Ich arbeite ja bei Opel seit 1999, ,meine Bohne wurde im Februar dieses Jahres gebaut. Hab momentan 7800km seit Mai, keine Mängel alles gut.
Beiträge von José Duarte Ferreira
-
-
beim Astra J müsste man so vorgehen, ca 3 mal 15s lang starten mit Pausen dazwischen(Anlasser schonen), beim Mokka ist das Gott sei Dank nicht so. Ist für mich als Mechaniker viel angenehmer nach Dieselfilter wechseln z.b oder bei Falschbetankung.
2.0/ 2.2 DTI liesen sich schwer entlüften
-
Genau das hatte ich ja geschrieben!
Nicht ganz:Beim Diesel schon ... gibt in der Betriebsanleitung auch eine extra Erklärung dazu ... irgendwas mit 3x 15 Sekunden Starten oder sowas in der Richtung...
-
Ich habe Yokohama W-Drive in der Grösse 215/55R18 gekauft, würde es meiden, zu laut
-
Wenn ich in der Werkstatt nicht mehr weiter weiss werde ich im Zukunft die Betriebsanleitung zur Hand nehmen
Der Mokka hat im Gegensatz zum Astra J zum glück eine elektrische Vorförderpumpe im Tank. Zündung rein kurz warten so 4-5s und die Kiste springt sofort an!
-
Beim Mokka läuft aus alle Hohlräumen genug Wachs raus!!Meiner Meinung nach muss man nichts machen. Im Frühling eine gute Unterbodenwäsche und gut ist.Ist ja alles lakiert bei den nackten Stellen, da rostet nichts, es rostet immer dort wo man es nicht sieht!!
-
Falsch, beim Mokka muss gar nichts entlüftet werden....
-
Hallo Caesar, dann war aber dein Tank ja fast trocken mit 56liter Nachtanken`????
-
Hm dann bin ich ja ein schlechter Opel Mechaniker.......
-
Also nach meine Erfahrung genügen 5min Wartezeit beim 1.7 CDTI nicht.Vor 2 jahren fuhren wir mit dem Astra J A17DTR von meinen Dad nach Portugal.Angekommen habe ich aus Neugier die Haube aufgemacht, der Ölstand war bei Minimum!!!Hab die Haube offen lassen und bin gnervt schlafen gegangen, am nächsten Tag wieder geschaut und siehe da, der Ölstand war bei max`!!!
Hab dafür keine Erklärung, aber beim 1.7CDTI muss man lange warten für die Ölstandmessung, mittwerweile mache ich es so:
Stelle das Auto in der Garage, Haube öffnen, und am nächsten Tag schaue ich nach.Würde ich nach dem abstellen sofort nachschauen, müsste ich so auch immer nachfüllen!!¨Hab jetzt 8000km und musste nie auffüllen.