht so recht übergesprungen. Kia: Naja, aufgrund schlechter Erfahrungen eines Freundes mit seinem Sorento haben wir uns den Besuch dort gespart. Dann musste eine Freundin mit ihrem Jazz zur Inspektion bei einem Aurego Händler zu dem wir sie dann begleitet haben. Dort schauten wir uns dann die Opelmodelle einmal an: Astra, sehr schön von innen und aussen doch der tiefe Kofferraum und die breite Stosstange haben mir schon beim ansehen Rückenschmertzen verursacht. Corsa, sehr schön doch etwas zu klein. Und dann der Mokka, VOLLTREFFER Aussen , Innen , Verarbeitung , Ausstattung , Preis tschüss Mazda 3, HALLO MOKKA. Passt bis jetzt zu 80% jetzt noch den passenden Motor finden. Nach einigen Problemen mit den Aurego Händlern hier in meiner Umgebung ( eigenes Forenthema ) ging es dann zur Probefahrt nach Köln. Dort hat uns dann der 1,7 Diesel mit seiner Kraft überzeugt. Und so sind wir dann bei 100% Mokka gelandet.
Ist mir bei dem braunen Ausstellungs Mokka meines Händlers auch aufgefallen + 2 kleine Stellen oben an der Heckklappe an denen man die weisse Grundierung durchschimmern sieht.
Herzlichen Glückwunsch und auch von mir, danke für deinen Bericht. Die gleiche Erfahrung was den Sound und den super Durchzug angeht habe ich bei meiner Probefahrt auch gemacht und habe schon nach den vielen negativen Berichten an meiner eigenen Erinnerung gezweifelt und meine Bestellung schon fast bereut
Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Und hab mich gewundert wie teuer das 195er Gummi ist. Bin bis jetzt bei 205ern gelandet da ist das Gummi erheblich günstiger.
Ja mein Corolla hat auch schon 11 Jahre auf dem Buckel und der Auspuff hat nicht eine Roststelle.
Natürlich, aber ich hoffe doch das bei Opel besseres Material verwendet wird. Die Koreaner werden ihre Autos in aller Welt bauen lassen wie es halt alle Hersteller machen.
Kann die Verarbeitung bis jetzt (Probefahrt) nur sehr positiv bewerten. Ich hoffe das bleibt auch so denn in meinem Freundeskreis sind einige mit Fahrzeugen aus Korea unterwegs und bei denen sieht der Innenraum schon nach 1-2 Jahren heftig abgegrabbelt aus.