sehe gerade das dein Mokka erst 1 Monat alt ist??
Beiträge von José Duarte Ferreira
-
-
Der Mokka sollte von den Problemen mit dem Turbolader nicht betroffen sein.
Es gab 2 Probleme: Ölzufuhrleitung, wurde anhand eine Abhilfe/ Rückruf erledigt(die ersten 1.6CDTI im Zafira C/ Astra J).
Und dann gabs eine fehlerhafte Software, der 1.6CDTI hat eine Bedarfsgeregelte Ölpumpe die von Motorsteuergerät gesteuert wird.Zu niedriger Öldruck haben die Lader gekillt.
Der Mokka sollte von diesen Problemen nicht mehr betroffen sein.
-
ja immer kann man es nicht unterschreiben.kommt drauff an welche Grösse man im Winter fährt
-
Momentaner Verbrauch mit den grossen 19Zoll Felgen=6,2liter.
Die Sommerfelgen machen sehr viel aus, wie bereits schon geschrieben muss man eine höhere Masse bewegen.
Klima ist viel an, und kühlere Luft ergibt eine bessere Verbrennung.
-
Das hatte Opel schon seit 2004 im Astra H und Corsa D bis mitte 2014. Opel würde nicht aus Spass beim Meriva B Corsa D noch richtige Reifenluftdrucksensoren verbauen......wo ich diese Info herhabe spielt keine rolle, es ist einfach so
-
Die Reifendruckverlustüberwachung über das ABS wird von der EU nicht mehr akzeptiert, da ein schleichender Verlust zu spät gemeldet wird.Darum müssen alle PKW Reifenluftdrucksensoren ab 9.2014 verbaut haben. EU will das so
-
Beim kalten Motor wird mehr Kraftstoff eingespritzt, dadurch verändert sich das tickern.Ausserdem ist beim warmen Motor die Drehzahl tiefer und der Lauf viel ruhiger, darum höhrt man die anderen Sachen viel besser.
-
Liebe Leute, es ist genau der gleiche Motor, ledig ist das Motorsteuergerät im Adam anders abgestimmt, mehr nicht.Die A14NET/B14NET streuen alle gut nach oben, vermutlich hat jeder Mokka gute 145-150ps
-
Wie gesagt, gesunde Einspritzventile tickern sehr laut. Hast noch nie ein Direkteinspritzer gehört ohne die Motorraumverschalung, z.b aktueller Astra J OPC.Da meinste der Motor ist schrott, was aber völlig normal ist. Der 1.4T hat halt keine Lärmschutzverkleidungen.
Beim 2 Video ist das Geräusch identisch wie Mr.Bean,s Mokka.
-
Ich als ex OPC Fahrer war auch in der OPC Driver Gruppe. Mitterweile bin ich nicht mehr da, wie schon gesagt, andere Altersgruppe, normale Unterhaltung ist mit gewissen Leute nicht möglich, war letzes Jahr persönlich bei einem Treffen dabei.
Finde ich gut, das nächstes Jahr das Treffen etwas später ist.