EU-Studie: Autobauer schummeln bei Sprit-Verbrauch
http://diepresse.com/home/wirt…?from=suche.intern.portal
Na wer hätte das gedacht!?
EU-Studie: Autobauer schummeln bei Sprit-Verbrauch
http://diepresse.com/home/wirt…?from=suche.intern.portal
Na wer hätte das gedacht!?
Bestelldatum: 16.10.2012
Produktionsdatum: 31.12.2012
Voraussichtlicher Liefertermin: 04.03.13
Statusupdate:
Bestelldatum: 16.10.2012
Produktionsdatum: 31.12.2012
Voraussichtlicher Liefertermin: 25.02.13
Das Fahrzeug soll sich lt. FOH bereits in Koper befinden.
@ Blackedition
Ich hab noch mal im Zubehörkatalog nachgeschaut. Beim Winterkomplettrad 17" gibt es sowieso nur Continental oder Michelin zur Auswahl. Glück gehabt!
Zu den Pirellis:
Beim AB Wintertest hatte der Mokka glaube ich eben diese drauf und sie wurden bemängelt. Wahrscheinlich sind italienische Reifen nicht an tiefe Temperaturen gewöhnt!
Ich werde die originalen 17" Alufelgen von Opel nehmen. Mein FOH hat mir die Winterkompletträder zum Spottpreis dazugegeben. Hoffe allerdings das da Contis und keine Pirellis drauf sein werden.
So schnell kann man also aus einem Skoda einen Opel machen. Nach wenigstens hast du ihn damit aufgewertet.
In der aktuellen AB steht zum Thema "Killer-Kältemittel":
Diese Autos kommen heute mit R1234yf:
Chevrolet Malibu
Hyundai i30
Kia Ceed
Kia Sorento
Subaru XV
Toyota GT86 / Subaru BRZ
Diese Autos wurden zeitweise mit R1234yf geliefert:
Lexus GS
Mazda CX-5
Toyota Prius / Prius Plug-in
------------------
Da der Opel Mokka da nicht dabei ist, kein Killer-Kältemittel!
Oiiih, da warst Du aber schnell. Ich habe das Thema am Freitag um 23.45 h erstellt - und Du warst am Sonnabend vor 10.15 bei Deinem Opel-Meister ... und der kannte sofort den Fachbegriff Obsoleszenz (lach).
Liebe Grüsse Aloria
Tja, ich hatte sowieso vor am Samstag wieder mal meinen Bestellstatus beim FOH zu erfragen. Da hab ich mich dann auch gleich getraut ihm so eine blöde Frage zu stellen.
@ Aloria
Also ich glaube beim besten Willen nicht das Opel das Navi 600 auf eine kurze Lebensdauer ausgelegt hat. Geplante Obsoleszenz gut und schön, aber nicht beim Navi. Die ersten drei Jahre hast du dann ja sowieso einen Garantieanspruch. Wenn ein Defekt vorhanden wäre ist das natürlich trotz Garantie bitter, das Armaturenbrett ist ja nicht dazu gemacht wieder geöffnet zu werden, da fangen dann wieder die Geräusche an. Ich hab meinen FOH heute diesbezüglich gefragt -> Die Ersatzteilversorgung ist absolut gegeben. Beim Ausdruck "geplante Obsoleszenz" kam er mal zum Schmunzeln.
Ich bin zwar noch kein Mokka-Fahrer, aber ein Tempomat ist schon was tolles. Der hilft sicherlich beim Spritsparen. Bei meinem Renault ist der Tempomat zugebenermaßen sehr einfach und gut zu bedienen. Bei meinem 5er Golf war das schwieriger.
In irgendeinem Testbericht den ich gelesen habe wurde geschrieben das sie den Verbrauch lt. Werksangabe sogar unterboten haben. Ich kann mich nur nicht mehr entsinnen welcher Bericht.