Beiträge von Quatschtütenwürger

    Hab am Samstag bei der Vorstellung vom ADAM & Mokka Diesel gehört, dass er was träge sein soll.

    Wieso denn träge? Der 4x4 Diesel hat von allen Varianten die beste Beschleunigung von 0 auf 100 km/h!
    Bin den Diesel und den Turbo-Benziner gefahren. Der Diesel hat sicherlich mehr "Dampf"!


    Allein schon wegen dem Verbrauchsunterschied kann es für mich nur den Diesel geben.

    Naja, ich fahre eigentlich nie mit Fernlicht, wenn nämlich mal ein Tier auf der Straße steht und geblendet wird, dann bleibt dieses in der Regel stehen und dann kann es ganz schön teuer und vorallem auch gefährlich werden.
    Ich bin mal mit einem Fuchs zusammengestossen, dass Auto war fast ein Totalschaden und es war "nur" ein Fuchs, der gerade mal 6-7kg wiegt ....

    So viel zum Thema Fuchs vs. Auto:


    http://www.nsfwyoutube.com/watch?v=7eLBy-Duuns

    Warum der Mokka?


    Gute Frage, ich denke mal das Preis/Leistung stimmt. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir natürlich einen Mercedes kaufen.
    Mein Nachbar ist Opel-Händler und hatte ein paar Mokka-Prospekte rumliegen. Da hab ich gleich mal eines mitgehen lassen. Ich hab mir schon länger vorgenommen das mein nächstes Auto ein Allrad wird, insofern hat das gepasst.

    ... wieso komisch ;( , ich werde mit meinem bestimmt keine Geländeralley fahren ( wie meiner Meinung nach die meisten Mokka`s)-- und das 4x4 könnte man sich draufkleben :whistling: - wer will wissen , ob`s stimmt.
    der 4x4-Aufkleber kostet bestimmt weniger ,als der echte Allrad -den kaum einer nutzt. ;) im Gelände natürlich --
    Vorteile des Allrad´s im Winter - unbestritten , aber auch nicht in allen Regionen nötig ;)

    Allrad haben ist besser als Allrad brauchen! Du kannst meinen Aufkleber vom Kofferraumdeckel dann gerne haben, der wird nämlich dran glauben müssen.

    Ich kann deine Entscheidung verstehen, alleine schon wegen des Preisunterschieds. Für mich hat das allerdings was von "Schaf im Wolfspelz".

    Ich stimme da mit meinem Vorposter überein. Der Allradantrieb wird dir auf der Straße bei winterlichen Fahrverhältnissen sicher weiterhelfen. Für den Einsatz abseits der befestigten Wege ist das Auto nicht geschaffen und auch nicht dafür gedacht. Ich wohne auf einem Berg und komme mit meinem Vorderradantrieb selbst bei Schneefahrbahn zu 99 % ohne Probleme rauf. Andererseits sage ich ganz ehrlich: Ein Auto welches optisch so auf Gelände getrimmt ist ohne Allrad zu kaufen wäre meiner Meinung nach komisch!

    Für mich ist es sehr wichtig dass das Auto während der Fahrt im Innenraum keine Geräusche macht. Knarzgeräusche o.ä. wären für mich ein Grund das Auto wieder zurückzugeben. Deshalb hat mein Renault bald ausgedient, die Geräusche sind einfach ärgerlich. Der Mokka mit dem ich die Probefahrt gemacht habe hat bei der Fahrertür auch Geräusche gemacht. Da muss sich während der Fahrt irgendentwas verzogen haben. Ich hoffe auf jeden Fall dass das bei meinem Mokka nicht der Fall sein wird.

    HALLO!
    9,4 Sek. 300 Nm von 0 auf 100 kmh hat der 1,7lt, Diesel , bei manchen Angaben steht 9,9 Sek. ?


    Genau! Frühere Angaben lagen glaub ich bei 10,5 Sekunden.


    Noch was zu den Motoren: Ich hab damals meine Probefahrt mit dem Turbo-Benziner gemacht. Der hohe Durchschnittsverbrauch hat mich schon gestört. 8,5 Liter bei unaufgeregter Fahrweise. Da hat mein Golf V GTI weniger verbraucht!
    Vor allem deshalb hab ich mich für den Diesel entschieden. Ich hab für mich persönlich errechnet, dass bei den heutigen Kraftstoffpreisen und den Verbrauchsunterschiedenen der Motoren sich der Diesel ab ca. 45.000 Kilometern rechnet. Das wäre bei mir in ungefähr zwei Jahren.