Beiträge von Isudur

Das System lenkt auf jeden Fall zu sehr ab. Man kann ja in dem Video schön sehen wie der Finger immer kurz suchend kreist bis dann gedrückt wird. Und das Video ist ja nicht beim fahren aufgenommen worden es dürfte also während der Fahrt noch erheblich schwerer werden die richtige Position auf dem Screen zu treffen. Dazu kommt noch die Verschachtelung in Untermenüpunkte. Da kann sich niemand mehr auf das Fahren konzentrieren. Kenne das Problem von meinem Toyota Touchnavi.

Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2

Gibt es eigentlich für das Flex-Fixsystem auch Transportboxen? Bei Opel gibt es da ja leider nichts, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann denn es ist für mich doch recht naheliegend ein solches System auch anders zu nutzen.

Also wenn der Mokka sich so anhören würde hätte ich ihn bestimmt nicht bestellt. Ich habe eine Probefahrt mit kaltem Motor bei -4 Grad gestartet und er lief bei weitem nicht so rau :!: Naja die anderen Geräusche sind aber auch ganzschön übertrieben :D da könnte man ja meinen man sitzt auf einer Start/Landebahn :!:

Was die Leute nur immer an der Lautstärke des Diesels auszusetzten haben? Ich bin ihn am Freitag gefahren, ok er nagelt schon etwas doch während der Probefahrt lief auch kein Radio und ich bin mir ziemlich sicher das man sobald das Radio läuft kaum noch was hört. Und ich fahre im Moment noch keinen Diesel. Wer keinen Motor wahrnehmen will muss halt nen E-Auto kaufen ;) . Viel wichtiger ist ja der Durchzug/Verbrauch.

Ich denke der Nissan ist kein schlechtes Auto ( Arbeitskollege hat Einen seit 2 Jahren und bis jetzt gibt es nichts zu meckern ).Obwohl man einen deutlichen Qualitätsverlust bei Nissan gemerkt hat seit Renault bei Nissan mitmischt, spreche aus Erfahrung mit dem Micra meiner Freundin. Aber gerade im Innenraum überzeugt mich persönicht der Mokka doch deutlich :!: Aussen finde ich beide sehr schön wobei ich doch auch dort mehr zum Mokka tendiere. Hmmm.... Wirtschaftlich ist es nach deinem Bericht also eine Pattsituation. Naja da sag ich nur: Wer die Wahl hat, hat die Qual :D

So, bin ab heute auch im Wartesaal angekommen :)
    1,7CDTI Edition (nach einer Probefahrt, der Durchzug ist echt der Hammer :thumbup: im Vergleich mit dem Turbo, da musste es der Diesel werden)
    Navi 600
    Kückfahrkamera
    Premium Paket
    Flex Fix
    Thermoverglasung

Liefertermin Juli/August

Oki, danke für die Infos :). Werd das Quickheadsystem bei dieser Funktionsweise nicht mitbestellen und weiter auf meinen portablen Zuheizer vertrauen der hat nicht ganz soviel Leistung funktioniert aber auch gut. Und ist mit 50 Euronen auch nicht so teuer und schnell ersetzt bei einem Defekt.