Beiträge von Beka

Ersteinmal vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum! Find's echt klasse, wie man so in der Gemeinschaft Wartezeiten besser ertragen und Infos zusammentragen kann :)

@ bohne63: das kann ich mir lebhaft vorstellen :D
    Es gibt "da draußen" eine Menge Farben, wo man sich fragt, wie es dazu kommen konnte ;)
    Mir fehlt da wirklich jegliches Verständnis, dass man etwas heutzutage noch "blind kaufen" soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Entwickler die Farbe nicht vorher mal live an einem Fahrzeug sehen, bevor sie den Kunden angeboten wird.
    Dazu kommt, dass die Kataloge bei den FOH erst mehrere Wochen später aktualisiert werden. Wahrscheinlich ist das normal und bei jedem so, aber nun, da ich das live miterlebe, kann ich manchmal nur kopfschüttelnd wieder den Laden verlassen :S

Im Übrigen bin ich gespannt, wann die neuen Motoren kommen, bei meinem letzten FOH-Besuch wurde mir empfohlen, da nach den Sommerferien nochmal nachzufragen. Denn den neuen 1,6er Diesel würde ich mir schon gerne ansehen. Scheint beim Astra ja relativ gute Werte zu erreichen.

Ja, hoffen wir mal, dass es wirklich der Animation nahe kommt. Ich persönlich mag das Azurblau beim Astra nicht wirklich.
    Nur von den Farbbeispielen in den Katalogen her gesehen geht das Azurblau etwas mehr ins Türkis, als das Nachtblau. Ich hoffe, das ist auch in natura so.

Für mich ist die Farbe eines Wagens ein nicht unerhebliches "Detail". Wenn man dann gesagt bekommt "das müssen Sie dann halt blind bestellen", kann ich das einfach nicht verstehen. Es muss ja wenigstens Werbe-Bilder oder soetwas geben. Nichtmal die Kataloge enthalten Bilder in den neuen Farben. Beim FOH sollen wohl Ende Juni Farbmuster verfügbar sein. Ich bin gespannt! ;)

Hallo,

ich schreibe zum ersten Mal hier im Forum, verfolge euch aber schon eine Weile, da bei mir zum Ende des Jahres auch ein neues Auto ansteht und ich den Mokka zur Zeit favorisiere, nachdem ich einmal die Gelegenheit hatte, in einem Mietwagen Probe-mitzufahren. Vorher hatte ich den Wagen gar nicht so richtig in der engeren Auswahl, war dann aber doch sehr angetan von dem Auto.

Mich hat die letzte Zeit auch ziemlich genervt, wie FOH und auch die Website mit den Änderungen umgehen. Nirgendwo bekommt man den Eindruck von den neuen Farben, welche Ausstattungen nun geändert sind, würde man jetzt bestellen und so weiter. Da denke ich, wenn man im Konfigurator andere Farben auswählen kann, muss es doch auch Prototypen, etc. geben, wo man mal einen Eindruck von dem bekommt, was man sich da bestellen soll. Ich finde es sehr schade, dass "sportliche" Farben weggefallen sind (die, wie ich finde, sehr gut zu dem Auto passen) und Opel generell mehr zu gedeckten Tönen geht. Ich habe mich bisher für einen Astra interessiert und da sieht's ja auch nicht anders aus. Alles eher dunkle Töne und viel grau/silber/schwarz.

Da ich zur Zeit also vermehrt danach suche, was bei aktuellen Bestellungen geliefert würde, habe ich gerade gesehen, dass auf der Opel-Seite die neuen Farben eingefügt wurden. So bekommt man mal einen etwas besseren Eindruck, was einen dann am Ende erwartet:
    http://www.opel.de/microapps/opel-mokka/ -> runterscrollen bis zu "Außenfarben".

Ich finde das Nachtblau gar nicht so hässlich, auch wenn's wieder eher eine gedeckte Farbe ist.
    Was haltet ihr von der Auswahl?