Beiträge von Dein Nachbar

Alleine der Querschnitt und die Absicherung muss separat sein.

Der Querschnitt wäre bei 12V (nicht laufender Motor)

I = 13 A
    l = 5 m
    cos Phi = 1
    dU = 2 %
    U = 12 V

Damit ergibt sich ein Querschnitt von 9,36 mm^2

wenn ich alles richtig gerechnet habe.

LG, Konrad.

Warum lässt man das Forum nicht wie es ist?!

2177 Mitglieder, dass spricht doch für sich.

Alles ungezwungen. Wer einen Vorschlag oder ein Anliegen hat bringt es vor, sei es noch so unlogisch oder auch sehr hilfreich.

Möchte sehen wenn sich jeder der mit seinem Pseudonym angemeldet ist und sich plötzlich personalisieren muss, still und leise "Adieu" sagt.

Was sagt eigentlich Markus und Musti dazu ??? :ver:

Wünsche ein schönes Wochenende, Konrad.

Nachdem ich keine negative Antwort von den Admins bekommen habe, setzte ich diese Kundmachung in "facebook" ab:

Hallo liebe "fb-Freunde", seid doch so nett und teilt einmal etwas für mich und unser Forum der Opel-Mokka- /Freunde /Kenner /Tüfftler /Verrückten /Enttäuschten.
    Damit es so richtig in die Gänge kommt, Danke.

"1. Europaweites Opel-Mokka Treffen in Deutschland."
    "Vom 20.03.- 22.03.2015 in Suhl"

Interessierte können sich genaues im „Mokka-Forum“ durchlesen.
    Wer kommen möchte, Zimmer kann man ermässigt buchen.
    Ansprechpartner ist „Zerocool-3d“ und die Webseite findet ihr unter:

Hier steht die Web-Adresse und nicht der Text. :gdh:
    1. Deutschland Weites Mokka-Forum Treffen in Suhl

Natürlich sind auch Tagesgäste auf das herzlichste Willkommen !

Und so steht es geschrieben :drinks:

Natürlich hoffe ich auf großen Zuspruch und Anmeldungen. (Auch im Forum)

LG, konrad.

Ich schliesse mich all diesen positiven Äusserungen an und bin gerne bei Euch in diesem Forum.

Danke das Ihr mich so freundlich aufgenommen habt.

Freue mich jetzt schon bis zu den nächsten 100.000 und es beginnt für mich, JETZT!

Danke an die Admins, danke an die Freunde, danke an das Forum.

Konrad.

@Mandala

So ähnlich ging es mir mit dem Daihatsu meiner Freundin.

Stehen am Parkplatz vor der Kirche neben dem Floridsdorfer Bahnhof und versperren das Auto, sind noch keine fünf Schritte weg, läuten die Glocken und es heult die Alarmanlage los. .CHERNA.

Die Leute schauen und zwei Autos weiter steht ein Mann und schüttelt den Kopf, wobei er mich mitleidig mustert. :blush:

Ich quäle die Fernbedienung ohne Reaktion der AA aber die Türen gehen auf. :help:

Keine zehn Sekunden und die Alarmanlage von dem Schüttler seinem Ländi legt los. Zum Brüllen, aber ich hatte keine Zeit für ein Mitleid mit ihm. :flash:

Zumindest konnte ich den Terrios öffnen, auch die Motorhaube und die AA abklemmen. Der Ländi musste den Notdienst anrufen.

Wochen später, ich habe darauf gewartet, nichts. Und von dritten Stock gegenüber sehe ich wie die Glocken anschlagen von vier Autos die Warnblicker aufleuchten, auch von unserem. :help:
    Also das ganze von vorne....

Eine Dame sagte mir später, dass passiert mindestens jeden zweiten Tag. Man hat sich damit abgefunden.

Ich habe es später mit meinem Fronti probiert, nichts. Jetzt wo Du das Thema anschneidest werde ich mit der Bohne mal hinfahren und dann berichten.

LG nach Germering, Konrad. :bye: