hallo,
ich hatte stoff, ich hatte voll-leder (und habe es jetzt wieder) - und ich hatte in meinem letzten wagen teil(kunst)leder mit stoff.
ich kenne den direkten vergleich, da mein mann in seinem letzten auto ebenfalls teil-leder hatte - allerdings echtes leder.
die autos waren vom gleichen hersteller.
es lagen welten dazwischen! die plastikkuhteile schlagen schneller falten, sind empfindlicher und einfach nicht so schön, wie echtes leder. man sieht es einfach auf dauer. hinten beim kindersitz habe ich mir durch unachtsamkeit sogar einen kleinen riss gemacht. das wäre bei echtem leder nicht so leicht passiert, da es robuster ist.
ich würd's nie wieder nehmen! hingegen hochwertige teilledersitze mit voll-leder sind keine schlechte sache. wichtig ist hierbei nur, dass der sitzflächenteil zwischen den beinen auch leder ist und kein stoff, meiner erfahrung nach.
ich hab' meinen wagen vor dem verkauf innen komplett reinigen lassen und die sitze shampoonieren. das hat insgesamt 160 euro gekostet. innenraumreinigung mit voll-leder ist weitaus günstiger, weil auch leichter zu pflegen/reinigen in der zwischenzeit.
lg, hzcr