Beiträge von José Duarte Ferreira

    Ach ja, das Mercedes Beispiel sollte nicht verglichen werden, da dort der Rost an der Karosserieteilen nagt.




    Denke das Cesars Mokkas ein Ausnahmefall ist, aber das kann man gut beheben, Unterboden gründlich waschen, den losen Lack mit eine Drahtbürste reinigen, Rostumwandler, 1-2Tage trocken lassen, danach alles mit Hohlraumwachs fluten.



    ich hatte noch kein Mokka auf der Bühne der so ausgesehen hat.Ein Foto wo man den ganzen Unterboden anschauen kann währe super, dann würde es nicht so schlimm aussehen.

    Hatte am Freitag ein Seat Ibiza auf der Bühne, Baujahr 2009.So schlimm wie der Aussah, sieht kein Corsa D aus.



    Aber das bei gewissen Motoren im Corsa D Astra H usw die Schrauben stark rosten das stimmt.Regelmässige Motorwäsche und Konservierungswachs helfen.

    Mein ex Corsa OPC NRE zeigte ein BC Verbrauch von 8,9liter, tatsächlich verbrauchte er 10liter.




    Der Corsa D 1.7 CDTI meiner Frau zeigt ein BC Verbrauch von 7,3liter an, ich hab 6,4liter gemessen.Muss den BC anpassen.




    Für die ersten Mokkas CDTI gibt extra ein Softwareupdate für das Motorsteuergerät wegem BC Verbrauch.Bei meinen Mokka stimmt es bis auf 0,3liter Differenz.



    Für mich entäuschend der höhere Verbrauch des Corsas mit dem Z17DTR.Er ist über 200kg leichter, und hat kein Allrad, trotzdem verbraucht er mehr als der Mokka.

    Das beim Astra G/Zafira A Opel die verrosteten Vorderachse nicht interessierte stimmt überhaupt nicht!!Es gab eine Rückrufaktion, hab selbst 100 nachgebessert!Es hatte nichts mit schlechte Qualität zutun, sonder die Feuchtigkeit wegen der Motorabdeckung.



    Gegen Wasser, Feuchtigkeit hat das beste geschütze Blech einfach keine Chance.

    Der Rost an der Hinterachse könne auch Metallpartikel sein. Und manchmal erwischen die Autos viel Salz, da muss es so aussehen.



    Musste mal ein Kabelstrang und Motorsteuergerät bei einem Hyundai ix35 ersetzen.Alle Pins und die Kabel am Stecker des Motorsteuergerätes waren stark korrodiert.War ein Neuwagen.



    Weiss nicht ob die Autos von Korea nach Europa Salzwasser erwischen?Aber das ist alles nur Achsteile, die Karosse beim Mokka ist sehr gut geschütz, aus jeder Falze läuft Hohlraumwachs raus.



    Ich würde die Teile schleifen, danach mit Brunoxspray behandeln, und anschliessend alles mit Hohlraumwachs fluten.Nacktes Bleck wie die Antriebswellegelenke, Auspuffhalterung usw muss ja vor sich hin Gammeln..

    Ich war 2 Jahre auf Hyundai.Die Qualität ist dort defenitiv nicht besser als bei GM. Beim IX35 rosten die Hauben nach 3 Jahren weg, schlagende Bremsscheiben ist auch keine Seltenheit.Schlimm fand ich immer die festgegammelten Bremssättel an der HA bei Fahrzeugen unter 1 Jahr.Alle kochen nur mit Wasser. Ein Fahrzeug ist nur so gut wie seine Werkstatt...